Rote Angst

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
53
Hab vor kurzem im Spiegel mal einen interessanten Artikel gelesen und wollte das mal hier loswerden.

In diesem Artikel ging es um die Schmerzempfindlichkeit von rothaarigen Menschen. Ich selber habe keine roten Haare kenne aber ein paar Rothaarige.

Dem artikel zu Folge wollen Forscher aus der Cleveland-Klinik in Ohio herausgefunden haben das Rothaarige mehr angst vor dem Zahnartzt haben als "normale" Menschen. Grund hierfür sei das veränderte Gen MC1R das auch für die rote Farbe verantwortlich ist. Auf Grund des Gens war die Wirkung der Schmerzmittel nicht hoch genug und somit wurde mehr Schmerz empfunden.
Die Forscher belegen diese These mit einer Umfrage in der 144 Menschen (85 trugen dieses Gen in sich) befragt wurden.
Ergebnis: Rotschöpfe vermeiden den Besuch beim Zahnartzt mehr als doppelt so oft-aus Angst vor Schmerzen.

Jetzt würde ich von euch gerne wissen was ihr davon haltet oder ob ihr es als Rothaariger vieleicht sogar bestätigen oder wiederlegen könnt.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das da was dran ist.

Bleibt eigentlich nur noch zu sagen: Arme Pippi.^^
Quelle: Der Spiegel 35/2009
 
netter blog,
den ich selbst,als rote haare besitzerin,wiederlegen kann :D
ehrlich, zahnärzte sind mir tausende male lieber,
als zb friseure,die verhunzen dich so,das 3monate danach immer noch scheisse aussieht :D
dann doch lieber paar schmerzen :)
trotzdem nice blog ;)
 
Hey du hast einen interessanten Blog geschrieben !

Ich selbst habe davon noch gar nichts gehört. (Habe auch keine roten Haare)

Werde aber demnächst mal Rothaarige fragen ;)
5*
 
Ich habe auch mal gelesen, dass Männer mit Glatze potenter sind. Und ich las auch, dass Blondinnen aussterben. Wie auch die Dinosaurier ausstarben, da sie immer trauriger wurden. Bei solchen wissentschaftlichen Untersuchungen frage ich mich, wo die Herrn ihre Doktorentitel her haben: Entweder nach langjährigem Aufenthalt in der Klappsmühle oder erworben auf dem osteuropäischen Schwarzmarkt. Mal ganz ehrlich?! Wozu so dämliche Forschungen?! Die weder konstruktiv noch sonst irgendwie förderlich sind.

Ich kenne rootharige Menschen, die ängstlich und weniger ängstlich sind, so etwas hat nichts mit der Haarfarbe zu tun. Genau so wenig werden Blondinnen aussterben. Weil es genügend Blondinnen gibt, die auf blonde Männer stehen und somit die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, das sie ebenfalls blonde Kinder bekommen. Die Natur hat da schon vorgesorgt. Dennoch finde ich es gut, dass du dir Gedanken gemacht hast. Gruss TrakLL
 
Zurück