• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rock Band am Ende? Viacom trennt sich von Harmonix

M Mysterio

Erfahrener Benutzer
Das kommt davon, wenn man den Markt damit überschwemmt und übersättigt...

Ich glaube es liegt nicht an fehlenden Features oder schlechten Instrumenten. Ich besitze Rock Band 2 und bin großer Fan der Serie und hab mich auch sehr auf den dritten Teil gefreut. Aber das Teil ist einfach viel - und ich meine wirklich viel - zu teuer! Über 100 Euro alleine für die Pro-Gitarre, für das Geld bekommt man schon ne richtige E-Gitarre mit Verstärker als Anfänger-Instrument. Das ganze Set mit Schlagzeug, Spiel, 2 Gitarren und Mikro ist für schätze ich mal 80% der Spieler einfach unbezahlbar. Das Spiel an sich ist meiner Meinung nach viel besser als die Guitar Heros, die nur ihre Lizenz ausschlachten. Schade um Harmonix, die waren mir eigentlich sehr sympathisch. :(

@Inox...:
ob nun GH oder RB schlechter/besser sind lässt sich streiten. Meiner Meinung nach ist die RB-Playlist (vor allem im dritten Teil) höchstens was für "Hinterlader" (LOL) und sowas schimpft sich dann auch noch "Rock" - lächerlich. Aber letztendlich ist es Geschmackssache. GH war von Anfang an den Rockern gewidmet, RB hingegen eher für die 0815casuals. Wenn nun RB wegfallen würde, wäre es für mich nicht tragisch - schlimm wäre es nur wenn dann GH diese versuchen würde mit zu bedienen und in Zukunft wieder solche schrecklichen Playlists wie in Teil 5 mitbringen würde *kotz*

War doch irgendwie klar, dass es nur eine Modeerscheinung is. Aber das kommt davon wenn man melkt bis das Euter wund is.

War doch irgendwie klar, dass es nur eine Modeerscheinung is. Aber das kommt davon wenn man melkt bis das Euter wund is.

Gerade Activision hat den Markt getötet. Die x Guitar Hero-Auskopplungen ohne nennenswerte Neuerungen haben den Markt übersättigt. Rock Band wirkte auf die Masse immer wie eine Kopie, obwohl die originalen Guitar Hero-Erfinder dafür verantwortlich waren. Rock Band bot auch immer wieder Neuerungen, die von Guitar Hero nachgemacht wurden.

Ist schade, aber die Industrie ist nunmal nicht fair. Rock Band 3 wandert trotzdem noch irgendwann in meine Sammlung, mit Guitar Hero habe ich vor einiger Zeit aufgehört.

Wäre wirklich sehr schade um das Entwicklerstudio, da Rock Band um einiges besser ist als der Konkurrent Guitar Hero. Sie geben sich einfach viel mehr Mühe als die Kollegen von Activision.... hoffentlich verbessert sich die Situation wieder

@Inox...:
ob nun GH oder RB schlechter/besser sind lässt sich streiten. Meiner Meinung nach ist die RB-Playlist (vor allem im dritten Teil) höchstens was für "Hinterlader" (LOL) und sowas schimpft sich dann auch noch "Rock" - lächerlich. Aber letztendlich ist es Geschmackssache. GH war von Anfang an den Rockern gewidmet, RB hingegen eher für die 0815casuals. Wenn nun RB wegfallen würde, wäre es für mich nicht tragisch - schlimm wäre es nur wenn dann GH diese versuchen würde mit zu bedienen und in Zukunft wieder solche schrecklichen Playlists wie in Teil 5 mitbringen würde *kotz*
ich sehe das ganz anders. Rock Band war schon immer deutlich innovativer und besser abgestimmt, der Store ist um welten besser als bei GH.

Gerade die GH-serie macht das eigentlich echt super spaßige Genre kaputt. Mit Titel wie Band Hero und dem X-ten guitar hero haben sie den Markt kaputt gemacht und interessenten verscheucht.

Rock Band geht da einen ganz anderen weg und ist trotzdem Rock n Roll! neue Instrumente und echte Musikinstrumente... gibts was besseres? also ich hol mir zu weihnachten rock band 3 mit dem keyboard und sobald die echte gitarre zu kaufen ist, steht sie auch in meinem zimmer...

Guitar Hero habe ich immer wieder eine chance gegeben... habe von Teil 2 bis Teil 5 alle gehabt... und ab Teil 3 ging es steil, ganz steil bergab.

Und bevor du sagst, dass Rock Band keinen echten Rock bietet, solltest du mir vorher erklären, was eigentlich Rockmusik ausmacht? Bitte verwechsel das nicht mit Metal.
PS: Nur "Hinterlader" sagen noch "LOL" ;)

Zurück