Retro Special: Dungeon Keeper

Das Spiel ist bis heute eines meiner All-Time-Favourites. :)
 
Das waren noch Zeiten! Der erste Teil wird mir allein für das Zitat "Der Ritter kommt!" auf ewig im Gedächtnis bleiben :D
Leider habe ich den ersten Teil nie durch gespielt und der zweite hat mich nie so recht motiviert...
 
Der zweite ist auch murksiger, finde ich. ^^
Den ersten habe ich mehrmals durchgespielt. Find ich einfach absolut Oberklasse. Auch die entdeckbaren ausgefallenen Bonusdungeons. Super!
 
Der zweite ist auch murksiger, finde ich. ^^
Den ersten habe ich mehrmals durchgespielt. Find ich einfach absolut Oberklasse. Auch die entdeckbaren ausgefallenen Bonusdungeons. Super!
Dann weißt du es ja vielleicht: Ist der letzte Endgegner im ersten Spiel wirklich der Avatar aus Ultima 8? So ein Ritter im rot-gelben Dress müsste das sein? Hm... Eigentlich könnte ich es ja mal googeln, aber ehrlich gesagt... Wenn es WIRKLICH der Avatar aus diesem Mistspiel ist (:motz:), würde ich mir das Spiel glatt nochmal kaufen und versuchen durch zu spielen!!! :D
 
Den ersten Teil habe ich leider nie gespielt. Der zweite aber war mehrere Jahre lang eines meiner Lieblingsspiele. An dem Spiel ist einfach alles genial. Ich habe es sooo geliebt mit dem Symbiosezauber durch die Gänge zu laufen und fast alles alleine zu erledigen.

Der Soundtrack ist ebenso sehr genial. Beispiel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

/EDIT: Vielleicht kaufe ich mir sogar mal beide Teile demnächst. Habe gerade mächtig Bock gekriegt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Wunschbrunnen, Keeper!

Neben Populous mein absolutes Lieblingsgame. Böse sein hat noch nie so einen Spaß gemacht. Den Gegner Foltern bis die Daumenschraube klemmt hatte was. :ugly:
 
Eins der besten Spiele die es jemals gab.
Bin mal gespannt was aus "War for the Overworld" wird. Könnte jedenfalls ein guter DK Klon werden.
 
Und es ist schade das EA die Serie nach Teil 2 eingestellt hat. Laut Gerüchten war ja bereits Teil 3 in der Entwicklung bei der man die Unterwelt verlassen sollte, aber leider wurde das Projekt eingestellt... Schade wie ich finde...
 
Zurück