• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5 - Grafikvergleich PS3 vs. 360

lol...is das thema geil hab nur gefeirt wo ich diesen artikel gelesen habe:hoch:bzw. diese komentare:D

man ziemlich kindisch wie manche sich hier im forum benehmen:ugly:

und um zum thema zu kommen is mir sche** egal wen manche hier meinen das RE5 auf der box soooo viel besser in der grafik ist ...
... so kann ich halt den entwickler verzeihen das es auf meiner ps3 n tick schlechter aussieht...

(wen das überhaupt stimmt???für mich waren beide fast identisch obwohl bei der einen besser mit schatten gearbeitet wurde aber einer hat es ja ganz genau mit seinen scharfen adleraugen gesehen)

wen überhaupt geht es mir bei games eher um den spielspaß nicht um die grafik...
...obwohl das spiel ja auch was grafisch hermachen muss:D

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich: Ich finde es auch interressant, wie viel besser die eine Version zur anderen aussieht. Mich interressiert nunmal, wie sich die Technik entwickelt. Denn rein technisch war schon immer die Rede davon, die PS3 wäre ein kleinen Stück besser. Doch die schwierige Programmierung gleicht dies wieder aus. Ich würde gern sehen, wie sich dieser Umstand entwickelt; also beispielsweise, wenn man die Architektur der PS3 nun im Griff hat, ist der Unterschied dann sichtbar?
Genauso interressant ist es, dass es überhaupt Unterschiede gibt. Offenbar kann sich die PS3 teure Schattentechniken leisten, vielleicht wegen ihres Cell-Mehrfach-Cores^^. Doch die 360 macht bessere Wellen auf dem Wasser, aber warum? Ich musste 3D-Programme lernen, habe auch viel mit C4D und ZBrush gemacht, und natürlich werfe ich immer ein Blick auf die Games, aber solche Fragen kann ich nicht beantworten, obwohl es mich wirklich interressieren würde, warum es so ist.

Ich find die Fanboy-Diskussionen eigentlich immer ganz nett, nur die Typen, die sich immer einmischen und rummoken stören das ganze^^. Wenn zu bunt läuft, ja dann kommen die Mods, ansonsten ist es doch schnurzpiepegal. @Krati: Es ist nicht von der Hand zu weisen: Warum regst du dich hier auf, wo du doch ganz einfach den Thread igonieren könntest. Nein, da hab ich doch glatt den Verdacht, in dir auch einen Fanboy zu sehen, einen Sony-Fanboy. Taktisch versucht, die Diskussion zu beenden, damit die Schwäche der PS3 nicht auffällt ;)
Ich zitier nochmal typische Sprüche von Fanboys: »Ich hab alle Systeme, aber auf XYZ ist's eingeutig besser!«, »Hört mit dem Gebashe auf! Man sieht eindeutig, dass XYZ ein kleinen Wenig besser ist.«, »Ich bin kein Fanboy, aber mal ehrlich: XYZ ist besser.«
Wir sind alle Fanboys :D

FF XIII wird's zeigen^^
Zuerst hieß es ja das Spiel wäre auf 360 technisch gar nicht machbar :kaffee:
Naja... werden sehen... sollte da die 360 version genauso gut wie die PS3 Version sein, weiß man ja was Sache is' :uff:

lol...is das thema geil hab nur gefeirt wo ich diesen artikel gelesen habe:hoch:bzw. diese komentare:D

man ziemlich kindisch wie manche sich hier im forum benehmen:ugly:

und um zum thema zu kommen is mir sche** egal wen manche hier meinen das RE5 auf der box soooo viel besser in der grafik ist ...
... so kann ich halt den entwickler verzeihen das es auf meiner ps3 n tick schlechter aussieht...

(wen das überhaupt stimmt???für mich waren beide fast identisch obwohl bei der einen besser mit schatten gearbeitet wurde aber einer hat es ja ganz genau mit seinen scharfen adleraugen gesehen)

wen überhaupt geht es mir bei games eher um den spielspaß nicht um die grafik...
...obwohl das spiel ja auch was grafisch hermachen muss:D

So Threads rocken schon anständig. Gibt halt immer genug Fanboys die auf den Scheiss anspringen und von einem Schwanzvergleich zum nächsten hetzen.

Habe die Bilder hier nicht weiter verglichen aber kenne andere Vergleiche. Die 360 Version sah deutlich schärfer aus. Ich habe die Demo auf beiden Konsolen getestet und habe keinerlei grösseren Unterschiede feststellen können. Wohl wie so oft nur marginale Differenzen die keinen ausser den erwähnten Fanboys interessieren. Lächerlich.

FF XIII wird's zeigen^^
Zuerst hieß es ja das Spiel wäre auf 360 technisch gar nicht machbar :kaffee:
Naja... werden sehen... sollte da die 360 version genauso gut wie die PS3 Version sein, weiß man ja was Sache is' :uff:
Interressant bei Final Fantasy ist, dass es noch einen PS3-only Titel gibt. Wie wird der aussehen? Besser? Schlechter? Abwarten. :)

Normalerweise bin ich ja kein Fan von solchen Vergleichen, aber:

Mir persönlich kommt es so vor, als wären die Farben bei der PS3 Version etwas kräftiger.

Das stimmt auch. Kann jeder überprüfen der beider Konsolen mächtig ist in dem er sich einfach die jeweilige Demo holt und gleichzeitig laufen lässt. Die Farben sind bei der PS3 etwas kräftiger und das Tearing(Zeilenverschiebung) geringer. Dafür hat die 360 die leicht bessere Kantenglättung im Gesamtbild. Ansonsten total identische Versionen.

@Mont4n4
danke für den vergleich :)

hätte nicht gedacht das es doch so eindeutug ist
aber ich muss sagen das ich selber erst so gut wie keine unterschiede gesehen habe
das einzigste was mir auffiel ist, das die xbox version etwa schärfer aussieht :)

da ich eh nur ne xbox hab spielt es für mich keine rolle welche version besser aussieht.
freitag ist es endlich soweit :)
hoffe amazon.uk schickt früh genug los...

ich finde das es egal ist wie ein spiel auf den verschiedene plattformen aussieht. den wir sind eine große gemeinschaft die zusammenhalten mus. punkt.

moin moin

[FONT=&quot]Hi ich bin Fanboy von ms.
Trotzdem ist das hier Peinlich. Mit dem was in den letzten 2 Jahren Grafisch auf den Konsolen passiert ist kann man eindeutig sagen das keine Konsole der anderen weglaufen wird(nicht die Wii die nimmt ja eh nicht am Wettstreit teil). Es wird immer bei kleinen unterschieden bleiben die wie schon 20 mal erwähnt im laufenden Spiel keinen unterschied mehr machen. Welche Konsole nun besser ist hängt dann tatsächlich von den eigenen vorlieben ab.

[/FONT]

Das stimmt auch. Kann jeder überprüfen der beider Konsolen mächtig ist in dem er sich einfach die jeweilige Demo holt und gleichzeitig laufen lässt.
Solche Komments find ich immer witzig.
Jeder der ne 360 und PS3 hat, hat ja auch 2 Identische Klotzen zu hause um ein objektives Ergebnis zu bekommen.:hoch:

Wow da ist einer Ganz schlau ! Was ?

Ich hatte die PS3 ich habe sie verkauft weil sie der letzte mist ist.
Tipp ich habe nur eine Wii.

Ein Wii ? ! ! ! ? ? ? ?
Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha !
Dann Spiel RE 5 auf Wii ! mhmhmhmhmmuahahahahahhahahahahhaah !
Oh man Ey ! wie kann man nur so .... sein ! ?

i finde,

das die 360, leider gottes, mehr details aufweißt! aber i find die ps3 verso besser, da es viel dunkler ist und daher mehr zur atmo beiträgt. 360 verso ist ja auch im dunkeln taghell^^
aber kann natürlich auch an den konsolen/tv einstellungen liegen:nice:

Es gibt keinen einzigen PS-exklusiven Teil der Hauptreihe, nur zwei Nintendo-exklusive RE-Spiele. Eben RE0 (Cube/Wii) und das grandiose Remake von Teil 1.

Alles andere ist multi. Schon immer gewesen. Es gibt nur einen Teil der zuerst auf PS erschien und das war Teil 3. Da folgte der DC-Port erst später.

RE erschien auch auf Saturn und PC, RE2 auch auf dem N64, RE3 bspw. auch auf dem DC, Veronica zuerst auf dem DC usw.

Capcom hat mit der Reihe schon immer den maximalen Profit herausholen wollen.

Wer sich als RE-Fan bezeichnet, sollte die Cube-Teile auf jeden Fall gespielt haben.
Amen :hoch:

Zum Thema: die Bilder wechseln sich ab: ohne darauf zu schauen welches Bild zu welcher Konsole gehört, sind die Texturen mal auf der 360 hell, mal auf der PS3. Mal sehen die Texturen auf der PS3 besser aus, mal auf der 360. Ich muss Videos zu den Versionen schauen um halbwegs sagen zu können, welche Version mir grafisch besser gefällt.

Solche Komments find ich immer witzig.
Jeder der ne 360 und PS3 hat, hat ja auch 2 Identische Klotzen zu hause um ein objektives Ergebnis zu bekommen.:hoch:

Wenn man gute Augen hat reicht es auch aus die Demos hintereinander zu zocken. Notfalls mehrmals.

Mir sind die Unterschiede aufgefallen die jetzt - welch Wunder - auch in den Reviews bestätigt werden.

Nachdem ich mit dem Spiel durch bin, bin ich aber der Meinung, dass RE5 diese überzogene Debatte nicht wirklich wert ist.

Mir gefällt die Grafik auf der PS3 klar besser. Man diese Woche ist es soweit. Bin schon ganz aufgeregt. Will endlich das Game zocken.

Keiner Tipp an Cynamite : Keine Bilder aus Zwischensequenzen - die sind meist nutzlos,Roll-over muss schon sein und ausserdem sidn die Unterschiede so minimal das es wohl niemanden wirklich interessiert!

PS3 vs XBOX360

also ich habe RE5 seit Mittwoch und muss sagen, das manche Bilder einer Version gar nicht so im Spiel ist.

Zum Beispiel Bild 1 (Chris PS3 Fassung):
An dem Bild sieht man, das bei der PS3 Fassung die haut dunkler ist oder das keine sonne darauf scheint, doch im SPiel sieht es genauso aus wie auf der XBOX360! Wieso?

Zurück