• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil HD Remaster im Test: Das beste Resi nun auch für PC-Spieler

Wird doch auch nicht als Remake verkauft. Die Leute sollten mal aufhören das Wort Remake mit dem Wort Remaster zu verwechseln. Bin teilweise echt platt wie gut die gerenderten Hintergründe hochskaliert noch aussehen.

So wahr.
Zumal ich mich frage was daran frech ist, ich meine es ist eine aufpolierte Version eines Spieles das es normal für nur eine Konsole gab. Jetzt kommen eben auch andere Konsolenbesitzer und besonders PC Spieler in den Genuss. Mehr hatte doch Capcom mit dem Remaster auch garnicht vor.

Ein Port bedeutet übrigens auch nicht Copy & Paste. 20 Euro ist ein total fairer Preis.

Zuletzt bearbeitet:
So wahr.
Zumal ich mich frage was daran frech ist, ich meine es ist eine aufpolierte Version eines Spieles das es normal für nur eine Konsole gab. Jetzt kommen eben auch andere Konsolenbesitzer und besonders PC Spieler in den Genuss. Mehr hatte doch Capcom mit dem Remaster auch garnicht vor.

Ein Port bedeutet übrigens auch nicht Copy & Paste. 20 Euro ist ein total fairer Preis.
Aber hallo? Resi 1 ist doch kein alter Wein, der mit der Zeit reift und immer besser wird. Das ist höchstens alter Käse, der irgendwann anfängt zu stinken. Sind PC-Spieler nicht in der Lage sich bei ebay einen gebrauchten Gamecube zu bestellen und das Spiel dazu?

Dieses Remaster könnte man genauso gut für die Hälfte verkaufen. Capcom braucht lediglich Geld und will die Marke Resident Evil wieder vorteilhaft positionieren um das kommende Revelations 2 nicht mit den schrottigen 5. und 6. Teilen in Verbindung stellen zu müssen. Sie wollen nur ihr Image verbessern und brauchten dazu eine große Kampagne, die mit möglichst wenig finanziellem Aufwand auskommt. Experiment gelungen Capcom, Glückwunsch! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
20 Euro sind immernoch weit billiger als 60 Euro und was macht man dann mit dem Gamecube?
Ich würde mir auch nicht den sinnlosen Stress extra für ein Spiel antun.

Also ja, ich danke Capcom für diesen Port obwohl ich schon die GC Fassung gespielt habe. Ebenso gute Arbeit bei der Neufassung, denn diese sieht schon eindeutig besser aus.

Ich frage mich immernoch wie es möglich sein kann das dieses Spiel nur mit 30fps läuft, aber das wird mich nicht davon abhalten Spaß mit dem Titel zu haben. Die 20 Euro entsprechen aufjedenfall den Arbeits - und Ressourcenaufwand (wer denkt in sowas müsste man keine Arbeit stecken, der hat keine Ahnung) und sind mehr als nur fair.

Aber hallo? Resi 1 ist doch kein alter Wein, der mit der Zeit reift und immer besser wird. Das ist höchstens alter Käse, der irgendwann anfängt zu stinken.

Absoluter Quatsch. Mir fällt keine aktuelle Alternative zum klassischen RE-Spielprinzip ein. Man muss sich nur mal in den Foren umschauen. Mit dem Remaster gewinnt RE neue Fans, die damals entweder zu jung waren oder das Spiel verpasst haben. Die Leute sind begeistert über das ungewohnt schwere Game.

Es ist absolut nichts verwerfliches daran ältere Games überarbeitet neu zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 1 ist ein sehr guter Wein... Aber das Alter lässt dieses Spiel nicht besser sondern lediglich klassischer werden. Sicherlich ist die Spielmechanik "veraltet" aber ich persönlich erwarte bei einem "HD - Remake" auch keine Neuerungen die das komplette Spielgefühl des Klassikers zerstören würden.

Capcom könnte auch ein RE 1 mit der Engine des sechsten Teils auf den Markt werfen... Mit einem Koop-Modus der nur möglich ist weil diesesmal Wesker niemanden in den Kerker sperrt. Barry könnte endlich auf Rebecca treffen, dadurch wäre sogar ein 4 Spieler Koop möglich und interessanter Weise haben im Herrenhaus vorher wesentlich mehr Menschen gelebt bzw. gearbeitet um die erhöhte Gegneranzahl zu erklären. Resident Evil 1 ist der Grundstein für diese Serie und war seinerzeit ein Klasse spiel, heute ist es eben "klassisch" und daher in meinen Augen für "Fans" locker die 20€ wert.

Zurück