• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6-Test: Riesiger Umfang, ekelige Monster, wenig Gänsehaut-Atmosphäre

@Ash2X: In deinem Zitat steht ja trotzdem drin "meistens macht Resi 6 großen Spaß". Dass es dann für die aufgeführten Probleme Abzüge bekommt, ist ja zu erwarten. So wurde aus dem eigentlich erwarteten Super-Spiel eben "nur" ein gutes Spiel.
Sicher und wenn ein Spiel größtenteils langweilig ist, die Steuerung und Kamera bockig sind und einem mal mächtig den Tag versauen, unfaire Stellen dabei sind...bei einer Wertung von 8,5...
Für mich als Spieler ist das so: Die Steuerung ist überaus wichtig für das Spielgefühl.Wenn es da Probleme gibt ist es bei schwereren Vergehen (wie eine Kamera die einen öfters behindert,Triggerpunkte die selten richtig erkannt werden...) schonmal einen gewaltigen Dämpfer.Danach kommt natürlich das Spieldesign.Wenn dies noch massive Macken hat (unfair,unnötig frustrierend,langweilig) ist es ein gutes Spiel mehr.Dann ist es nur noch ein mittelmäßiger Titel der vielleicht irgendwann mal für´n paar Euro vom Grabbeltisch genommen wird.
Warum ein Titel der schon so massive Kritik bekommt immernoch eine 8,5 wert ist - außer dem Markennamen - ist mir unklar.Die länge und die nette Co-op Idee werdens wohl kaum sein.Das weckt Erinnerungen an FF13...

Nach der Demo und den vielen Tests habe ich das Spiel trotzdem bestellt und freu mich drauf. Ich denke ich kann damit Leben, dass es "kein Resident Evil" mehr ist und werde damit trotzdem Spass haben, auch wenn ich sicherlich ein paar Sachen vermissen werde. Ärgerlich wäre nur gewesen, wenn ich ein Spiel wie Teil 4 erwartet und mich darauf eingestellt hätte, dann wär Teil 6 sicherlich eine Enttäuschung.
Das einzige was ich wirklich schade finde, ist die Tatsache, dass solche Games wie Resident Evil wohl aussterben und sich alle Spiele immer mehr gleichen. Es wird eben lieber für den Massenmarkt produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich wirklich schade finde, ist die Tatsache, dass solche Games wie Resident Evil wohl aussterben und sich alle Spiele immer mehr gleichen. Es wird eben lieber für den Massenmarkt produziert.
Denk' mal darüber nach, wer daran Schuld haben könnte, wenn Du selber Resi 6 zum Vollpreis kaufst!? ;)

Ich habe mal eine Frage und hoffe auf eine ehrliche Antwort von den Leuten die die Vollversion schon gespielt haben....

Beim zocken der Demo, vor allem bei der Leon Kampagne sind mir unter anderem 3 Dinge total negativ aufgefallen:

1. Ich renne / stolpere durch so einen Flur, auf halbem Wege steht eine Zombonitenfrau total gelangweilt in der Gegend herum, da ich schon total abgenervt war habe ich garnicht groß versucht den Kopf zu treffen, sondern hab ihr einfach mal so 4-5 Kugeln in den Wanst geballert, hmmm hat jetzt nicht sooo viel gebracht, also noch einen Schuss in die Eingeweide (weit weit unterhalb der Birne) auf einmal fliegt der Tante der Kopf nach oben weg, wie der Korken einer Sektflasche, ich musste etwas lachen, deshalb habe ich mir das lustige Geräusch dazu evtl. nur vorgestellt. Als ich dann an der Leiche vorbeigekommen bin war der Kopf wie von Zauberhand wieder dran, dafür konnte ich ihr gepflegt den Fuß in den Bauch stellen, quasi so als sei sie garnicht da.

2. An der Stelle wo man warten muß bis die Tür aufgemacht wird, soll man ja den kleinen Flur Zombiefrei halten, was zum einen ziemlich albern anzusehen war, wie Leon da wie ein Profiwrestler, Bahnschranken / Piledriver und was weiß ich noch für Moves veransteltet hat, zum anderen sind mir die vielen Arme und Köpfe aufgefallen, die neugierig durch die ansonsten recht solide wirkenden Wände lugten.

3. Bei jeder Leiche / Kiste / Strohhalm / Blatt Papier stolperte Leon so lustig wie ehedem der besoffene Buttler aus "Dinner for One" was die ersten paar Male wirklich urkomisch aussah, dann aber etwas nervte.

4. Die, ich nenn sie mal "Weg finde Hilfe", also der blau Pfeil befand sich bei benutzung immer unmittelbar vor meiner Nase, so dass ich mal garnichts mit dem Ding anfangen konnte, zumal man auch die Kamera nicht bewegen konnte und das Bild quasi eingefroren ist.

Zu den Fragen ... Lag das daran, daß die Demo halt eine "unfertige" Version zeigte oder sieht das Spiel wirklich so scheiße aus? Sind Euch schon Bugs oder unschöne Sachen untergekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage und hoffe auf eine ehrliche Antwort von den Leuten die die Vollversion schon gespielt haben....

Beim zocken der Demo, vor allem bei der Leon Kampagne sind mir unter anderem 3 Dinge total negativ aufgefallen:

1. Ich renne / stolpere durch so einen Flur, auf halbem Wege steht eine Zombonitenfrau total gelangweilt in der Gegend herum, da ich schon total abgenervt war habe ich garnicht groß versucht den Kopf zu treffen, sondern hab ihr einfach mal so 4-5 Kugeln in den Wanst geballert, hmmm hat jetzt nicht sooo viel gebracht, also noch einen Schuss in die Eingeweide (weit weit unterhalb der Birne) auf einmal fliegt der Tante der Kopf nach oben weg, wie der Korken einer Sektflasche, ich musste etwas lachen, deshalb habe ich mir das lustige Geräusch dazu evtl. nur vorgestellt. Als ich dann an der Leiche vorbeigekommen bin war der Kopf wie von Zauberhand wieder dran, dafür konnte ich ihr gepflegt den Fuß in den Bauch stellen, quasi so als sei sie garnicht da.

2. An der Stelle wo man warten muß bis die Tür aufgemacht wird, soll man ja den kleinen Flur Zombiefrei halten, was zum einen ziemlich albern anzusehen war, wie Leon da wie ein Profiwrestler, Bahnschranken / Piledriver und was weiß ich noch für Moves veransteltet hat, zum anderen sind mir die vielen Arme und Köpfe aufgefallen, die neugierig durch die ansonsten recht solide wirkenden Wände lugten.

3. Bei jeder Leiche / Kiste / Strohhalm / Blatt Papier stolperte Leon so lustig wie ehedem der besoffene Buttler aus "Dinner for One" was die ersten paar Male wirklich urkomisch aussah, dann aber etwas nervte.

4. Die, ich nenn sie mal "Weg finde Hilfe", also der blau Pfeil befand sich bei benutzung immer unmittelbar vor meiner Nase, so dass ich mal garnichts mit dem Ding anfangen konnte, zumal man auch die Kamera nicht bewegen konnte und das Bild quasi eingefroren ist.

Zu den Fragen ... Lag das daran, daß die Demo halt eine "unfertige" Version zeigte oder sieht das Spiel wirklich so scheiße aus? Sind Euch schon Bugs oder unschöne Sachen untergekommen?

Die Demo ist sehr aussagekräftig für das finale Spiel. Technisch hat sich da nichts mehr getan. Auch ich finde übrigens, dass Teil 5 besser aussieht. Die Grafik bei Teil 6 schwankt extrem von RE4-Qualität bis zu RE5-Qualität. Das Spiel sieht nicht konstant hochwertig aus wie es noch beim 5. Teil der Fall war.

Das scheint allerdings ein Problem mit der Engine zu sein. Capcoms MT Framework 2.0-Games sehen irgendwie nicht so gut aus wie die MT Framework 1.0/1.5-Spiele (RE5, Lost Planet 1, 2 usw.); schon Dragon's Dogma, neben RE6 ein weiteres Spiel mit MTF2.0 enttäuschte stark.

MTF2.0 mag technisch auf einer anderen Ebene sein (v.a. bei Lichteffekten), jedoch sehen die bislang veröffentlichen Spiele einfach nicht überzeugend aus.

An der Lächerlichkeit diverser Animationen hat sich ebenfalls nichts geändert.

Denk' mal darüber nach, wer daran Schuld haben könnte, wenn Du selber Resi 6 zum Vollpreis kaufst!? ;)
Ist mir schon bewusst, allerdings bin ich da doch nicht so fanatisch das Spiel deswegen gebraucht zu kaufen. Auch wenn ich die Entwicklung nicht wirklich gut heiße.

Habe heute nach ner Woche mal die Demo gespielt und den Leon sowie Chris-Strang bis zum Ende gespielt. Den Jake-Strang nur angekratzt und ca. 4 Minuten gespielt. Das gesehene gefiel mir bis auf die Steuerung und Kamera ganz gut. Allerdings werde ich mir das Teil nicht für den Vollpreis zulegen, sondern auf eine Preissenkung oder ein ordentliches Gebrauchtangebot warten.

8,5 ? Und euch hab ich abonniert -_-

Das Ding hat MAX 6 verdient.

Für mich ist es kein Resident Evil, obwohl ich viel Spaß mit den spiel habe nur der Name Resident Evil hat es überhaupt nicht verdient. Trotzdem gutes Spiel

Resident Evil 6

Auch ich habe Resident Evil 6 gekauft und durch gezockt. Also Leute,wenn ich manchmal euer test lese und auch andere Meinungen hier lese,die Negativ sind,kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde das Spiel sehr gut und ich mag das Spiel. Mich hat der Umfang wirklich überrascht und die Grafik finde ich auch klasse. Ich weiß nicht was ihr habt. Wenn euch das Spiel nicht gefällt,dann verkaufe es doch wieder. Ich jedenfalls werde es für immer behalten,das ist sicher. Also mal echt: Das ist bislang das größte Spiel von Resident Evil. Man hat ganze 3 Kampanie (+1Kampanie die frei gespielt werden muß) zu verfügung und jedes davon hat eine völlig andere Geschichte. Und abwechslung wird hier groß geschrieben,dann ist mir das egel,ob der Kopf ab ist und wieder dran ist. Die Film Sequenzen sind wie immer der Hammer. So muß ein Spiel sein. Übrigens: Ich Spiele es schon zum dritten mal durch und es macht mir immer wieder spaß es zu spielen. An alle die das Spiel auch lieben,würde ich gerne die Hand geben. Hut ab Capcom!!!

Enttäuschung des Jahres 2012, ist noch ein kleines bisschen untertrieben
Kein gutes Zeichen für die Elektronische Unterhaltungsindustrie wenn selbst solche alten Reihen wie RE oder FF aufhören das zu sein wofür man sie geliebt hat und man diese mit sowas straft um mal nen schnellen Euro/Dollar zu machen...

Kein gutes Zeichen für die Elektronische Unterhaltungsindustrie wenn selbst solche alten Reihen wie RE oder FF aufhören das zu sein wofür man sie geliebt hat und man diese mit sowas straft um mal nen schnellen Euro/Dollar zu machen...

FF war ja auch nicht wirklich schlecht, es war halt nicht das was man gewohnt war zu Liniear zu wenig auflevel und so mit den DLC haben die es so richtig verkackt.

Aber das was Resident eviel geboten hat war 30stunden langweile!! am Stück.

Wenn Den Leuten die es gekauft haben Spass macht bitte, aber für mich war das eine Blamage von Capcom.

Naja, mein Vergleich fusst darauf das beide Serien eine lange Tradition haben, beide in ihren letzten Teilen umgekrempelt wurden und bei beidem die Fans nicht unbedingt zufrieden waren.
Gerade diese Versteifung auf Kampf, Grafik und dann DLC hat mir gereicht.
Das die Langeweile die genannt wurde auch ein Grund ist diesmal Resi6 zu meiden, kann ist verstehen.
Aber bei FFXII habe ich mich fast 200 Stunden gelangweilt. Alleine aus der naiven Hoffnung das es doch Spaß machen würde. :ugly:

Das XIIer war auch lichtjahre schlimmer als der XIII.
Das XIIer war recht anspruchslos, vor allem auf die Kämpfe bezogen, die Story fand ich doof..
Beim XIIIer war das Kampfsystem zumindest dynamisch und durch die filmische Inszenierung zumindest nicht langweilig.
Genauso XIII-2.

Das XIIer ist für mich der absolut schlechteste FF-Titel den ich je gespielt habe.
XIII ist nicht um Lichtjahre besser... doch. Ist für mich um LIchtjahre besser, aber halt trotzdem nicht an den alten Titeln dran.

Ich werd' nächste Woche mal bei Gamestop schauen ob die Resi 6 gebraucht da haben. Mich juckt das Spiel aber mehrals 30 Euro gebe ich nicht für aus.

Ich werd' nächste Woche mal bei Gamestop schauen ob die Resi 6 gebraucht da haben. Mich juckt das Spiel aber mehrals 30 Euro gebe ich nicht für aus.
Geht mir genauso. Wenn ich es auch für 30-35€ bekomme, können wir ja mal den Koop zoggn...

Vor allem der Umfang und die Story sind interessant. Aber die Demo war ein ziemlicher Schlag ins Gesicht, so vom Gameplay her. Naja, früher oder später wirds auf meiner 360 rotieren, aber wohl eher später als früher. Melde Dich mal, wenn Du es hast, viellecht bestärkt das meinen Kaufanreiz nochmal. :D

Zurück