Resident Evil: Revelations 2 [Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich will jetzt auch nicht schon wieder mit der leier: "MS bestecht diverse Publisher" aber es ist doch schon komisch das in letzter Zeit immer mehr PS4 Titel schlechter abschneiden als die Xbox One Version. Besonders das Thema Framerate fällt zugunsten der Xbox One aus.

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich will jetzt auch nicht schon wieder mit der leier: "MS bestecht diverse Publisher" aber es ist doch schon komisch das in letzter Zeit immer mehr PS4 Titel schlechter abschneiden als die Xbox One Version. Besonders das Thema Framerate fällt zugunsten der Xbox One aus.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Beide Versionen sollten gleich gut laufen.
Aber sicherlich hätte einst ein Don Mattrick gesagt: "Kauft euch eine Xbox, dann läuft das Spiel auch flüssig!" ;)

ich denke es ist immer noch eher die Ausnahme als die Regel. Für mich ist es ein weiteres Beispiel von Prioritäten falsch gesetzt, Geld, Zeit einsparen und deshalb keine Optimierung durchzuführen.
Ein gutes hat es, ich hab wieder mal gesehen was sich Entwickler erlauben und werde kein Game mehr vorbestellen oder day one kaufen und somit bleibt mir in Zukunft bestimmt viel Kummer und Ärger erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich will jetzt auch nicht schon wieder mit der leier: "MS bestecht diverse Publisher" aber es ist doch schon komisch das in letzter Zeit immer mehr PS4 Titel schlechter abschneiden als die Xbox One Version.

Wäre auch ziemlich arm sonst hätte man Sony den Vorwurf in der letzten Gen auch machen können.

Im Gaf habe ich eine mögliche Erklärung gelesen die mir auch schlüssig erscheint. Demnach sei RE REv 2 mit der MT Framework-Engine entwickelt worden und diese soll sehr Direct X-lastig sein. Tatsächlich hatten quasi alle Games mit dieser Engine in Vergangenheit Vorteile auf Microsoft-Konsolen, also auch auf der 360. Das erklärt eventuell auch, warum das RE Remaster auf der PS4 Frame-pacing Probleme hat, während diese auf der One nicht auftreten. Auch das Remaster ist mit MT Framework erstellt worden.

Nun könnte man die Fehler sicherlich beheben aber Qualitätsmanagement und Optimierungsarbeiten sind teuer und beide Projekte scheinen mir nicht ein sonderlich hohes Budget spendiert bekommen zu haben. Ich könnte mir vorstellen dass die Capcom-Leute einfach gesagt haben "ist gut genug, die Rev-Reihe richtet sich sowieso nur an Fans und die kaufen sowieso".

So verkehrt ist die Sichtweise vielleicht auch nicht. Die Telltale-Games sind auch jedes mal von Technikproblemen und Bugs geplagt und die Fans kaufen die Games auch immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
^
Und woran kann es dann liegen das die PC Fassung mindestens genauso schlecht läuft? Wenn ich so lese das selbst bei High End Rechnern die Framerate mal eben um 30fps droppen kann, dann weiß ich auch nicht.

Ansonsten klingt die Erklärung durchaus schlüssig, aber dann müsste es auf dem PC eine andere Ursache haben.

Dann sollen sie die PS4 Fassung auf 30fps cappen, da fallen mir die 3 fps die mal fallen können nicht so stark auf und davon würde mir sicherlich auch nicht schlecht werden.

Zurück