• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Grafikvergleich und Waffenarsenal

kommt mal alle zu mir, dann könnt ihr beide Versionen mal auf nen richtigen Fernseher zocken. Dann werdet ihr die Unterschiede erkennen. Klar erkennt man sie nicht auf nem SD TV. Auf einer riesigen Full HD Glotze schon. Ihr könnt die PS3 Version schön reden wie ihr wollt, aber vom jetzigen Entwicklungsstand hat die 360 Fassung deutlich die Nase vorn. Manchmal waren bei mir bei der PS3 Texturen scharf und im nächsten Moment total verzerrt. Kenny seit wann hast du ne 360? XBL hast du dann auch oder?

at psxmaster: du hast es erraten.

Wenn ich die Bilder mit der Demo vergleiche seh ich gar keinen Unterschied egal wie viele Fanboys jetzt die 360 version 1000x Schäfer finden das einzige was aufjeden fall stimmt ist das die Framerate nicht 100% flüssig läuft. Und wer weiß vllt sind die finalen versionen Identisch aber selbst wenn nicht bei sowas minimalen gleich nen Elefanten draus machn und mit der platt gedrückten nase vorm TV hockn und nach unterschieden suchen ist mal voll behemmert.
biggrin.gif

Nicht jeder der was anderes sieht als Du ist ein Fanboy. ;)

...köstlich !

meinst du mich oder was? Wen hab ich als FBoy abgestempelt?

meinst du mich oder was? Wen hab ich als FBoy abgestempelt?

Ich will dir nix, ich find das "Fanboythema" nur sehr unterhaltsam. Würd langsam mal gerne wissen was das genau bedeutet (bei Wiki steht noch nix drin;))

Da kommt n cooles Spiel rauß und fertig ! Was das nu für Leute sind, die dann akribisch die verschiedenen Versionen vergleichen weiß ich nicht. Mein Ding is das nicht.

tjaaa, auch darüber lässt sich streiten.... ein spiel das international super wertungen bekommen hat würd ich jetz nicht als kacke bezeichnen^^
klar spielt die eigene meinung eine entscheidene rolle (bis jetz war noch nie ein resi game mein fall...)
aber egal....
ich hab jedenfalls mal kurz die ps3 demo angespielt und ich kann mir gut vorstellen dass das game (im ko-op) eine menge spaß machen wird... das einzige was mich stört ist die kamera...die würd ich gerne, wie bei mgs4, umschalten können

Naja... is kein Resi mehr, aber deswegen noch nicht kacke ;-)

hust darüber läßt sich streiten resi ist seid dem 4 teil kacke...

Diablo ist für die Hardcoreleute seit dem zweiten Teil auch kacke und vermutlich ist der dritte erst recht kacke durch die WoW Grafik, aber es muss wirklich nicht in absolut jedem Thread erwähnt sein und wenn schon, dann doch bitte auch mit Themenbezug.

also die xbox version is auf jeden fall schärfer als die ps3 version
das kann man sehr gut erkennen auf dem bild, wo chris auf die wand zielt.
wenn man sich die rechte schulter genauer anschaut, dann kann man sehen, das bei der xbox version mehr maschen zu erkennen sehen.

zum glück habe ich ne xbox
kann es einfach nciht verstehen warum die ps3 bei ihrer power nciht besser wird ...

Diablo ist für die Hardcoreleute seit dem zweiten Teil auch kacke und vermutlich ist der dritte erst recht kacke durch die WoW Grafik, aber es muss wirklich nicht in absolut jedem Thread erwähnt sein und wenn schon, dann doch bitte auch mit Themenbezug.
Da hast du durchgängig recht ^^
Aber je nachdem obs der erste Thread ist, den man liest und kommentiert, darf sowas schon mal gesagt werden ;-)

Der gute Herr Doms ist ja auch noch nicht soo lange hier...
Seine Aussage zu begründen (und es damit auch zu einer vertretbaren meinung zu machen) hötte dem Post allerdings sicher nicht geschadet ^^

hallo,
besitze ne ps3 und muss gestehen dass die 360fassung besser aussieht...
hat jemand ne ahnung woran das liegt??
2. frage: wenn ich mir gameplay-videos von spielen die noch nicht erschienen sind angucke, sind es meistens auf der 360 gespielte demos. warum nie auf der ps3?

Bad_Boy4life

nun darauf gibts eigentlich nur eine antwort aber die behalte ich für mich sonst kommen wieder die bodyguards von ms und dann streiten wir uns wieder wegen den beschiessenen ami konzern. vondaher hoffe ich das du selbst drauf kommst.:)

Da hast du durchgängig recht ^^
Aber je nachdem obs der erste Thread ist, den man liest und kommentiert, darf sowas schon mal gesagt werden ;-)

Der gute Herr Doms ist ja auch noch nicht soo lange hier...
Seine Aussage zu begründen (und es damit auch zu einer vertretbaren meinung zu machen) hötte dem Post allerdings sicher nicht geschadet ^^
???
hör auf mit dem psycho scheiß!

Tja, da håtten wir also wieder das leidige Thema mit der 360ª als Lead-Platform...
Langsam finde ich es wirklich furchtbar das die Ps3 immer wieder nur Spiele bekommt die genau auf die 360ª abgestimmt sind, aber dann "irgendwie" auf der Ps3 zum laufen gebracht werden!
Bestes Beispiel war damals Assasins Creed. Theoretisch ist die Ps3 sogar mehr als unterfordert, aber aber die Entwickler müssen derart umständlich die Ps3-Cell-Architektur bedienen, das sich die Spiele bei 'ner simplen "umsetzung" selbst beim laufen Behindern.
-Hat sich der Valve-Chef auch drüber mehr als ausgelassen.
Grafik ist gut, aber mit der Ps3 als Lead-Platform hätten wir Ps3ler mehr freude gehabt...
stellt euch Resi5 mit der Grafik-Engine von Unchartet2 vor... (träum)
Ich meine, seht euch die HD-Screens auf gamersyde.com an, SO hätte "unser" Resi5 werden können... wenn Sony nur mal so Microsoftartig den Entwicklern die Ps3 als Lead-Platform "schmackhaft machen" würde... :rolleyes:

die xbox hatte halt den vorteil, dass die ein jahr früher aufm markt war und sich ide entwickler schon komplett auf die eingeschossen haben. da ist ja leichter einfach alles weiterhin für xbox zu machen, wie schon bevor die ps3 kam und das spiel dann irgendwie zu optimieren, dass es auf der ps3 auch sauber und gut läuft.

Die GT-Vergleiche sind auch für die Tonne weil die nur SubHD-Auflösungen verwenden und zu stark komprimiert sind.
Ach so, danke für den Hinweis.:hoch:

Glaub' mir: Das beste Rezept ist, sich beide Konsolen zu Hause hinzustellen und dann selbst - quasi live und in Farbe - zu vergleichen.
Damit wirst du wohl Recht haben, aber ich bin mir sicher das ich da auch keinen Unterschied sehen würde.
Ich schaue mir auch oft Filme an, wo ich bei der Rezession gelesen habe, dass es auf der DVD Bidrauschen usw. gibt, wenn ich dann darauf achte sehe ich trotzdem nix.
Da braucht man doch Adler Augen dafür.
Wen interessieren denn auch minimale Unterschiede, wenn er Spielt?
Ich setzt mich bestimmt nich vor ein Game und sage... man jetzt sieht man hier aber einen MINIMALEN Unterschied...

Hast Du nicht auch 'ne 360? Dann müsstest Du ja sogar vergleichen können.
Ja, aber die hatte ich noch nie online.
Außerdem ist die auch schon wieder seit einer Weile defekt, liegt aber nich an der Box, sondern an meinem Wau wau.
Kauf mir aber bald wieder eine neue, da ich ja noch die Fortsetzung eines indizierten Spiels zocken will.:)

das die 360 (wtf??) besser aussieht. warum nur.......? die göttliche ps3 könnte daran problemlos vorbeziehen!!!!! aber neinnn:autsch::D

also sagen wir es so manchmal könnte mann es echt vermuten das MS den entwicklern geld in de tasche steckt damit es auf der 3 schlechter läuft/aussieht..

Tja, da håtten wir also wieder das leidige Thema mit der 360ª als Lead-Platform...
Langsam finde ich es wirklich furchtbar das die Ps3 immer wieder nur Spiele bekommt die genau auf die 360ª abgestimmt sind, aber dann "irgendwie" auf der Ps3 zum laufen gebracht werden!
Bestes Beispiel war damals Assasins Creed. Theoretisch ist die Ps3 sogar mehr als unterfordert, aber aber die Entwickler müssen derart umständlich die Ps3-Cell-Architektur bedienen, das sich die Spiele bei 'ner simplen "umsetzung" selbst beim laufen Behindern.
-Hat sich der Valve-Chef auch drüber mehr als ausgelassen.
Grafik ist gut, aber mit der Ps3 als Lead-Platform hätten wir Ps3ler mehr freude gehabt...
stellt euch Resi5 mit der Grafik-Engine von Unchartet2 vor... (träum)
Ich meine, seht euch die HD-Screens auf gamersyde.com an, SO hätte "unser" Resi5 werden können... wenn Sony nur mal so Microsoftartig den Entwicklern die Ps3 als Lead-Platform "schmackhaft machen" würde... :rolleyes:

Meinst Du nicht dass man bei Uncharted erstmal warten sollte bis richtiges Gameplay-Material erschienen ist und nicht sog. Bullshots; also geschönte Screens?

Bis auf eine Cutscene haben wir noch nichts echtes von Uncharted 2 gesehen.

Es ist ganz einfach: Die 360 ist nunmal HD-Marktführer und verkauft mehr Software. Die unabhängigen Entwickler nehmen immer den kleinsten gemeinsamen Nenner damit die kostengünstigste Lösung gefunden wird.

Deswegen werden Spiele nach wie vor für die 360 optimiert oder laufen dort besser. Ironie des Schicksals: In der vergangenen Gen war die PS2 Markführer und wenn man so will mussten die technisch stärkeren Gamecube und Xbox unter dieser Marktführerschaft leiden indem Multititel teilweise nur halbherzig umgesetzt wurden. Man muss sich nur mal den MGS2-Port auf der Xbox ansehen...

Man kann eben nicht alles haben und wenn Dich das stört, dann darfst Du halt nur noch Sony-Spiele spielen. Dann kannst Du sicher sein, dass die PS3 besser ausgenutzt wird.

(Bis gestern Abend war dieser Thread noch so schön weil er mit erstaunlich wenig Fanboy-Kommentaren ausgestattet war. Jetzt muss man hier lesen, dass MS Entwickler besticht, die Programmierung auf der PS3 mit Absicht zu sabotieren. Irgendwo kennt Paranoia keine Grenzen. Mal abgesehen davon dass es dafür nicht die geringsten Beweise gibt und es sich haltlose Anschuldigungen handelt, ist es einfach schwachsinnig.)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du nicht dass man bei Uncharted erstmal warten sollte bis richtiges Gameplay-Material erschienen ist und nicht sog. Bullshots; also geschönte Screens?
Also ich glaub nicht das man bei Uncharted 2 auf Gamplay Material warten muss, bin mir da schon ziemlich sicher, dass es fantastisch aussehen wird.
Aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich finde die Xbox version schaut besser aus .

Besitze die Ps3 und die Demo ist echt fett :hoch: bissl kurz .

Werd i mir gleich vorbestellen :D.

Zurück