Das sich dieser Titel Resident Evil nennen darf ist eine Frechheit
1.Manko: Yoko Susuki spielt mit (die wohl dümmste Figur aus Outbreak). Rennt 7 Schlau alleine
durch die Gegend und liegt am Ende Levels tot herum. Im Inventar hat Sie am besten
noch den benötigten Gegenstand. Hätte man genauso Cindy Lennox teilnehmen lassen,
welche bei Wassermangel euch ein kühles Bier serviert.
2.Manko: Bei Wassermangel bekommt man Halos. Wie läuft das denn dann ab ????
Hinter der nächsten Ecke wartet statt dem Waffenhändler der Wasserhändler ????
Von diesem bekommt man dann (im tausch Diamanten von den geschosssen Palmen)
1 Liter Flaschen welche sehr hübsch aussehen neben dem Heilkraut.
3.Manko: Wie will man, im ach so liberalen Deutschland eine Indizierung verhindern, wenn man auf
farbige Menschen schießt ??? (Resident Evil 2 wurde indiziert weil man auf kranke
Menschen schoss die rot bluteten und in RE 3 eben nicht)
Seit Resident Evil 4 hat man sich von der normalen Serie getrennt. Ebenfalls Outbreak war Verrat an
der Serie. Zombietiere im Zoo und U-Bahn. Kommen in Outbreak File 3 vielleicht Riesenlachse im
Hafen oder Riesenmaulwürfe am Flughafen vor. Ohhh bitte, man schneidet ein paar albekannte
Helden oder Schurken hinein, man verbindet eine fade Story mit einer verbesserten Grafik und schon glaubt der Spieler er habe das beste Resident Evil aller Zeiten. Resident Evil 4 war viel zu Actionlastig, erinnert sich noch jemand in RE2 daran, sobald man das Polzeigebäude verließ ein
Zombie in der Ferne heulte, der Licker von der Decke baumelte, an die Folterkammer des
Bürgermeisters, die Spinnen in der Kanalisation, der Tyrant das Dach durchschlug, das war Horror.
Die beste Story war die des Code Veronica, die Räume des Lagerarztes, Alexander verkleidet als seine Schwester, die Mottennester in der Arktis.
Was hat man heute ????? Irgendwelche Höhlentrolle, Leatherface mit Einkaufstüte auf, Riesenfische im Dorfteich, Bauern die Lawinen auslösen, Inzuchtsgnom !!! Super orginell.
Das gleiche Drama bei den Verfilmungen. Ok Resident Evil lass ich nocheinmal durchgehen, aber
Resident Evil Apokalypse war die wohl schlechteste Verfilmung eines Spiel aller Zeiten.
Man muss sich nur mal vorstellen wie z.b Claire (im Spiel naturlich) am Seil gesichert am
höchsten Gebäude der Stadt herrunter rennt, mit ihrem Motorrad in die Kirche springt, ohne
Waffen auf dem Dach gegen Nemesis kämpft. Wie hätte sich Resident Evil (Spiel) dann verkauft ??
Ein Resident Evil Apokalypse wie Dawn of Dead wäre viel besser gewesen.
Fazit: Nicht überall wo Resident Evil drauf steht ist Horror drin.
Eine Namensänderung (z.b in westlichen Ländern Biohazard und im japanischen RE) wäre
dringend notwendig um der Serie nicht zu schaden, welche keinen Bezug mehr hat zur
alten Serie.
BITTE ERSPART MIR RESIDENT EVIL 5 IN SEINER HEUTIGEN FORM
P.S Wie wäre es RE Zero,RE Remake und Code Veronica X im PlaystationStore anzubieten ???
Ich weiss ihr hasst mich