K
Kr@tos
Gast
Nice, hätte nie gedacht das auch R2 eine 50GB Blu-Ray komplett füllt...super Insomaniac
Nice, hätte nie gedacht das auch R2 eine 50GB Blu-Ray komplett füllt...super Insomaniac
Wieso passt dann das kommende Gears of War 2 auf eine Double Layer DVD und sieht fast besser aus?
Das werden wir dann sehen wenn beide Spiele erschienen sind.Wieso passt dann das kommende Gears of War 2 auf eine Double Layer DVD und sieht fast besser aus?
was heißt schlampig? warum sollten sie überhaupt komprimieren wenn die Disc genügend Platz bietet? zur Komprimierung greift man doch hauptsächlich nur wenn der Platz knapp ist und da eine BR genpügend Speicherplatz bietet kann man eigentlich komplett darauf verzichten.Ich glaube, die Entwickler komprimieren mit Absicht schlampig, nur um damit anzugeben, dass sie 50GB auf einer Blu-Ray verwenden.
Ich glaube, die Entwickler komprimieren mit Absicht schlampig, nur um damit anzugeben, dass sie 50GB auf einer Blu-Ray verwenden.
Wieso passt dann das kommende Gears of War 2 auf eine Double Layer DVD und sieht fast besser aus?
Das werden wir dann sehen wenn beide Spiele erschienen sind.
Warum sollte man den riesigen Speicherplatz einer BluRay-Disk nicht ausnutzen und sich mit Komprimierungen und einem daraus folgenden Qualitätsverlust rumschlagen?
Wieso weisst Du 1. welches bessere Quali hat und 2. wie gross die jeweiligen Umfänge sein werden? (=Wieso passt dann das kommende Gears of War 2 auf eine Double Layer DVD und sieht fast besser aus?
datenkomprimierung muss nicht zwangläufig mit einem qualitätsverlust einhergehen, wohl aber uu mit einem performanceverlust.
allerdings benötigen aktuelle high end spiele auf dem pc selbst entpackt selten mehr als 10 gb.
wieso sollte dann eine ps3 shooter mehr als den 5 fachen platz benötigen?
ist das spiel 5 mal so umfangreich? eher nicht.
ist die grafik (milchmädchen- ich weiss) 5 mal so detailliert? eher nicht.
sind alle sprachversionen dieser welt auf der blu ray? möglich, aber selbst dann kann ich mir eine derartige datenexplosion nicht vorstellen.
ich schätze eher, dass das aus gründen des kopierschutzes gemacht wird.
denn die nötigen von den überflüssigen daten zu trennen, macht vemrutlich einiges an mehrarbeit für crackergruppen vonnöten.
und 50 gb runterzuladen ist immer noch was anderes als ein 1/10 dessen, wie bei "normalen" spielen.
Bonkic schrieb:datenkomprimierung muss nicht zwangläufig mit einem qualitätsverlust einhergehen, wohl aber uu mit einem performanceverlust.
allerdings benötigen aktuelle high end spiele auf dem pc selbst entpackt selten mehr als 10 gb.
Bonkic schrieb:wieso sollte dann eine ps3 shooter mehr als den 5 fachen platz benötigen?
ist das spiel 5 mal so umfangreich? eher nicht.
ist die grafik (milchmädchen- ich weiss) 5 mal so detailliert? eher nicht.
sind alle sprachversionen dieser welt auf der blu ray? möglich, aber selbst dann kann ich mir eine derartige datenexplosion nicht vorstellen.
ich schätze eher, dass das aus gründen des kopierschutzes gemacht wird.
warum kommt dann Lost Odyssey auf 4 DVDs? klar, multilingual aber das sind deutlich mehr als die von dir genannten 10GB und überhaupt - wieso soll/muss bei 10 GB Schluss sein?
und wenn ist es auch legitim.
es kann dem Spieler doch eigentlich egal sein wieviel der von den zur Verfügung stehenden 50GB verbrät.
und wenn ist es auch legitim. ansonsten finde ich es eher spaßig wie man sich hier den Kopf der Entwickler zerbricht, es kann dem Spieler doch eigentlich egal sein wieviel der von den zur Verfügung stehenden 50GB verbrät.
Bonkic schrieb:damit stellst du den sinn des gesamten forums in frage
Bonkic schrieb:wenn es dir egal ist, dann beteilige dich doch einfach nicht an der "diskussion", wäre jedenfalls mein vorschlag.
damit stellst du den sinn des gesamten forums in frage,
es kann mir doch auch egal sein, was andere von gt 5 halten oder wie die wertung von mario kart wii ausfällt oder warum dx10 nur für vista erhältlich ist etc. pp.
wenn es dir egal ist, dann beteilige dich doch einfach nicht an der "diskussion", wäre jedenfalls mein vorschlag.
Gegenfrage: warum ist es dir denn nicht egal?
ich meine erwachsen dir daraus irgendwelche Nachteile oder sowas?
(so hört sich das ja fast an).
Vielleicht repräsentieren die 50 GB auch doppelt kopierte Daten, um die Ladezeiten möglichst kurz zu halten bei gestiegener grafischer Qualität.
oh, wenn ich das wollte würde ich das auch ganz direkt tun.wie kommst du denn darauf?
wenn du mir ps3- "bashing" unterstellen willst, dann tu das doch direkt.