ja mit der Hochauflösenden Grafik könnte die Grenze sehr bald arg schwammig werden. Wenn Manhunt 3 (falls sowas mal rauskommen wird) aussehen wird wie MGS 4 oder gar besser, dann ist das, mit der Realität (rein äußerlich) und Virtual arg schwammig.
Außerdem finde ich es sowieso schade, dass viel zu viele Entwickler Gewalt als Adrenalinkick nutzen, da das Game selber nicht den Kick verursacht, den spieler in die tiefe zu reisen. Wie konnten wir nur früher ohne Gewalt zocken? Wir konnten ohne Gewalt spielen, da 1. die Grafik nicht so gut war und 2. die spiele an sich das gewisse etwas hatten, was viele spiele von heute nicht mehr besitzen. Mario, Zelda oder Sonic. Keine Gewalt, aber trotzdem klasse.
Leider wurde mit der immer-besseren-grafik der Gewaltpegel auch höher. Jetzt kann man schon Kino-reif töten. Dabei sollten die Entwickler "back to the rules" gehen und Games mit mehr Tiefe aber weniger gewalt rausbringen.