Retro Special: Elite, die Weltraumsimulation von 1984

S

StHubi

Gast
Sogar ich war zu jung um Elite bei Erscheinen zu spielen! Aber einige Jahre später habe ich Elite 2 auf dem Amiga 500 mit Begeisterung gespielt, auch wenn er als eine schlechte Kopie des Originals gilt... Jedenfalls war das ein interessantes Video, in dem ich sogar ein bisschen was neues über den 1. Teil erfahren konnte.
 
G

GenX66

Gast
Elite war eines der wenigen Spiele, das ich mir damals als 16-jähriger als Originalspiel für den C64 gakauft hatte (Handbuch usw.). Das andocken war in der Tat eine Herausforderung und das erste Mal, als es gelang, tanzte ich vor Freude. Später hatte ich dann auch endlich den Andockcomputer. Ich brauchte fast drei Monate für den Elite-Rang.

Im Prinzip war es das das erste Spiel überhaupt, wo man looten und craften konnte und obendrein tolle Action hatte. Die häßliche und ruckelnde schwarz-weiß Original-Vektorgrafik vom C64 kann man im Video aber leider nicht bewundern.
Elite war wirklich ein tolles Spiel und meine erste richtig große Erinnerung an die frühen Videogames von damals auf dem C64.
 

Tito

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
4.093
Reaktionspunkte
491
Habs zwar selber nie gezockt aber einige Kumpel schwören heute noch drauf.
 
Oben Unten