Kinomensch
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 21.08.2006
- Beiträge
- 1.299
- Reaktionspunkte
- 0
Am 27. September kommt Martin Scorseses "Shine a Light" in die deutschen Kinos - um zwei Wochen später wieder aus ihnen zu verschwinden.
Verleiher Kinowelt will den Rolling Stones-Konzertfilm nur zwei Wochen lang in ausgewählten Kinos auswerten. Dabei stellt der Leipziger Verleih Mindestanforderungen, wenn es um die technische Ausstattung der Kinos geht, denn wie ein regulärer Konzertfilm in technisch nicht optimal ausgestatteten Programmkinos gezeigt zu werden, "ist genau dass was wir nicht wollen", so Georg Miros, Leiter Vertrieb und Marketing Kinowelt Filmverleih.
"Die Kinos müssen über Dolby Digital verfügen und wir achten auch auf die Tonanlage und die Größe der Leinwand", so Miros weiter. Mit mindestens 100 bis 150 Kopien soll das "Filmevent" in technisch gut ausgestatteten Programmkinos, aber auch in Multiplexen starten. "Die großen Kinoketten haben den Film gesehen und stehen hinter unserer Idee."
Um "Shine a Light" in nur zwei Wochen zu einem Erfolg zu machen, setzt Kinowelt neben der vergleichsweise hohen Kopienzahl auf aufwändige Werbung, insbesondere in Kooperation mit Radiosendern. Trotzdem gesteht Miros ein, dass es sich bei der exklusiven Auswertung um ein Experiment handelt. Wenn es gut funktioniert, setzt Kinowelt in Zukunft vielleicht häufiger auf die Verknappungstaktik. Für "Shine a Light" erhofft sich der Leipziger Verleih 300.000 Besucher und nach der sechsmonatigen Sperre weite Einkünfte durch die DVD-Auswertung.
Quelle: Blickpunkt:Film
Wer von Euch also Stones und / oder Scorsese Fan ist,muß sich gleich doppelt bemühen wenn er / sie den Film im Kino geniessen will.
Erstens ein Kino finden und zweitens in den 2 Wochen Spielzeit auch Zeit finden.
Verleiher Kinowelt will den Rolling Stones-Konzertfilm nur zwei Wochen lang in ausgewählten Kinos auswerten. Dabei stellt der Leipziger Verleih Mindestanforderungen, wenn es um die technische Ausstattung der Kinos geht, denn wie ein regulärer Konzertfilm in technisch nicht optimal ausgestatteten Programmkinos gezeigt zu werden, "ist genau dass was wir nicht wollen", so Georg Miros, Leiter Vertrieb und Marketing Kinowelt Filmverleih.
"Die Kinos müssen über Dolby Digital verfügen und wir achten auch auf die Tonanlage und die Größe der Leinwand", so Miros weiter. Mit mindestens 100 bis 150 Kopien soll das "Filmevent" in technisch gut ausgestatteten Programmkinos, aber auch in Multiplexen starten. "Die großen Kinoketten haben den Film gesehen und stehen hinter unserer Idee."
Um "Shine a Light" in nur zwei Wochen zu einem Erfolg zu machen, setzt Kinowelt neben der vergleichsweise hohen Kopienzahl auf aufwändige Werbung, insbesondere in Kooperation mit Radiosendern. Trotzdem gesteht Miros ein, dass es sich bei der exklusiven Auswertung um ein Experiment handelt. Wenn es gut funktioniert, setzt Kinowelt in Zukunft vielleicht häufiger auf die Verknappungstaktik. Für "Shine a Light" erhofft sich der Leipziger Verleih 300.000 Besucher und nach der sechsmonatigen Sperre weite Einkünfte durch die DVD-Auswertung.
Quelle: Blickpunkt:Film
Wer von Euch also Stones und / oder Scorsese Fan ist,muß sich gleich doppelt bemühen wenn er / sie den Film im Kino geniessen will.
Erstens ein Kino finden und zweitens in den 2 Wochen Spielzeit auch Zeit finden.