• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Umbrella Chronicles kommt nicht bei uns

WiNgZz

Bekanntes Gesicht
Meist sind es ja tatsächlich die schlechten Nachrichten, die auch wirklich zur Realität werden, aber ich denke, das auch hier wieder diejenigen, die das Spiel haben wollen zum Import greifen werden! Trotzdem finde ich es schade, das wie immer WIR (die deutschen Zocker!) dran glauben müssen! Tut mir für die Leid, die bisher nicht im Ausland bestellen wollten oder konnten!

bald wird jeder hersteller die schnauze voll von dem gekürtzte und der Zensur haben und es kommen kar keine Shooter und horror spiele mehr auf den deutschen markt. EA mit Ao2 und jetzt Capcom und morgen wahrscheinlich der rest.:motz:

Zuletzt bearbeitet:
KeNnY-90 schrieb:
bald wird jeder hersteller die schnauze voll von dem gekürtzte und der Zensur haben und es kommen kar keine Shooter und horror spiele mehr auf den deutschen markt. EA mit Ao2 und jetzt Capcom und morgen wahrscheinlich der rest.:motz:

Naja, warten wir's mal ab, vielleicht kommt army of two ja doch noch! :rolleyes:

Die sollen das Spiel lieber auf die PS3 portieren, ich hätt schon mal Bock auf nen geilen Light-Gun-Shooter, jetzt wo bald die G-Con 3 rauskommt (schon rausgekommen ist?) :-)

Find auch besch...eiden, dass man sich als erwachsener Zocker dauernd damit beschäftigen muss, damit man keine Spielveröffentlichung verpasst... Kanns ja irgendwie nicht sein ò.Ó

Das Thema wird sich nie ändern !
Es lebe der Import.Ich frag mich nur wie Händler damit klar kommen?Fast der gleiche preis,da kaufe ich doch keine deutsche Schnittware!;)

Also ich verstehe das deutsche System absolut nicht. Wenn das Spiel eine ab 18-Freigabe bekommt, darf es doch auch nur 18-jährigen verkauft werden und die dürfen lt. Gesetz ja selbst entscheiden, ob das Spiel was für sie ist oder nicht. Dieses Spielchen mit "wir vergeben gar keine Freigabe" ist ja wohl die Vorstufe der Zensur, was soll das? Normalerweise sollte der Index durch das altersbezogene Freigabesystem der Vergangenheit angehören, denn wenn das Abgabesystem funktioniert (ich weiß, tut es oft leider nicht), dann kann ich z.B. auch Werbung für so ein Spiel machen, die zu Jungen bekommen es dann eh nicht.

Aber am meisten nervt mich, dass wir Ösis unter dieser Dummheit deutscher Politik und Rechtsprechung zu leiden haben, da deutsche Versionen dann generell geschnitten werden und wir trotz gesetzlicher Möglichkeit nicht in den Genuß einer eingedeutschten, ungeschnittenen Version kommen. So bleibt auch uns oft nur der Griff zur US-Version bei PC-Spielen oder der UK-Import bei Konsolen.

jafaa schrieb:
Langsam aber sicher geht die USK zu weit!!!:motz:

Ja was mir mal aufgefallen ist, die sind in den letzten Jahren noch strenger geworden.
Beispiel: Halo 3. Halo 2 war noch ab 16 und Halo 3 ist von den Inhalten nicht groß anders als 2 und ist trotzdem ab 18.

Genau das gleiche mit Metroid Prime 3, 2 war ab 12, 3 is ab 16.

Das ist übertriebener jugentschutz

Bin froh das es nicht in österreich so ist,
hier kriege ich jedes spiel.

tkone schrieb:
Bin froh das es nicht in österreich so ist,
hier kriege ich jedes spiel.

Aber eben leider meist nur in der geschnittenen deutschen Version oder als Import-Version. Kein Publisher macht extra für Österreich eine ungeschnittene deutsche Version, würde ja viel zu teuer kommen.

Einige dinge werden sich wohl hier so schnell nicht ändern!
In Nederland kann man sich alles in GB Version bestellen.:rolleyes:

Tito schrieb:
Einige dinge werden sich wohl hier so schnell nicht ändern!
In Nederland kann man sich alles in GB Version bestellen.:rolleyes:

In den Niederlanden kann man sich alle Spiele auch in der englischen Version bestellen? Ehm, ja ne das kannst du in Deutschland auch.

Zurück