• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Retro oder Download?

Möchtet Ihr lieber eine Retro-Ecke oder sollen die Download-Spiele bleiben?

  • Retro

    Stimmen: 9 50,0%
  • Download-Spiele

    Stimmen: 6 33,3%
  • Mir egal

    Stimmen: 3 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

mexxpayne

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
1.211
Reaktionspunkte
0
Hello,

ich würde gerne mal wissen ob es mehrere User wie mich gibt, die sich lieber eine Retro Ecke wünschen würden, als Download Spiele.

Bin mal gepannt.

lg
 
Och, es gibt doch schon so viele Zeitschriften mit 'nem Retro-Teil. Die Games tm z.B. oder man kauft sich gleich den Retro Gamer.
Downloads werden immer attraktiver. Meinetwegen können sie das ruhig noch ausbauen.
 
Och, es gibt doch schon so viele Zeitschriften mit 'nem Retro-Teil. Die Games tm z.B. oder man kauft sich gleich den Retro Gamer.
Downloads werden immer attraktiver. Meinetwegen können sie das ruhig noch ausbauen.
Den Retro-Gamer gibts nicht in Deutschland. games™ ist zwar eine gute Alternative, aber die Konkurrenz hat keinen Retro-Teil. PC Games, GameStar, Consol Plus und GamePro (die fallen mit grad spontan ein) berichten zwar auch über Retro, allerdings sind es nur 2 Seiten pro Monat über irgendein Spiel oder eine Konsole.

In der GA könnte man ruhig mal diese ganzen, langweiligen Listen mal rausschmeißen, den News-Teil kürzen und den Platz für ein paar Retro-Seiten ersetzen. Die Listen kann man allesamt auf die DVD packen, der Verlust ist da kein Drama.

Ich finde aber, dass man beides, sowohl Retro als auch Download-Games behalten sollte. Was ich aber schade finde: Damit alle Rubriken genug Platz kriegen, reihen 100 Seiten nie im Leben aus. Um einen guten Retro-Teil zu machen braucht man 6 bis 8 Seiten, Download-Games und Handhelds brauchen mindestens dreifach so viel Platz wie jetzt und auch normale Reportagen brauchen viel Platz. Da müsste die GA 30 Seiten mehr haben, und wie wir alle wissen, wird das leider nie der Fall sein.
 
Hmmm...also das mit den Downloads ist natürlich ne feine sache aber wenn ich die wahl zwischen Retro und Downloads hätte würde ich den Retro teil nehmen......
Einfach weil das Spiele sind die man nicht so schnell vergisst.....und auch wenn das jetzt blöd klingt.....bei mir kommen dann beim lesen immer tolle erinnerungen hoch und dann wird erstmal der SNES angeschlossen.....naja aber meine meinung konnte man ja schon an meinem namen ableiten^^
 
Bei dieser Frage kann es im Falle der GA nur eine Antwort geben: Download-Games. Die Zeitschrift heißt schließlich „Games aktuell“. Die Download-Thematik kann man nicht mehr verdrängen. Sie wird in Zukunft ein elementarer Bestandteil eines jeden Magazins sein müssen, da immer mehr neue Games auf diese Art veröffentlicht werden.

Natürlich hätte ich überhaupt nichts dagegen, wenn es in der GA zusätzlich auch einen festen Retro-Teil geben würde. Aber das Heft platzt ja mit der 100-Seiten-Beschränkung schon jetzt aus allen Nähten. Und genug Personal wird vom Verlag auch nicht zur Verfügung gestellt. Deswegen halte ich das für unrealistisch.

consolPLUS, M!Games, GEE, Retro, gamesTM... bieten jeden Monat Retro satt. In den Kampf kann und sollte die GA nicht einsteigen. Außerdem gab es in der Vergangenheit ja auch schon einige Specials, in denen die GA das Thema behandelt hat.
 
Download-Content wird immer wichtiger, weshalb ein Rauswurf dieser Rubrik meiner Meinung nach falsch wäre. Zusatzinhalte, Addons oder gar vollständige Spiele, die man online erwerben kann sind einfach ein Teil der heutigen Spielkultur.

Auf einen "Retro"-Teil im Heft kann ich verzichten.
 
Laut aktuellen Umfrageergebnis liegt die Retro Ecke in Führung. Ich staune immer wieder wieviele Leser sich für den Inhalt ihrer gekauften Zeitschrift interessieren :D
 
Also ich bevorzuge auch Retro gegenüber den Downloads.
Ich finde es einfach cooler wenn ich mal Lust auf ein altesZelda, Mario oder was weiß ich habe zum Beispiel meine NES oder SNES aufzubauen und die alten Module ins Gehäuse zu stecken und loszulegen. :-)
 
Zurück