• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Grafikvergleich und Waffenarsenal

Also ich glaub nicht das man bei Uncharted 2 auf Gamplay Material warten muss, bin mir da schon ziemlich sicher, dass es fantastisch aussehen wird.
Aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich wollte Uncharted 2 nicht in Frage stellen. Das erste sieht ja schon dufte aus und gehört nach wie vor zu meinen Top 3 der PS3-Spiele.

Aber: Den Beweis, dass das Spiel so aussehen wird ist man uns noch schuldig. In der Cutscene alleine (Zug im Eis) ist kein großartiger qualitativer Unterschied zu Teil 1 auszumachen.

Bullshots sind eine weit verbreitete Spezies die wohl so schnell nicht aussterben wird. Ungekrönter Meister darin ist allerdings Codemasters. Schaut Euch mal die DiRT2-Screens an.
:D

That beeing said: RE5 sind hervorragend aus und ich glaube, dass hier vor allem deswegen gemotzt wird, weil die 360-Version einen Tacken besser aussieht.

Für mich ist RE5 ganz klar eines der derzeit schönsten HD-Games.

Bullshots sind eine weit verbreitete Spezies die wohl so schnell nicht aussterben wird. Ungekrönter Meister darin ist allerdings Codemasters. Schaut Euch mal die DiRT2-Screens an. :D
Aber was man damit bezwecken will, ist mir schleierhaft.
Damit verärgert man doch im Endeffekt die Kunden.
Die erwarten anhand der Bilder ein Grafikfeuerwerk und bekommen am Ende nicht das was sie auf den Bildern gesehen haben.
Bei sowas bekomm ich echt nen Hals.

Fand die DEMO so grottig, 60 Euro gespart.
Ich kauf lieber SKATE2, RE5 geht mal garnicht.:runter:

Bullshots sind eine weit verbreitete Spezies die wohl so schnell nicht aussterben wird. Ungekrönter Meister darin ist allerdings Codemasters. Schaut Euch mal die DiRT2-Screens an.
:D
Ich finde du hast recht.Viele Entwickler protzen am anfang der Entwicklungszeit mit geschönten Screenshots.Hier auch als ein perfektes beispiel Colin McRea DIRT 2.Nicht das ich es mir nicht wünschen würde aber wenn das Spiel am ende so aussieht fresse ich Besen.:ugly: Siehe Link: Colin McRae: DIRT 2 - Screenshots | Bilder-Galerie | Aktuell

das spiel wird der hammer aber gleichzeitig auch der untergang der es alles auf den kopf stellt womit res evil aufgewachsen ist

Das sind niemals die Ingame Bilder von Dirt2. Diese Bilder sehen so aus, wie die Rendertrailer des 1. Teils.

Ich finde du hast recht.Viele Entwickler protzen am anfang der Entwicklungszeit mit geschönten Screenshots.Hier auch als ein perfektes beispiel Colin McRea DIRT 2.Nicht das ich es mir nicht wünschen würde aber wenn das Spiel am ende so aussieht fresse ich Besen.:ugly: Siehe Link: Colin McRae: DIRT 2 - Screenshots | Bilder-Galerie | Aktuell

jaa du sagst es. aktuelles beispiel Need for Speed Shift glaubs. diese innenansicht ist zu 100% gefakte.

Zu RE 5. da x box leaderplattform ist. hab ich schon von anfang angenommen das die PS3 version schlechter ist. hab aber mit einem viel schlechterem ergebniss gerechnet !! Dies kann sich NUR ändern wenn Sony mehr PS3 Konsolen verkauft. so wird das auch für die 3. hersteller lukrativer. um evlt wieder exklusive Konsole Titeln zu produzieren. Auf jedenfall hoff ich das jetzt die PSP zieht. mit über 10 Millionen verkauften Handheld könnte man schon was machen.

Ich habe beide Versionen der Demo gespielt (die PS3 Fassung einiges länger) und mir sind keine grossen Unterschiede aufgefallen. Ist auf beiden Konsolen nahezu identisch (die XBOX Version sieht schon ein wenig besser aus), die angesprochenen Ruckler auf der PS3 sind mir aber nicht aufgefallen, auch nach 2 Stunden Spielzeit nicht. Deswegen werde ich mir das Spiel auf der Konsole kaufen, die auch die meisten meiner Freunde besitzen, da eben die Unterschiede wirklich minimal sind und keinen Einfluss auf den Spielspass haben.
Das die Entwickler die XBOX360 besser im Griff haben ist ja nichts neues, einige Exklusivtitel der PS3 geben aber schon ein wenig mehr her als die des Konkurrenten. Ich denke da an Uncharted oder GT5 Prolouge, das einzige was von Microsoft mithalten kann ist der Epic Shooter.
RES5 wird ohne Zweifel eines der besten Spiele überhaupt, ausser es trifft den eigenen Geschmack nicht, also jeder der das Gefühl hat es sei ein Scheiss Game nur weil es ihm nicht gefällt, der hat von Videospielen weniger Ahnung als ein Sack Reis in China.
Viel Spass beim zocken:D

was das tema bullshots angeht scheinen viele zu veergessen das naughtydog bis heute noch nie geschönte bilder veröffentlicht hat!dies steigert zumindest meine hoffnung das die bilder ingame material sind.

was das tema bullshots angeht scheinen viele zu veergessen das naughtydog bis heute noch nie geschönte bilder veröffentlicht hat!dies steigert zumindest meine hoffnung das die bilder ingame material sind.
Naughtydog?Entschuldige jetzt meine unwissenheit aber meinst du jetzt damit DIRT 2?:confused:

Meinst Du nicht dass man bei Uncharted erstmal warten sollte bis richtiges Gameplay-Material erschienen ist und nicht sog. Bullshots; also geschönte Screens?

Bis auf eine Cutscene haben wir noch nichts echtes von Uncharted 2 gesehen.

Es ist ganz einfach: Die 360 ist nunmal HD-Marktführer und verkauft mehr Software. Die unabhängigen Entwickler nehmen immer den kleinsten gemeinsamen Nenner damit die kostengünstigste Lösung gefunden wird.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glaube das ist nicht 100% richtig. Ich dächte gelesen zu haben das die PS3 letztes Jahr (2008) sogar mehr Softwareverkäufe verbuchen konnte als die 360. Will mich jetz abe rnicht festnagelbn lassen, weil es auch sein kann das die zahlen nur für Europa waren.

Zuletzt bearbeitet:
so Beides getestet

also vorne weg ich mag beide konsolen also bin fanboy von xbox und ps3 :D

ich habe mir die ps3 demo für resi 5 geladen und gezockt ohne ende 2 ma solo , 1 ma online und 2 mal koop. So fand dsah alles super aus usw dann habe ich das hier alles gelesen und wollte mich vergewissern ob die x box demo wirklich so ein mega unterschied hat also hab ich mir die 360 demo geladen.

Meine Hardware : Toshiba 46ZF355D hdmi kabel (sehr gutes und teures)

Fazit : Ps3 - habe kein tearing ausgemacht , keine ruckler und die framrate blieb bis auf 1 - 2 mal bei koop (splitscreen) immer konstat also alles wunderbar.

Xbox 360 - derbes tearing also fast so schlimm wie bei unchartet sonst keine ruckler und framrate blieb selbst bei koop (splitscreen) konstant. Ich fand auch das , das tearing im splitscreen etwas schlimemr wurde.

So zu den >Bildern : hab paar bilder persönlich vergliechen die hier auch auf cynamite gezeigt wurden und ich sage euch es is totaller BULLSHIT sieht alles gleich aus also ich habe gute augen und saß auch mindestens 1 - 2 meter nur weg um alles zu sehen aber ich konnte kein unterschied feststellen. Bilder : z.b erste level an der wand mit dem brief uvm

also beide versionen (zumindestens die demos) unterscheiden sich grafisch überhaubt nicht !!!

Muss aber zugeben ich persönlich kaufe mir resi 5 auf ps3 da es mit dem tearing echt nervig war.:autsch: aber es kann sich ja noch alles ändern !!! :rolleyes:

Wow, du hast die Demos gespielt und scheinst dich ja völlig in Resi 5 auszukennen... :rolleyes:

Wenn es stimmt, dass er die Bilder mit dem Brief verglichen hat braucht man den Umfang seiner Einschätzungsgrundlage nicht bezweifeln...
Die Einschätzung generell kann man schon bezweifeln, ich habe zumindest bisher Dinge in der anderen Richtung gehört ^^

@Tearing Box: Auf 720 schalten und Upscaling dem Fernseher überlassen verhindert das Tearing angeblich...

Ist doch vollkommen egal, wenn es minimale unterschiede gibt, bedeutet das doch rein garn nichts!
Hab mir im übrigen auch mal die Demo "angetan". Sie unterstreicht meine Meinung. Nichts weiter wie ein aufgebohrter Teil 4 nur mit schönerer Grafik und anderem Setting. Nix neues und für mich absolut kein Kaufgrund.
Bleibe was des Grußeln angeht lieber bei Dead Space, hab ich mehr von!

also vorne weg ich mag beide konsolen also bin fanboy von xbox und ps3 :D

ich habe mir die ps3 demo für resi 5 geladen und gezockt ohne ende 2 ma solo , 1 ma online und 2 mal koop. So fand dsah alles super aus usw dann habe ich das hier alles gelesen und wollte mich vergewissern ob die x box demo wirklich so ein mega unterschied hat also hab ich mir die 360 demo geladen.

Meine Hardware : Toshiba 46ZF355D hdmi kabel (sehr gutes und teures)

Fazit : Ps3 - habe kein tearing ausgemacht , keine ruckler und die framrate blieb bis auf 1 - 2 mal bei koop (splitscreen) immer konstat also alles wunderbar.

Xbox 360 - derbes tearing also fast so schlimm wie bei unchartet sonst keine ruckler und framrate blieb selbst bei koop (splitscreen) konstant. Ich fand auch das , das tearing im splitscreen etwas schlimemr wurde.

So zu den >Bildern : hab paar bilder persönlich vergliechen die hier auch auf cynamite gezeigt wurden und ich sage euch es is totaller BULLSHIT sieht alles gleich aus also ich habe gute augen und saß auch mindestens 1 - 2 meter nur weg um alles zu sehen aber ich konnte kein unterschied feststellen. Bilder : z.b erste level an der wand mit dem brief uvm

also beide versionen (zumindestens die demos) unterscheiden sich grafisch überhaubt nicht !!!

Muss aber zugeben ich persönlich kaufe mir resi 5 auf ps3 da es mit dem tearing echt nervig war.:autsch: aber es kann sich ja noch alles ändern !!! :rolleyes:

1-2 Meter bei 46 Zoll? Bissle wenig oder? 1-2 Meter lohnen sich für nen 32 Zöller.

Wie geschrieben ist er zum Testen so nahe hin... also manchmal :rolleyes:

Zurück