• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil - Operation Raccoon City: Resident Evil ohne Survival-Horror sei eine Herausforderung

So groß kann die Herausforderung nicht sein. In Teil 4 und 5 haben sie sie ja schon gemeistert. :kaffee:

@ HeyDu!

Genau dasselbe habe ich gerade auch gedacht.
Außer in Teil 4, da war im Gegensatz zu 5 richtig Horror dabei.
Aber was solls; solche Ableger kaufe ich mir von Natur aus nicht, wenn jemand drauf Bock hat und Resi nicht anders kennt - okay. Aber ich tu mir das nicht an

Tja, bin ein Kenner und ich hole es mir. Ich hole es mir nicht weil ich es gut finde das die Abweichung so groß ist oder das man sagt "oh, eine Abwechslung was diese Serie betrifft wäre ganz gut und es ist nicht immer das gleiche" (kann nur von einem COD spieler kommen). Neee, ich hole es mir weil ich der Meinung bin als Fan alle Teile besitzen zu müssen. Und so sehe ich das auch bei RE6. Seit Code: Veronica X, ist diese Spiele Serie so wieso schon tot. Also mache ich mir auch keine Hoffnung mehr das es ein Oldschool teil in Zukunft kommen wird. Die Entwickler ändern sich, die Spiele Generation ändert sich, aber ich nicht.

Herausforderung? Sollte doch nach RE 4 und 5 schon Routine sein.
Noch weniger Survival-Horror geht ja wohl nicht.

Neee, ich hole es mir weil ich der Meinung bin als Fan alle Teile besitzen zu müssen. Und so sehe ich das auch bei RE6. Seit Code: Veronica X, ist diese Spiele Serie so wieso schon tot.

da sieht mans wieder: "fan" kommt von "fanatic" .. ;)

sorry, aber was ist das bitte fürn kaufgrund. damit beraubst du dich doch jeglicher objektivität.

Tja, bin ein Kenner und ich hole es mir. Ich hole es mir nicht weil ich es gut finde das die Abweichung so groß ist oder das man sagt "oh, eine Abwechslung was diese Serie betrifft wäre ganz gut und es ist nicht immer das gleiche" (kann nur von einem COD spieler kommen). Neee, ich hole es mir weil ich der Meinung bin als Fan alle Teile besitzen zu müssen. Und so sehe ich das auch bei RE6. Seit Code: Veronica X, ist diese Spiele Serie so wieso schon tot. Also mache ich mir auch keine Hoffnung mehr das es ein Oldschool teil in Zukunft kommen wird. Die Entwickler ändern sich, die Spiele Generation ändert sich, aber ich nicht.

Warte warte.Lass mich das von dir geschriebene nochmal review passieren.Du gehst also davon aus, dass das Spiel sowieso nicht gut wird,setzt dich aber selbst unter Zwang dieses Spiel als "Fan" haben zu müssen,richtig?"ich hole es mir weil ich der Meinung bin als Fan alle Teile besitzen zu müssen".
Loyalität einer Spielereihe gegenüber ist zwar gut,aber geht die loyalität auch darüber hinaus sich einen Titel zu kaufen der vermutlich Scheisse ist?
Meine Meinung macht einen Fan nicht aus wie viele "Trophäen" er im Regal stehen hat,sondern wie sehr man eine Sache mag.
Hat man nicht alle Final Fantasy Teile,aber liebt diese die man hat,ist man dann kein Fan?

Hat man nicht alle Final Fantasy Teile,aber liebt diese die man hat,ist man dann kein Fan?

Nein, ist man nicht. Man ist vielmehr ein objektiver und integerer gamer, der nicht jeden scheiß kauft, der den Namen "resi", "finalfantasy" oder wasauchimmer trägt.:hoch:

(da hatten wir beide wohl den selben gedanken zu dem kommentar von killingspree..)

na ja, solange ein teil wieder der teil 1 mal wieder kommt, ist mir das egal...

Daran merckt man das Shinji Mikami & Hideki Kamiya nicht mehr bei Capcom ist. Die bekommen es noch nicht mal hin ein Horror spiel zu machen....

Als großer RE Fan bin ich zwar gespannt auf das Spiel, aber ich würde es mir nie kaufen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass es mir gefallen könnte. Also nen Zwang es mir unbedingt zu kaufen verspüre auch auch nicht und darüber bin ich froh.
Mich hat ORC am Anfang gar nicht interessiert. Aber vor kurzem gab es da so eine Art Schnitzeljagd im Internet, wo man Hitergrundinfos aus dem Spiel bekam. Tagebücher, Karten, Briefe und tolle Profile der Charaktere. Deswegen möchte ich es nun doch spielen, weil ich glaube, dass die Macher sich gut mit RE auseinander gesetzt haben. Naja, aber das das Ganze jetzt so actionlastig ist, ist schon ein wenig ärgerlich aber RE hat sich nicht erst seit gestern immer mehr verändert. Also probieren kann man es ja.

mal gucken wie lang es dauert das die begreifen das man mit dem namen resident evil keine bäume mehr raus reißen können. resi5 war schon ein hammer spiel aber kein horror spiel wie wir sie kennen gelernt und geliebt haben wie 1-3.

Tja, auch einfache hau drauf Action zu machen, will gelernt sein.

Ich bin aber schon jetzt kein Fan, dieses Ablegers.
Aber da es sich ja nur um ein Spin-Off handelt, wie der Mann sagt, kann ich mit diesem Titel Leben.
Ob ich es aber jemals zocken werden, wage ich ein wenig zu bezweifeln.

@ HeyDu!

Genau dasselbe habe ich gerade auch gedacht.
Außer in Teil 4, da war im Gegensatz zu 5 richtig Horror dabei.

Kann ich nicht nachvollziehen, warum Leute auf Teil 5 schimpfen und Teil 4 verehren. Teil 5 war Teil 4 in etwas heller. Horror gab es in beiden Spielen nicht. Nur Ashley war in Resi 4 der reinste Horror.

Dann lassen wir das fan geschwafel und ich sage es mal so. Habe alle Teile gespielt was so auf dem Markt kam und auch wenn es scheiße wäre, wäre es halt Sinnlos nicht auch dies zu zocken ?

Dann lassen wir das fan geschwafel und ich sage es mal so. Habe alle Teile gespielt was so auf dem Markt kam und auch wenn es scheiße wäre, wäre es halt Sinnlos nicht auch dies zu zocken ?

jetzt noch mal im verständlichen deutsch bitte :D
sorry, aber kann den sinn deiner aussage iwie nicht erfassen

Ich bin ein alter Resident Evil Veteran und habe alle Teile mehrmals durchgespielt und ich wundere mich, warum einige Spieler Resident Evil 5 schlecht reden?!!! Resident Evil 4 brachte die nötigen Neuerungen, da die Resident Evil Serie ähnlich wie Silent Hill zu stagnieren, drohte.

Resident Evil 4 wurde letztendlich ein Meisterwerk, ein Meilenstein. Resident Evil 5 war eine konsequente Fortsetzung, die zwar nicht ganz die Genialität des Vorgängers erreichen konnte, aber dennoch zu den besten Spielen der aktuellen Konsolengeneration gehört.

Jedenfalls freue ich mich auf Resident Evil 6 und bin zuversichtlich, nicht enttäuscht zu werden.

PS. Die Assassins Creed Serie z.B. stagniert, zumal ich mir darin Innenlevel-Missionen a la Batman Arkham City gewünscht hätte und eine überarbeitete Steuerung mit besseren Schleichoptionen.

Zurück