• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rockstar ist stolz auf Manhunt 2

das sehe ich auch so. warum sollten games härter bewertet werden, als filme. da sind einige filme viel brutaler. aber ich hoffe das game kommt noch zu uns.
 
Das steht noch in den Sternen vorerst wohl nich ...

... aber ich finde Rockstar hat recht und bevor eine geschnittene Versionauf den Markt kommt sollten sies lieber lassen ...
 
Ich finde das auch lächerlich den im Zeitalter von Saw und Hostel kann man echt nicht über solche Spiele sagen und sie sind doch sowie so nur für Erwachsene gedacht und müssen die bevormundet werden? Ich denke es wird eine Uncut PC Version geben da hier niemand was sagen kann! Paar Gerüchte sind ja schon in Lauf, ich würde es gferne mal spielen also hoffe ich auf die PC Version!
 
Eigentlich muss Rockstar zusehen, dass sie das Game überall vertreiben dürfen, weil sonst die ganze Kohle von der Entwickung usw flöten geht u man NULL einnimmt;). Finde es aber auch lächerlich, dass man Spiele immer härter bewertet als Filme. Woran ist denn da so ein großer Unterschied bitte?! Bei Texas Chainsaw zB kümmerts auch keine Sau, wie viel Bein oder sonstiges abgeschnitten werden.
 
@ Kallö

doch tut es es wure selbst in der Spio-Fassung rausgeschnitten inklusive zwei weitere Szenen
 
Manhunt1

Ich fand den ersten Teil schon hart, aber der zweite Teil mit noch besserer Grafik, OH HA!
 
Ich freue mich sehr auf Manhunt 2. Fand den ersten Teil schon begnadet gut. Habe es mir vorbestellt, wie wohl alle, die es besitzen wollen^^. Die UK-Version wird ab Release auf meiner PSP glühen!
 
Warum kapieren hier einige immer noch nicht den Unterschied zwischen passivem Zuschauen und aktivem spielerischen Töten? Außerdem gibt's ja auch genug Filme, die beschlagnahmt oder übelst geschnitten wurden.
 
Manhunt

Weis nicht was ich von diesem Spiel halten soll.
Ich bin ein Gegner der USK. weil ich lieber ein richtiges Spiel spiele, als ein zerstückeltes, ich bin jetzt 25 und denke das ich selber entscheiden kann was ich spiele und was nicht.

Aber in einem Spiel (hab nur den Trailer gesehen) Menschen zuFoltern usw. das muss echt nicht sein,oder?
Gut ich zock liebend gerne Ego-Shooter und renn dann auch net durch die Städte und baller rum wie ein Irrer.
Wenn die Kontrollen schärfer wären in den Läden dann wäre es denke ich mal kein Problem so ein Spiel unter Anfrage und kontrolle des Ausweises anzubieten, in einem Extraraum wo nur 18ner spiele und Filme verkauft werden.


Als ich 16 war war auch das geilste, Blut in einem spiel, kaufte mir damals Turok2, die UK Fassung weil man Körperteile wie Arme und Beine der Viehcher abschiessen konnte.Mitlerweile kommt es mir mehr auf ein gutes Gameplay an, als auf Blut und Gedärme. Z.B. Medal of Honor kommt ohne Blut aus und ist seit Jahren eine gefeierte Serie.
 
Siegnald schrieb:
Warum kapieren hier einige immer noch nicht den Unterschied zwischen passivem Zuschauen und aktivem spielerischen Töten? Außerdem gibt's ja auch genug Filme, die beschlagnahmt oder übelst geschnitten wurden.


Vollkommen richtig. Früher war es mit der Pixel Grafik ja auch was anderes als heute. Die Spiele werden/sehen immer Realistischer aus und haben dadurch halt härtere Kontrollen.
Da stimme ich Siegnald voll zu, ist ein großer unterschied zwischen passivem Zuschauen und aktivem spielerischen Töten.
 
Der Wann schrieb:
Aber in einem Spiel (hab nur den Trailer gesehen) Menschen zuFoltern usw. das muss echt nicht sein,oder?
Gut ich zock liebend gerne Ego-Shooter und renn dann auch net durch die Städte und baller rum wie ein Irrer.
:autsch:

Ich muss sagen, ich habe den ersten Teil von Manhunt mit Begeisterung gespielt und bin danach aber auch nicht auf der Straße rumgerannt wie ein Irrer, hab auch keine Leute umgebracht, gefoltert od sonstiges.

Ich sag, jedem das seine u dieses Game lass ich mir sicher nicht nehmen. Ich freue mich schon umso mehr auf den zweiten. Ich find nichts dabei solche Games zu zocken, aber wie gesagt, jedem das seine.
 
Sandinho89 schrieb:
Da stimme ich Siegnald voll zu, ist ein großer unterschied zwischen passivem Zuschauen und aktivem spielerischen Töten.
Dafür sieht in Filmen alles viel realistischer aus als in Videospielen. Wenn ich in einem Film sehe, wie ein Mann einer Frau mit der Kettensäge in den Körper sägt (Dawn of the Dead), empfinde ich es als schlimmer, wie wenn ich es in einem Spiel machen würde, da es viel realer aussieht.

Diese Grenze könnte aber bald sehr schwammig werden, da die Grafik immer besser wird.
 
ja mit der Hochauflösenden Grafik könnte die Grenze sehr bald arg schwammig werden. Wenn Manhunt 3 (falls sowas mal rauskommen wird) aussehen wird wie MGS 4 oder gar besser, dann ist das, mit der Realität (rein äußerlich) und Virtual arg schwammig.

Außerdem finde ich es sowieso schade, dass viel zu viele Entwickler Gewalt als Adrenalinkick nutzen, da das Game selber nicht den Kick verursacht, den spieler in die tiefe zu reisen. Wie konnten wir nur früher ohne Gewalt zocken? Wir konnten ohne Gewalt spielen, da 1. die Grafik nicht so gut war und 2. die spiele an sich das gewisse etwas hatten, was viele spiele von heute nicht mehr besitzen. Mario, Zelda oder Sonic. Keine Gewalt, aber trotzdem klasse.
Leider wurde mit der immer-besseren-grafik der Gewaltpegel auch höher. Jetzt kann man schon Kino-reif töten. Dabei sollten die Entwickler "back to the rules" gehen und Games mit mehr Tiefe aber weniger gewalt rausbringen.
 
Der Grund, warum früher nicht so stark auf Gewalt gesetzt worden ist, lag einfach daran, dass die Technik noch nicht soweit war.
 
Was auch der einzige Grund ist, warum die Räumlichkeiten immer so trist und einfach aussahen...heutzutage gibt es diese Beschränkung nicht mehr. Man denke dabei z.B. an Bioshock...(wurde das nicht sogar so in einen großen Bioshockvorschau der PCPP gesagt?)

Manhunt ist für Erwachsene, ich werd's nicht besitzen. Ist sowieso nicht mein Fall...
 
Naja, nun tut mal nicht so, als hätte es früher keine Gewalt in Spielen gegeben und als hätte die Zensur nicht auch früher schon zugeschlagen. Ich sag' nur Commando, Wolfenstein oder Mortal Kombat...
 
kenne Manhunt jetzt nicht wirklich, bisher habe ich aber nirgends was von ach so tollem Leveldesign, starker Story oder sonstirgendeinem positiven Aspekt gelesen, selbst Leute die es gespielt haben sagen immer wieder das es einfach toll sei und manchen kann es wohl garnicht abgedreht genug zu gehen
ich grusel und erschrecke mich ja auch gerne mal im Kino und am PC, aber nur was spielen oder schauen um des Abschlachten (und damit meine ich eher die unschoene Art und weise, nicht wenn sich Comicfiguren in Luft aufloesen oder sowas albern gehaltenes wie Serious Sam 2 als Bsp.) willens kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen und noch weniger die tollen Argumentationen um sowas zu rechtfertigen...
wenn ich aufgrund meiner Unwissenheit bei dem Spiel daneben liege, verbessert mich gerne, ist nur das was ich groesstenteils den Aussagen der Manhung begeisterten entnommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das einfach nur ein krankes Spiel von Kranken Menschen, genau wie eben Hostel und Saw! Keine ahnung was einem da Abgehen soll wenn Menschen auf bestialische Art und Weise Abgeschlachtet werden. Damit könnte ich notfalls ja noch leben, wenn wenigsten die Storry bei den Filmen packend und mitreißend gewesen wären oder bei dem Spiel auch noch das Gameplay überzeugend wäre.
Aber so, einfach nur krank!:runter:
 
Bester Tipp

Wer´s nicht mag, solls nicht spielen. :ugly:
 
Zurück