• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5 - Grafikvergleich PS3 vs. 360

boar hätte net gedacht das die box version bei bild 40 so viel besser ausssieht
Bitte lies Dir Deine Aussage nochmal durch, ich hoffe du siehst ein das die völliger Quatsch ist.

im großen und ganzen sieht man kaum einen unterschied aber bei bild 40 hammer
wer da net einsieht das die box version besser ist soll die rosa brille ab nehm ^^
Krass, wie man sich in einem einzigen Satz widersprechen kann.:D

Lass mich raten du hast auch nur die 360 stimmts?;)

immernoch finde ich sieht die 360 Fassung besser aus. Schärfer, höhere Auflösung oder AA. Bessere Farben. Super, gefällt mir gut die Grafik :hoch:

You made my Day. Sorry, aber das ist einfach lächerlich. :D Lass mich raten... Xbox only User?

PS3 only user?

Im Übrigen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und 2 gleiche Bilder miteinander verglichen und alle Pluspunkte bei der 360 Fassung hervorgehoben und direkt darunter der Vergleich zur PS3. Leider ist die Kompression von Cynamite nicht so dolle, weshalb manche Bildfehler vorhanden sind. Trotzdem. Wer jetzt keinen Unterschied erkennt, der hat was an den Augon oder leidet an Fanboyritis

ps3xbox360.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das ist jedes mal das gleiche wenn screenshot vergleiche kommen. das läuft immer so, dass jeder seine konsole im vorteil sieht. das könnte man in zukunft weglassen. ist meistens nur ein fanboy getue.

das ist jedes mal das gleiche wenn screenshot vergleiche kommen. das läuft immer so, dass jeder seine konsole im vorteil sieht. das könnte man in zukunft weglassen. ist meistens nur ein fanboy getue.

jup so siehts
ich hab ich keine der beiden konsolen....

ich seh da keinen grafikunterschied.....die xbox360 ssreens sind einfach etwas heller und selbst wenn die grafik auf einer von beiden konsolen schlechter ist, ist das spiel nicht gleich schlechter;)

Boah... wieder mal voll die Fanboyheulsusen am Start...
Ich habe eine bessere Idee: Schwanzvergleich :ugly:

Ist es nicht sowas von egal, welche version einen ticken besser aussieht :uff:???

Die sehen beide so doll aus... echt... was beschwert man sich da überhaupt noch...
Grafik ist doch heutzutage eh kein Thema mehr...
In der nächsten Generation wird eh alles beinahe fotorealistisch und dann brauch ihr (Gott sei Dank) gar nicht mehr rumheulen, weil dann kein Unterschied mehr feststellbar ist...

An die lieben SONY Fanboys: Seht's ein ihr Rollerfahrer, die PS3 ist nicht die Uberkonsole, die die 360 wegrotzen kann... wacht einfach mal auf und seht ein, dass SONY euch verarscht hat...
Mag ja sein, dass Killzone 2 auf der 360 nicht möglich ist, aber Crysis owned es trotzdem nicht mal im Ansatz :rolleyes:
Und an die 360 Fanboys: Ja... SONYs Konsole ist halt ein paar Quäntchen leistungsstärker, akzeptiert es halt und nervt nicht immer mit irgendwelchen absurden Verglweichen...
Selbst, wenn RE5 auf 360 besser aussieht, hat die PS3 trotzdem mehr Power...

So... und jetzt hört auf euch wie kleine behinderte Kinder rumzufetzen, welche die tollere Konsole ist... holt euch beide oder seid einfach zufrieden mit der, die Ihr habt und nervt nicht immer damit rum, dass Ihr (toller weise) beide habt...
Wow... man muss auch schon über krass sein, wenn Mami und Papi es sich leisten können einem beide Konsolen für 1000€ auf Raten zu kaufen... da bin ich auch schon so tierisch neidisch drüber :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst, wenn RE5 auf 360 besser aussieht, hat die PS3 trotzdem mehr Power...

Und was bringt einem die "theoretische" Power, wenn man`s nie sieht? Wie man an Mont4n4s Vergleichsbild sieht zeigt uns die schwächere Konsole bessere Ergebnisse. Da geb ich doch dann einen feuchten drauf, ob sie aufm Papier stärker ist. :ugly:

Mont4n4 bild kann man gut sehen das die box version besser ist

und ich hab ne PS3 60gig ne box hab ich mir erst vor 1 monat gekauft somit nix xbox only user

mir ist es scheiß egal ob ne box version besser ist od ne ps3 version

ich mein nur das der unterschied auf dem bild 40 schon ganz heftig ist

Und was bringt einem die "theoretische" Power, wenn man`s nie sieht? Wie man an Mont4n4s Vergleichsbild sieht zeigt uns die schwächere Konsole bessere Ergebnisse. Da geb ich doch dann einen feuchten drauf, ob sie aufm Papier stärker ist. :ugly:

und ich hab ne PS3 60gig ne box hab ich mir erst vor 1 monat gekauft somit nix xbox only user

Bor man checkst du es nich, dass ist vollkommen wurst da sind keine Unterschiede auszumachen, höchstens minimale Abweichungen.
Ein Unterschied ist folgendes.
Das was Ihr macht ist einfach Kinderquatch mit Michael.:ugly:

Crash-Bandicoot-3_2.jpg

windowslivewriterbandicootcrashesontoallconsolesthisfall-8187crash-mom-april-screen06-2.jpg

Für meine PS3 kauf' ich ja sowieso Exklusivtitel, weil sich einfach herausgestellt hat, daß Titel die für beide "großen" Konsolen erscheinen, meist auf der 360 besser umgesetzt wurden. Deshalb heute in einer Woche wird Resi 5 auf der 360 gezockt! Grafik hin oder her.
Hoffe nur, die haben das Tearing aus der Demo in den Griff gekiegt! ;)

Für meine PS3 kauf' ich ja sowieso Exklusivtitel, weil sich einfach herausgestellt hat, daß Titel die für beide "großen" Konsolen erscheinen, meist auf der 360 besser umgesetzt wurden. Deshalb heute in einer Woche wird Resi 5 auf der 360 gezockt!
Das war schon immer so das die xbox360 Versionen (zbs. Assassins Creed, The Darkness und und und...)besser ausgesehen haben und es scheint sich bis heute daran nicht viel geändert zu haben.

Ich finde, dass die Grafik auf dem Sega Saturn am besten aussieht.
So ein Mist....

Hab mal den Vergleich gemacht. Den einzigen rein technischen Unterschied konnte ich beim Schatten sehen. Offenbar nutzt die PS3-Version eine Flächenschatten-Technik, oder zumindest ist sie eher bei der PS3-Version sichtbar. Das Bild mit der Plattform, worauf sich der Schatten legt zeigt den Unterschied am deutlichsten. Die Xbox-Version wirft den Schatten recht klar, hingegen er in der PS3-Version verschwommen ist. Während auf anderen Bildern der Schatten beider Version gleich scharf waren. Flächenschatten sind aufwändiger, da sie den Schatten streuen. Je weiter sich der Schatten von der Lichtquelle entfernt, desto unschärfer wird der Schatten. Bei »normalen« Schatten, wie sie bisher eingesetzt werden, wird das schattenwerfende Objekt fast exakt auf die Fläche projiziert. Hierbei gab es bis dato zwei Versionen: Harter Schatten, der rein rechnerisch, vektorbasiert, scharfkantig auf das Objekt gezeigt wird, und weicher Schatten. Dieser ist genauso scharf, jedoch wird er in einer Art Bitmap auf die Fläche gezeigt, so dass er unscharf ist. Jedoch ist diese Technik aufwändiger, deswegen entstehen Treppeneffekte. Flächenschatten ist noch aufwändiger, da hier nicht nur die Projektion des Objekts auf die Wand berechnet wird, sondern die Streuung des Schattens. Sieht am Ende aber realistischer aus.

Ob tatsächlich diese Technik bei der PS3 angewandt wurde, kann man nur wegen eines Screenshots nicht sagen. Eigentlich ist diese Methode viel zu »teuer« für Echtzeit, aber wie will man sich den unscharfen Schatten erklären?

Ansonsten scheinen die Auflösungen der Texturen gleich zu sein, polygonale Unterschiede sind auch nicht vorhanden/sichtbar. Von daher ist der Vergleich hinfällig, sei es mit oder ohne der Schattentechnik.

EDIT:

Stimmt. Wenn man das so sieht, dann hat wohl jede Version wo anders ihre Stärken. Denn anscheinend wurde vielleicht doch Flächenschatten genutzt O_o

Zuletzt bearbeitet:

papier? nehmen wir mal die exklusiv titel beider konsolen: killzone 2 resistance 2 haben mit abstand die besten grafiken von allen, sogar besser als auf den pc(momentan). und ms? halo, fable und ninja gaiden 2. mouhahahaha ja ja sehr gute grafik ja. . nur weil die entwickler mit der hardware power der ps3 immer noch nicht umgehen können ist das kein grund die xbox als besser darzustellen. sony bringt gute spiele raus, ms kauft sie sich. man kann beide im fussball mit traditions vereine wie gladbach oder köln gegen hoffenheim, die sich die spieler nur zusammen kaufen.

und ausserdem glaubt ihr das die entwickler eine multi version seperat anfertigen? die next gen konsolen werden in einen topf zusammen geschmiessen(einschliesslich pc) und die anderen versionen separat, also falls eine version für die wii, ps2 oder handheld rauskommt(star wars tfu). die entwickler können mit der ps3 IMMER noch nicht umgehen, obwohl sie fast 2 jahre raus ist. nur weil die entwickler ne nachschulung brauchen heisst das noch lange nicht das die xbox besser ist. also bitte.

Zuletzt bearbeitet:

Danke nochmal, daß ich dank Dir meine HTML-Kenntnisse auffrischen konnte! Flächenschatten sind übrigens eine ernsthafte Angelegenheit. Ein kompletter Prozessorkern der PS3 wäre allein für die Darstellung eines mathematisch korrekten Flächenschattens theoretisch notwendig, um ihn so wirken zu lassen, wie es ursprünglich für die Hardware bestimmt war. Jedoch der enorme Aufwand für die Programmierung der restlichen Grafik hat sich afaik als so umständlich erwiesen, daß viel zu viel Prozessorkapazitäten dafür benutzt wurden. Darunter mußten dann die Schatten leiden. :(

papier? nehmen wir mal die exklusiv titel beider konsolen: killzone 2 resistance 2 haben mit abstand die besten grafiken von allen, sogar besser als auf den pc(momentan). und ms? halo, fable und ninja gaiden 2. mouhahahaha ja ja sehr gute grafik ja. . nur weil die entwickler mit der hardware power der ps3 immer noch nicht umgehen können ist das kein grund die xbox als besser darzustellen. sony bringt gute spiele raus, ms kauft sie sich. man kann beide im fussball mit traditions vereine wie gladbach oder köln gegen hoffenheim, die sich die spieler nur zusammen kaufen.

Totaler Blödsinn, der Vergleich mit der Bundesliga. Emo-Fan-Geschwafel! :runter:

Respekt Mont4n4. Ich hätte mir die Mühe nicht gemacht.
Scheint also quasi wie bei der Demo zu sein.

Geiles Spiel übrigens.

Also, hab mir die screens mal rein gezogen, manchmal wirkt die box version leicht unschärfer, aber echt minimal, sons nur leichte licht unterschiede. Aber jetzt nichts wo man den hampelmann loslassen muss, oder die erbsen raus holen muss.
Abergsehen davon, das man sicherlich andere dinge kopf hat, wenn man das game erstmal zockt! Ist ja nicht so, das man die beiden versionen nebeneinander daddelt, he.

:D MAHLZEIT :uff:

Zurück