• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil Archives: Zombie-Remakes für Wii

Macht Sinn auf einer als Einsteigerkonsole platzierten Konsole günstig so Klassiker zu bringen, so führt man die Kundschaft ohne große Investition und mit recht langsamem Gameplay heran :)

was heißt denn hier neue flut? das sind olle games, die zum 2.mal azfgewärmt werden. resident evil geht es langsam so wie den haustier-spielen. es gibt hundert verschiedene auflagen...

Noch ein Kaufanreiz für Resi-Neulinge auf der Wii! Von wegen "olle Games". Das sind alle Hochkaräter, die ich heute noch auf dem Game Cube spiele. Mein aktuellster Neuzugang ist Resident Evil 2 für den Cube, der in Deutschland zurecht auf dem Index steht, aber auch schon weltweit eine kleine Rarität ist. Daher kann ich allen Wii-Hardcorefans alle alten Resi-Teile unbedingt ans Herz legen. Vor allem, wegen der Story. Dann versteht man auch, warum Albert Wesker so ein Schicksal wie in Teil 5 eingentlich nicht verdient hätte! :hoch:

Ich hab mir die Remakes schon damals für dem Cube geholt.Ich denke nich das sich die Wii Version von der Gube Version groß unterscheiden wird.Aber der Preis ist klasse.:hoch:

Da werde ich wohl im Sommer mal zuschlagen müssen. Will nur hoffen das die USK hier nicht wieder zwischen funkt oder das nur eine geschnittene Version hier verkauft wird.

hoffentlichh kommt es nicht nur für die WII.......PS3 und X-box sollten auch im boot sein

Das ist doch sinnlos kauft euch doch die Gamecube Version ist das gleiche

Ich gehe mal nicht wirklich davon aus das die Spiele auf der PS3 bzw. Xbox kommen werden. Der Aufwand wird zu gross sein und wie hoch oder niedrig soll dann der Preis sein?
Sicher wäre es eine schöne Sache wenn die Teile nochmal für die PS3 recycelt werden, aber dann nur zu einem annehmbaren Preis!

Ich bin mal gespannt, wie dann die Remakes für Teil 2 und 3 sein sollen. Wieder so 1 zu 1 Kopien der Ur-Versionen oder richtige Remakes? Ich tippe mal auf Ersteres.

Warum eine 1:1 Kopie der GC Version, wenn die GC Version eh schon auf der Wii läuft.

Die verschenken unnötig Potenzial. Teil Vier zeigt doch eigentlich das gute Resident Evil Spiele auch auf der Wii möglich sind. Und das war sogar noch die GC Rechenleistung.

Da die Wii eh nicht in den Genuss von Resident Evil 5 kommt, könnte man wenigstens Remakes der alten Teile auf Basis der Technik von Teil Vier machen. Wenn man da noch die Wii voll ausreizt, denn die kann grafisch ja mehr als bisher gesehen. Dann kämen paar ordendliche Spiele.

Aber nein man entscheidet sich für 1:1 Remakes oder Rail shooter.

Sehr geil nur schade das es nicht für die PS3 kommt.

Schon ne feine Sache. Hätte mir aber auch ne PS3 Umsetzung gewünscht. Aber was nicht ist kann ja noch werden. :)

ich werds mir holen.
aber remakes für die ps3 wären noch besser!

Falls sie Teil 2 und 3 so remaken, wie sie es mit dem 1. Teil gemacht haben, dann wäre das der ultimative Kaufgrund für die Wii. Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass das jemals passieren wird.

Zurück