• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resistance 2 belegt 50 Gigabyte auf der Blu-ray

tja, schön für insomniac games, wenn sie die BR voll packen :ugly:... aber wenn dadurch kein Nachteil bzw. vielleicht sogar ein Vorteil entsteht bzw. entstehen könnte, finde ich sollte das ganze Potential auch genutzt werden... wenn z.B. die Audiodateien unkomprimiert auf die BR passen und der Spieler dadurch n besseres Klangerlebnis hört, find ich das nicht nur "nicht schlecht", sondern auch sehr gut :)

datenkomprimierung muss nicht zwangläufig mit einem qualitätsverlust einhergehen, wohl aber uu mit einem performanceverlust.
Muss nicht, aber kann. Und unter Qualität nehm ich auch die Performance mit rein, die unter Umständen der Wendepunkt zwischen guter und herrausragender Qualität ist.

Wenn ich 50 GB zur Verfügung hätte würde ich nicht einen Gedanken dafür verschwenden, irgendwelche Dateien zu komprimieren.

also einige Posts hier gehen schon in Richtung PS3-Bashing ;)

An einer vollgeschriebenen 50 GB Disc ist doch überhaupt nichts negatives! Kein Mensch hat ein Nachteil dadurch! Also warum muss man das so kritisch beäugen?

Würd mich höchstens als PC-User interessieren, wenn neue Spiele plötzlich so gross wären, weil meine Festplatte dann wohl in null komma nix voll wäre :D
aber auf Konsole ists doch egal.

ich bin auch xbox360-User und vollauf zufrieden damit, aber früher oder später werden wir uns damit abfinden müssen, entweder Einschränkungen hinzunehmen, oder mehrmals die Disc wechseln zu müssen, oder ein Zusatzlaufwerk kaufen zu müssen.

Also ich finde dieses angeben mit dem Speicherplatzverbrauch total bescheuert. Da freuen sie sich das sie eine Blu-ray vollbekommen und posaunen das gleich lauthals in die Welt. Wenn ich bedenke was ich alles an Daten auf dem PC habe würde ich auch eine Blu-ray vollbekommen. Aber das interessiert keinen. Bei der DVD haben sie solche Spielchen doch auch nicht gemacht und werden sie auch net machen. Als die DVD eingeführt wurde waren 4,7 GB schon eine Menge Speicher. Aber da hat auch keiner gesagt wie schnell die voll wird und das wir etwas neues brauchen, weil die Daten immer größer und aufwendiger werden.

also einige Posts hier gehen schon in Richtung PS3-Bashing ;)

An einer vollgeschriebenen 50 GB Disc ist doch überhaupt nichts negatives! Kein Mensch hat ein Nachteil dadurch! Also warum muss man das so kritisch beäugen?

Du fasst es treffend zusammen.
Es ist halt wie immer.Die größten Sorgen über mögliche Probleme einer 50GB Blu Ray machen sich die Xbox360 User.xD
Fakt ist das es mit einfacher Datenkomprimierung nicht immer getan ist.
Fakt ist das Resistance 2 wie angekündigt überdeutlich größere Maps als zuvor supportet und mit einem 60 Spieler Online Modus daherkommt.
Fakt ist das in der PS3 nicht umsonst ein Cellprozessor schlummert und die 50 GB durchaus verarbeiten kann.Insomniac kann wie man bereits sehen konnte herrvorragend mit der PS3 arbeiten und wird auch einiges der Power nutzen.

50GB hin oder her. Wenn das Spiel erscheint man man warscheinlich eh wieder 10 GB trotzdem auf seiner PS3 installieren (was dann 1std. oder so dauert) um die ladezeiten zu verkürzen.

Ist schon ne top Konsole die Sony da gebaut hat :ugly:, würd mir übelst auf den S*ck gehen wenn ich erst Demos und Spiele auf meiner Xbox installieren müsste.

Gruß

Du fasst es treffend zusammen.
Es ist halt wie immer.Die größten Sorgen über mögliche Probleme einer 50GB Blu Ray machen sich die Xbox360 User.xD
.

wirklich erbärmlich, dass man nicht mal eine ganz normale frage aufwerfen kann, ohne direkt der zugehörigkeit des jeweils anderen lagers verdächtig zu sein.
ganz schwach. :runter:

ich wette sie kopieren das spiel wieder 2 oder 3 mal auf eine disc, wie bei resistance 1. um die langsame geschwindigkeit des ps3 BR laufwerk zu kompensieren.

50GB hin oder her. Wenn das Spiel erscheint man man warscheinlich eh wieder 10 GB trotzdem auf seiner PS3 installieren (was dann 1std. oder so dauert) um die ladezeiten zu verkürzen.

Ist schon ne top Konsole die Sony da gebaut hat :ugly:, würd mir übelst auf den S*ck gehen wenn ich erst Demos und Spiele auf meiner Xbox installieren müsste.

Gruß
So kann man sich Sachen auch schön reden.:rolleyes:

Gruß

Nein, muss man nicht, denn die PS3-Entwickler wissen was sie machen, siehe Uncharted!

Nur bei so billigen Xbox360-Engines, wie z.b (Devil May Cry 4 und auch RE5), die nicht für die PS3 optimiert sind, ist eine Installation unumgänglich.

Spiele wie Oblivion installieren sich wärend des Spielens und man spürt deutlich schnellere Ladezeiten.

Übrigens aufgrund des enormen Speicherplatzes den die PS3 bietet kanns mir ja egal sein ob sich was installiert, denn man kann diese Daten auch wieder löschen (Im Ernst das geht.;))!

ich wette sie kopieren das spiel wieder 2 oder 3 mal auf eine disc, wie bei resistance 1. um die langsame geschwindigkeit des ps3 BR laufwerk zu kompensieren.

Es wurde ja viel darüber gemunkelt, aber ist es auch wirklich so gewesen? Keine Ahnung, kann ja gut sein. Ich hab die Resistance BD noch nicht analysiert *gg*
Ich finde es auch nicht so, dass Insomniac groß hinauspsaunt, dass sie eine BD vollbekommen. Nur weil das in den cynamite News steht, kann man das nicht als "posaunen" auslegen. Es ist doch eher ne Feststellung. "Hey Leute, wir werden eine BD mit R2 vollhauen." Nicht mehr und nicht weniger. Warum also die Aufregung. Ich glaube nicht, dass Insomniac aus Spaß sowas zum Besten gibt, wenn sie 50 GB Speicherplatz brauchen, werden sie es schon mit etwas wichtigem belegen.

Nur bei so billigen Xbox360-Engines, wie z.b (Devil May Cry 4 und auch RE5), die nicht für die PS3 optimiert sind, ist eine Installation unumgänglich.
Aha billige Engines! Naja so weiss man zumindest gleich was man von deinen Posts halten sollte!;)
Zum Thema: Durch den Vorteil an Platz den eine Blu-Ray bietet, ist es ja auch klar das sie den Ausnutzen! Warum sollte man Dateien komprimieren wenn mans nicht braucht?
Mfg Para

Zum Thema: Durch den Vorteil an Platz den eine Blu-Ray bietet, ist es ja auch klar das sie den Ausnutzen! Warum sollte man Dateien komprimieren wenn mans nicht braucht?
Mfg Para
Solange Entwickler nicht jammern, wie gross ihr Spiel ist und das es nicht auf die Blu-ray passt. :ugly:

Gruß

Da es die meisten anderen nicht zu stören scheint (ist in anderen Threads schon des öfteren geklärt worden!), interessiert diese Meinung wohl auch die wenigsten!

Gruss zurück

weiß nicht wieso sich die leute wieder mal aufregen ist nicht das erste Spiel das 50 Gig benötigt und wird auch nicht das letzte sein Killzone 2 wird wahrscheinlich auch 50 Gig vollmachen da der erste Level schon 2 Gig braucht und ne Installation wird au nicht von nöten sein warum auch.

Durch den Vorteil an Platz den eine Blu-Ray bietet, ist es ja auch klar das sie den Ausnutzen! Warum sollte man Dateien komprimieren wenn mans nicht braucht?

So sehe ich das auch, so lange der Spieler keinen Nachteil dadurch hat, kann es einem herzlich egal sein ob 5MB oder 50GB verbraucht werden.

Es wäre nach meiner Meinung trotzdem interessant, welcher Teil des Spiels einen so hohen Speicherverbrauch hat. Da aktuelle Spielekonsolen nur einen begrenzten Arbeitsspeicher haben, wird eine gewisse Komprimierung aber nötig sein.

Zurück