RIP Bernie Mac / Isaac Hayes

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Los Angeles - Der amerikanische Schauspieler und Komiker Bernie Mac ist tot. Der Darsteller, der zuletzt in der Gangsterkomödie "Ocean's 13" mitspielte, starb am Samstag an einer Lungenentzündung. Er war 50 Jahre alt.

Mac litt seit den 80er Jahren an einer Lungenkrankheit und war in den vergangenen Tagen in einem Krankenhaus in Chicago behandelt worden. Neben seinen Filmauftritten hatte sich Mac durch die langjährige US-TV-Serie "The Bernie Mac Show" einen Namen gemacht, die ihm auch Emmy- und Golden-Globe-Nominierungen einbrachte.

Auf der Leinwand war er in den drei "Ocean's"- Folgen zu sehen. Er spielte in den Komödien "Guess Who - Meine Tochter kriegst du nicht!" (2005), "Bad Santa" und "3 Engel für Charlie - Volle Power" mit.

Quelle: Express.de


Sehr schade. Es war nicht der Überschauspieler aber dennoch ein sehr sympathischer Zeitgenosse.


Außerdem ist auch Isaac Hayes von uns gegangen:

Soullegende Isaac Hayes ist tot
Kultfilm "Shaft" machte ihn berühmt
Der amerikanische Soul-Sänger Isaac Hayes ist im Alter von 65 Jahren verstorben. Wie der US-Nachrichtensender CNN berichtete, starb der Musiker in seinem Haus in Memphis, Tennessee.

Nach Angaben der Polizei wurde Hayes von Familienangehörigen regungslos neben einem Fitness-Laufband entdeckt. Der Produzent und Sänger hatte 1971 für den Kultfilm «Shaft» als erster schwarzer Musiker den Oscar für einen Filmsong erhalten.

Sein Solo-Debüt präsentierte Hayes 1967 mit «Presenting Isaac Hayes». Zwei Jahre später erstürmte er mit «Hot Buttered Soul» bereits die Hitlisten, bevor ihm 1971 mit dem Album «Shaft» der endgültige Durchbruch gelang.

(sda/kokb)
 
Zurück