Redaktions-Tipps: 10 Tastatur-Shortcuts, die jeder PC-Nutzer kennen muss

Das mit STRG + SHIFT + T im Browser ist echt super. Ich hab schon oft ausversehen ein Tag geschlossen, den ich sonst immer neu suchen musste. Viele andere Kürzel kannte ich aber schon.

Alt + Tab für das Wechseln von Fenstern und Anwendungen benutze ich auch oft, werde aber wohl zu Windows + Tab wechseln, da es wirklich schöner aussieht.

Auch einige User haben coole Hinweise geliefert. Man lernt ja nie aus.
 
Windows Taste und E ist sehr nützlich. Man kann dann schön schnell auf alle Festpaltten zugreifen.
 
Tastenkombinationen machen das Leben einfacher (vor allem auf nem Mac)
Man ist damit so verdammt schnell^^
 
Naja..... Strg+L ist umständlicher als einfach F6 zu drücken.......einfach F6 und schon bist du in der Addresszeile....
 
aber der klassiker alt + F4 = schliessen (egal welches Programm) fehlte noch.
was auch im büro immer praktisch ist, strg+P = drucken; strg+s=speichern, strg+shift+s = speichern unter. unter super nützlich ist Suchen. strg+f = suche (find). nutze ich super oft in firefox. aber strg + L ist genial, danke.
 
aber der klassiker alt + F4 = schliessen (egal welches Programm) fehlte noch.
was auch im büro immer praktisch ist, strg+P = drucken; strg+s=speichern, strg+shift+s = speichern unter. unter super nützlich ist Suchen. strg+f = suche (find). nutze ich super oft in firefox. aber strg + L ist genial, danke.

Bei Editoren gibt es noch Strg+H für Suchen und Ersetzen. Bei manchen Anwendungen ist das aber (unverständlicherweise) anders belegt.
 
Zurück