Resident Evil 6, 5, 4 [Xbox One, PS4]

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Capcom braucht dringend Geld. Warum also nicht noch weitere Neuauflagen von alten Games bachschieben. Die Reihenfolge im Titel bezieht sich auf die Veröffentlichungsreihenfolge.

6 erscheint am 29.3., 5 im Sommer und 4 im Herbst. Würde die Spiele nur nochmal im Koop spielen. Sonst eher nicht.

https://m.youtube.com/verify_age?next=/watch?v=GsHC2tb7l64&client=mv-google
 
Hab ich alle nicht wirklich richtig gespielt, bin dementsprechend interessiert. Warte aber auf Technik Analysen, keine Lust auf schlampige Ports
 
Och nööö, Teil 6 ist größter Mist.. Dann lieber 4 und 5. Die beiden würde ich mir auch nochmal kaufen..
 
Hab ich alle nicht wirklich richtig gespielt, bin dementsprechend interessiert. Warte aber auf Technik Analysen, keine Lust auf schlampige Ports

Also wenn nehme dir einen Kumpel und zocke die online das macht wesentlich mehr Spaß wie das alleine zu spielen, der Story Coop ist auch wirklich gelungen hoffe doch sehr bleibt drin.. Wobei der sechste Teil auch dafür nur "grenzwertig" erträglich ist.
 
hmmm den 5. Teil hab ich schon zu Tode gezockt, aber am 4. bin ich interessiert, mal schauen :)
 
Teil 5 habe ich viele schöne Stunden verbracht. Auch im Splittscreen. Ob ich das aber nochmal brauch? Zumindest ein anständiges HD Remake sollte drin sein. Aber soll ja nur ein ReRelease werden.

Traurig das mit Capcom. Man merkt jetzt schon die Lücke die sie hinterlassen werden.
 
Teil 5 war auch noch OK. Gerade der Koop hat mega Spaß gemacht. Teil 6 hingegen eine einzige Katastrophe!
 
Ja sah toll aus. Aber vom Horror keine Spur mehr. Da stand die Action im Vordergrund.?
 
Aber anscheind wollen die Leute das heute so. Wenn man bedenkt wie über die aktuellen Remakes geschrieben wird. Wenig Action, veraltertes Speichersystem, Munitionsknappheit usw. usw. ! Ich fand es damals klar besser. :)
 
Der einzige Horror bei Resi 1 und Zero war die Panzer-Steuerung.
Teil 4 hatte alles besser gemacht, aber Teil 5 war der Weg in die falsche (Action-) Richtung.
 
Teil 4 war für mich auch der beste, bin aber trotzdessen an allen Resident Evil Teilen interessiert, liebe den Koop Modus :D
 
Teil 5 wird gekauft - finde den im Coop cool ... Teil 6 ist mir noch zu frisch um es nochmal zu kaufen und Teil 4... ne wie oft soll ich das noch kaufen ^^ (PS2, Xbox360 und PS4/One??? ne danke, brauch das nicht ein drittes Mal ^^)
 
Große Enttäuschung Resident Evil 5. Extra wegen dem lokalen Koop gekauft. Große Überraschung, was auf der 360 selbstverständlich war, funktioniert auf der One nicht. Es ist nicht möglich zwei Profile gleichzeitig anzumelden. Der zweite Spieler bekommt keine Spielfortschritte und keine Erfolge.
 
Hätte ich damals gewußt das ich keinen GC für Resi 4 brauche weil es danach für jede Konsole wieder aufgelegt wird hätte ich mir die Taler sparen können:lol:
Ich bin mit Resi durch, da steig ich nicht nochmal ein
 
Große Enttäuschung Resident Evil 5. Extra wegen dem lokalen Koop gekauft. Große Überraschung, was auf der 360 selbstverständlich war, funktioniert auf der One nicht. Es ist nicht möglich zwei Profile gleichzeitig anzumelden. Der zweite Spieler bekommt keine Spielfortschritte und keine Erfolge.

Natürlich geht das. ;)
Erst Spieler 1 und dann Spieler 2 auf der Konsole anmelden (links oben auf der Startseite). Dann drückt Spieler 1 den Guide-Button an seinem Controller und ist wieder in seinem Profil. Spiel starten. Wenn das Spiel beginnt (also solo), drückt Spieler 2 die Select-Taste und schon erscheint der Splitscreen und Spieler 2 steuert den anderen Charakter. Man kann jederzeit mit dem Guide-Button überprüfen, welcher Controller zu welchen Profil gehört.
 
Natürlich geht das. ;)
Erst Spieler 1 und dann Spieler 2 auf der Konsole anmelden (links oben auf der Startseite). Dann drückt Spieler 1 den Guide-Button an seinem Controller und ist wieder in seinem Profil. Spiel starten. Wenn das Spiel beginnt (also solo), drückt Spieler 2 die Select-Taste und schon erscheint der Splitscreen und Spieler 2 steuert den anderen Charakter. Man kann jederzeit mit dem Guide-Button überprüfen, welcher Controller zu welchen Profil gehört.

Nein so klappt es nicht. Es sind zwar so zwei Profile auf der Box angemeldet, aber im Spiel selber nicht. Der zweite Spieler bekommt keine Erfolge, kann nichts kaufen, kann auch nichts verbessern. Spielt also mit einem Dummy. Probiere es ruhig aus.
 
Nein so klappt es nicht. Es sind zwar so zwei Profile auf der Box angemeldet, aber im Spiel selber nicht. Der zweite Spieler bekommt keine Erfolge, kann nichts kaufen, kann auch nichts verbessern. Spielt also mit einem Dummy. Probiere es ruhig aus.
Auch nicht, wenn die Koop-Einstellungen "nur auf Einladung" sind? Dann muss man im Spiel Pause drücken und den Partner mit der RB-Taste zu einer Spielsitzung einladen. Dann müsste es doch eigentlich klappen, oder?
 
Auch nicht, wenn die Koop-Einstellungen "nur auf Einladung" sind? Dann muss man im Spiel Pause drücken und den Partner mit der RB-Taste zu einer Spielsitzung einladen. Dann müsste es doch eigentlich klappen, oder?

Nein, lokale Profile lassen sich nicht einladen. Sehr ärgerlich. 360 war es kein Problem.
 
Zurück