• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rockstar ist stolz auf Manhunt 2

ich finde das Spiel sollte nicht so hart bewertet werden. Ich habe mal nen Beispiel was mich ehrlich gesagt ausn Socken gehauen hat.

Film: Flags Of Our Fathers! Diese DVD habe ich mir aus geliehen und war ab 12(!!!). Dot waren von Granaten zerfetze Menschen zu sehen wo man echt alles gesehen hat (raus Quellende Organe usw) und nen GI wurde von einer Einschlagenden Kanonen Granate getroffen und ist geköpft wurden und dieser kopf rollte lustig durchs Bild(!!)... und das ganze ab 12 .... mehr muss ich ja net sagen oder?

ROCKSTAR macht alles richtig in meinen augen.
Eltern solten kucken was ihre kinder so treiben.
Also ich bin jetzt bald 28 und das kan ja wohl net sein das irgend einer meint das er mir was verbieten kann. es ist ja auch verboten zu vergewaltigen und kinder zu schänden leute zu entführen aber in Sat 1 RTL usw berichten sie rund um die uhr darüber
Bei richter hold und andare spassten gehts ständig um nutten huren drogen und andare dinge die verboten sind das können kinder kucken nachmittags da regt sich kein schwein darüber auf.
Echt super oder und die terror attentate in den nachrichten sind auch prima und die verhungernde kinder aus afrika sind auch ein augenschmaus oder ? das ist alles täglich im fernseher.
In was fürne wellt leben mansche eigentlich ?
spiele und filme gibt es die geschnitten sind doch wen man will dan kommt man an die ungeschnittenen fassungen dran.
Für mich gibt es nichts schöneres als ein neus spiel das mich in seinen bann zieht und mich die scheiss wellt da drausen vergessen lässt was da so passiert.
Verbrechen gab es schon bevor es strom und videospiele gab aber das wird ständig vergessen es sind nicht die medien und filme spiele es ist der mensch.und basta :autsch:

Und mal ehrlich wieviele zocker gibt es wellt weit ? 10-20-30-50- mio ? wen alle durschdrehen würden dan ging es rund aber es passiert nicht. Nein im gegenteil man veräregrt diese leute die eine andare wellt gefunden haben das finde ich gefährlicher !

Beim zocken gehts schon ums ballern usw aber neben bei entstehen freundschaften und man findet leute bildet klans und man quatscht über alles mögliche während dem zocken lacht und freut sich zusammen aber das wird nie so dargestellt.
Da zeigt man immer leute die keine freunde haben die von der gesellschaft verstosen worden sind oder sich so fühlen.
Das es nicht auf jeden zocker zutrift ist wohl logish. Es sollte jemandt ein film darüber drehen worum es den meisten zocker geht. und obwohl man in verschiedenen städte oder länder wohnt doch gern mit dem andaren spielt und nicht hasst und töten will.

Mahes schrieb:
ROCKSTAR macht alles richtig in meinen augen.
Eltern solten kucken was ihre kinder so treiben.
Also ich bin jetzt bald 28 und das kan ja wohl net sein das irgend einer meint das er mir was verbieten kann. es ist ja auch verboten zu vergewaltigen und kinder zu schänden leute zu entführen aber in Sat 1 RTL usw berichten sie rund um die uhr darüber
Bei richter hold und andare spassten gehts ständig um nutten huren drogen und andare dinge die verboten sind das können kinder kucken nachmittags da regt sich kein schwein darüber auf.
Echt super oder und die terror attentate in den nachrichten sind auch prima und die verhungernde kinder aus afrika sind auch ein augenschmaus oder ? das ist alles täglich im fernseher.
spiele und filme gibt es die geschnitten sind doch wen man will dan kommt man an die ungeschnittenen fassungen dran.
Für mich gibt es nichts schöneres als ein neus spiel das mich in seinen bann zieht und mich die scheiss wellt da drausen vergessen lässt was da so passiert.
Verbrechen gab es schon bevor es strom und videospiele gab aber das wird ständig vergessen es sind nicht die medien und filme spiele es ist der mensch.und basta :autsch:

Und mal ehrlich wieviele zocker gibt es wellt weit ? 10-20-30-50- mio ? wen alle durschdrehen würden dan ging es rund aber es passiert nicht. Nein im gegenteil man veräregrt diese leute die eine andare wellt gefunden haben das finde ich gefährlicher !

Beim zocken gehts schon ums ballern usw aber neben bei entstehen freundschaften und man findet leute bildet klans und man quatscht über alles mögliche während dem zocken lacht und freut sich zusammen aber das wird nie so dargestellt.
Da zeigt man immer leute die keine freunde haben die von der gesellschaft verstosen worden sind oder sich so fühlen.
Das es nicht auf jeden zocker zutrift ist wohl logish. Es sollte jemandt ein film darüber drehen worum es den meisten zocker geht. und obwohl man in verschiedenen städte oder länder wohnt doch gern mit dem andaren spielt und nicht hasst und töten will.
Da stimm ich Dir in jedem Punkt zu.
Rockstar ist so ziemlich der einzige Hersteller,der sich nichts vorschreiben läßt und ihr ding durchziehen.Die ganze aufregung um das Spiel versteh ich nicht,da gibts echt schlimmere Sachen.Klar sollen de Kids das nich Spielen,aber ich persönlich bin alt genug für sowas,also her mit dem Game.

Stüpfel schrieb:
Meiner Meinung nach ist das einfach nur ein krankes Spiel von Kranken Menschen, genau wie eben Hostel und Saw! Keine ahnung was einem da Abgehen soll wenn Menschen auf bestialische Art und Weise Abgeschlachtet werden. Damit könnte ich notfalls ja noch leben, wenn wenigsten die Storry bei den Filmen packend und mitreißend gewesen wären oder bei dem Spiel auch noch das Gameplay überzeugend wäre.
Aber so, einfach nur krank!:runter:
Da kenn ich D-chan nur zustimmen"...wers nicht mag,solls nicht spielen...".
Seit wann bist denn Du so ein Spielejesus?
Schlachtet man nicht bei so gut wie jedem Egoshooter oder Actionspiel auch Leute,Aliens usw.?Das sind alles polygonmännlein,denen es egal ist wie sie sterben.
Das das kein Game für jederman ist ist schon klar,aber wenn jemand ein gewisses mindestalter erreicht hat,sollte er selbst wissen,was er spielen will und was nicht.

Kratos666 schrieb:
Da kenn ich D-chan nur zustimmen"...wers nicht mag,solls nicht spielen...".
Seit wann bist denn Du so ein Spielejesus?
Schlachtet man nicht bei so gut wie jedem Egoshooter oder Actionspiel auch Leute,Aliens usw.?Das sind alles polygonmännlein,denen es egal ist wie sie sterben.
Das das kein Game für jederman ist ist schon klar,aber wenn jemand ein gewisses mindestalter erreicht hat,sollte er selbst wissen,was er spielen will und was nicht.

Nein das ist nicht das gleiche,bei Manhunt geht es nicht nur darum,dass man eine Spielfigur tötet,sondern es auf möglichst brutale und sadistische Weise zu betreiben.

Mahes schrieb:
Mit deinen bald 28 Jahren solltest du den Unterschied zwischen Nachrichten/Berichterstattung und rein zur Unterhaltung dienender Gewaltverherrlichung in Filmen/Spielen eigentlich so langsam mal geblickt haben. Auch was die Gesetze angeht, bist du anscheinend nicht so ganz auf dem Laufenden, denn "Nutten" und "Huren" sind in Deutschland keinesfalls verboten. Und wenn's in einer Gerichtssendung um Drogen oder andere Straftaten geht, dann geht es darin ebenso um deren Bestrafung, wodurch eher eine abschreckende Wirkung erzielt wird als daß es verherrlicht wird. Geht mir nicht ganz in den Kopf, wieso Kinder das dann nicht gucken sollten, sollen sie bis zum 18. Lebensjahr ihre Augen vor der Wirklichkeit verschließen und auf einer rosa Wolke leben, bevor sie dann von einem Tag auf den anderen in die freie Welt entlassen werden? Komische Ansichten hast du...

Ich will´s haben!

Na und?! Wenn jemand drauf steht, zu sehen, wie Leute auf möglichst brutale Art und Weise getötet werden und jeden Horrorfilm, der sich mit solchen Themen befasst, gesehen hat, dann is das Spiel für ihn kein Ding mehr. Aber wenn z.B. ein Familienvater dieses Spiel spielt und sein 8-jähriger Sohn platzt plötzlich ins Zimmer, wenn er einen Menschen mit dem Baseballschläger aus Teil 1 mit der härtesten Variante (ich sag nur Kopf vollkommen zertrümmert, Gehirnteile fliegen durch die Luft) erledigt, dann ist das schon bedenklich. Ich als 17-jähriger Zocker würde das Spiel, sollte es irgendwann erscheinen, trotzdem bekommen (Ebay, gamesonly.at) Ich möchte dieses Spiel auch unbedingt haben. Ich hab den ersten Teil ja auch rauf und runter gezockt. Ich finde einfach, es ist eine legale Art, seine sadistischen Züge auszuleben:evil:

Manhunt2

:autsch: Ich kann verstehen das manhunt2 ne 21er wertung bekommt ,aber das THQ das game gleich komplett vom Markt nimmt ist unsinnig!! Ich sag` bloss Deadrising,M...Hunt1,Scarface,Reservoir Dogs,The Darkness etc.!!!!! Jedem über 21 sollte selbst überlassen bleiben was er Zockt!! Wenn ich das Game haben will bekomme ich es irgendwie auch(hat bei The Darkness USvers. auch geklappt)!! Hoffen wir alle das beste für Manhunt2!!!!!!:motz: :D

Cosmic Dancer schrieb:
Nein das ist nicht das gleiche,bei Manhunt geht es nicht nur darum,dass man eine Spielfigur tötet,sondern es auf möglichst brutale und sadistische Weise zu betreiben.
Sag bloß...vielen Dank für Deine Aufklärung:rolleyes:Zum Glück hab ich das noch nie gespielt.:rolleyes:
Na und,ich bin alt genug um Pixelmänchen zu quälen.
Das ist nur ein Spiel,gibt schlimmeres.

Will das endlich haben.

Kallö schrieb:
Eigentlich muss Rockstar zusehen, dass sie das Game überall vertreiben dürfen, weil sonst die ganze Kohle von der Entwickung usw flöten geht u man NULL einnimmt;).

richtig und weil es in der vorliegenden Form eine Freigabe weder von Sony noch von Nintendo geben wird, wird Rockstar den Titel nur überarbeitet, sprich geschnitten, zur erneuten Einstufung vorlegen, weil sie das investierte Geld nicht in den Wind schiessen werden. auch auf eine ungeschnittene PC-Version braucht niemand zu spekulieren: zum einen ist eine PC-only Version heutzutage finanziell nicht mehr sonderlich lukrativ, zum anderen gelten die Verbote (wie UK u.a.) und die Ratings (USA) ja für eine PC-Version genauso.
alles in allem kann man damit also hochzufrieden sein: der Mist kommt nicht ungeschnitten auf den Markt und Rockstar erhält einen (n.m.M. dringend notwendigen) Denkzettel und überlegt sich das nächste Mal vorher wo die Grenzen des Vertretbaren liegen.

!?

Also hab mir all die Beiträge nochmal durchgelesen, ich denke jetzt, wenn einer das Spiel spielen will soll er es spielen. Man sollte niemanden verbieten etwas zu tun was er will, außer wenn er gegen ein Gesetzt verstößt,klar.:ugly:

Und wir sollten uns NICHTS an unserem Hobby verbieten & verstümmeln lassen von der Regierung.

Wenn Nintendo und Sony aber so ein Spiel nicht auf ihren Plattformen nicht wollen müssen wir es als Gamer aber dann (leider) akzeptieren.
Ich werde mir das Spiel bestimmt nicht kaufen weil es nix für mich ist, aber wir leben ja in einem "freien" Land

Zuletzt bearbeitet:
Der Wann schrieb:
Und wir sollten uns NICHTS an unserem Hobby verbieten & verstümmeln lassen von der Regierung.
Bis jetzt ist es nicht die Regierung, die das Spiel verbietet, sondern Sony und Nintendo ;)

Ja schon aber..

.. wenndas Spiel in deutschland der USK. vorgestellt wird, meint ihr nicht das die dann nicht irgendwas auszusetzen haben auch wenn Rockstar das Spiel überarbeitet.

Der Wann schrieb:
.. wenndas Spiel in deutschland der USK. vorgestellt wird, meint ihr nicht das die dann nicht irgendwas auszusetzen haben auch wenn Rockstar das Spiel überarbeitet.
Gut möglich, aber so weit sind wir noch nicht, dafür muß das Ding überhaupt erstmal auf dem Markt erscheinen, was bisher von Sony und Nintendo effektiv verhindert wird. Um den deutschen Behörden den schwarzen Peter zuzuschieben, ist es also noch ein bißchen zu früh.

Siegnald schrieb:
Gut möglich, aber so weit sind wir noch nicht, dafür muß das Ding überhaupt erstmal auf dem Markt erscheinen, was bisher von Sony und Nintendo effektiv verhindert wird.

das gilt nur für die usa.
in den paar verbliebenen ländern, die mh2 noch nicht von staatswegen verboten haben könnte take 2 durchaus eine veröffentlichung wagen, was aus wirtschaftlicher sicht aber wohl kaum sinnvoll wäre.

ich schätze mal, dass eine veröffentlichung in deutschland eh nie angedacht war; nach den erfahrungen mit teil1.

Zuletzt bearbeitet:
Wolverine schrieb:
Ich freue mich sehr auf Manhunt 2. Fand den ersten Teil schon begnadet gut. Habe es mir vorbestellt, wie wohl alle, die es besitzen wollen^^. Die UK-Version wird ab Release auf meiner PSP glühen!

Hi Wolverine, wo kann man sich das Game vorbestellen? Danke für Antwort! Muss das auch HABEN! :D

Kurare schrieb:
Hi Wolverine, wo kann man sich das Game vorbestellen? Danke für Antwort! Muss das auch HABEN! :D

klar wird jeder Händler deine Vorbestellung gerne annehmen.
du solltest aber Folgendes im Hinterkopf behalten: wann und vor allem was genau du dann geliefert bekommst, kann dir zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen. wer was anderes behauptet ist einfach nur unseriös.

Kurare schrieb:
Wie so ziemlich alle Spiele kann man auch Manhunt bei Gamesonly.At vorbestellen.Freu mich da auch drauf.

Zurück