RPGs für die Wii?

Balthazzar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Bin ich der einzige, der vernünftige Rollenspiele für die Wii vermisst?
Der DS bekommt die Neuauflage von Chrono Trigger, in Japan ist schon längst der neue Teil von Tales of Symphonia erschienen, nur die europäischen Wii-Besitzer gucken in die Röhre...

Klar, es gibt Titel wie Dragon Quest Swords für die Wii oder Spiele, die teilweise RPG-Elemente aufnehmen, aber ich will endlich mal wieder mich 100 Stunden in einen Titel mit groß angelegter Story festbeißen und keine halben Sachen, die bereits nach fünf bis zehn Stunden enden.

Wo bleibt das neue Baten Kaitos? Warum gibts zu Tales of Symphonia 2 immernoch kein Releasedatum und warum kommt niemand anderes mal auf die Idee, ein RPG auf die Wii zu bringen?

Von Nintendo erwarte ich nach Super Paper Mario jedenfalls keine vernünftigen Rollenspiele mehr auf der Wii!
 
Für die Wii ist in der Tat so einiges in der Mache.

Die großen Kaliber sind natürlich Monster Hunter 3 und Dragon Quest X. Namco hat Tales of Symphonia 2 für die 2. Jahreshälfte in Europa angekündigt.

Desweiteren ist Arc Rise Fantasia ein vielversprechender Titel. Und auch von Atlus kommt der inoffizielle Nachfolger zu Odin Sphere für die Wii.

Da ist einiges im Kommen. Da muss man sich keine Sorgen machen. Japans Entwickler unterstützen die Kiste.
 
Okay...

Arc Rise Fantasia sieht nach nem soliden Oldskool-RPG aus, kommt mir nur irgendwie vom Stil her arg bekannt vor... Liegt wohl daran dass der Konzeptdesigner von Tales of Symphonia mit entwickelt ^^
Leider gibts noch kein Releasedatum für Europa... Genausowenig wie für Monster Hunter 3.

Und Muramasa: The Demon Blade (der Odin Sphere-Nachfolger im Geiste) schaut richtig schick aus mit seiner 2D-Grafik, nur leider ist es erst 2010 für Europa angesetzt!

Muss ich wohl erstmal auf Tales of Symphonia 2 warten... Hoffentlich schafft es der Rest der japanischen RPGs auch hier rüber!
 
Wieso ausschalchten?

Es gibt wahrscheinlich 1 Trillion Menschen auf der Welt die ne Wii haben, aber Kingdom Heatrs 1 und 2 noch nicht kennen...
Warum denen also nicht die geilen Spiele geben?
Wenns jetzt von Starcraft 2 ne Konsolenversion geben würde, wäre das ja auch nicht ausschlachten, sondern wünschenswert ^^ (behaupte ich jetzt einfach mal :ugly:)
 
Wieso ausschalchten?

Es gibt wahrscheinlich 1 Trillion Menschen auf der Welt die ne Wii haben, aber Kingdom Heatrs 1 und 2 noch nicht kennen...
Warum denen also nicht die geilen Spiele geben?
Wenns jetzt von Starcraft 2 ne Konsolenversion geben würde, wäre das ja auch nicht ausschlachten, sondern wünschenswert ^^ (behaupte ich jetzt einfach mal :ugly:)

Dagegen halten aber 2 Trillion Menschen eine PS2 in den Händen, die KH 1 + 2 mit Sicherheit schon gespielt haben.

Nintendo sollte mal lieber ein schönes Golden Sun für die Wii ankündigen und nicht wie auf der E3 geschehen für den DS.
Mensch vermisse ich die SNES Zeiten, da kam ja fast jeden Monat ein Gutes RPG raus :)
 
Die Leute die die PS2s haben, sind aber nicht die Hauptgruppe, die jetzt ne Wii haben ;)
Von daher verstehe ich das Argument nicht...

An so viele RPGs kann ich mich nicht erinnern... Secret of Mana, Secret of Evermore und Lufia. Da hörts bei mir auf...
Was gabs denn sonst noch? :)
 
Die Leute die die PS2s haben, sind aber nicht die Hauptgruppe, die jetzt ne Wii haben ;)

stimmt.....die ps2 userbase ist jetzt entwender auf der 360 oder auf der ps3


An so viele RPGs kann ich mich nicht erinnern... Secret of Mana, Secret of Evermore und Lufia. Da hörts bei mir auf...

es gab noch einige mehr aber so viel waren es auch nicht, zumindest in deutschland,
zb mystic quest legend,soul blazer,teranigma,illusion of time und noch nen paar andere.

lufia zb war bei uns der 1 teil in der usa wars der 2^^ uswusw
 
Mit RPGs sieht es auf der Wii wohl ziemlich düster aus, kein Magna Carta, FF13, Dragon Age, Divinity2, Venetica, Risen, Mass Effect, Tales of Vesperia, Drakensang, Star Ocean, Lost Odyssey usw., usw., usw.! Die Liste des fehlens würde sich nicht nur im RPG Bereich beliebig lange Fortsetzen lassen.



Wenn ich als RPG Fan nur auf eine Wii setzen würde, dann wäre ich heute schon längst ausgehungert und neidisch bis in den Tod gewesen, schade das auch dieses Genre so sträflich vernachlässigt wird. Eigentlich habe ich Nintendo früher immer sehr gemocht.^^
 
Mit RPGs sieht es auf der Wii wohl ziemlich düster aus, kein Magna Carta, FF13, Dragon Age, Divinity2, Venetica, Risen, Mass Effect, Tales of Vesperia, Drakensang, Star Ocean, Lost Odyssey usw., usw., usw.! Die Liste des fehlens würde sich nicht nur im RPG Bereich beliebig lange Fortsetzen lassen.



Wenn ich als RPG Fan nur auf eine Wii setzen würde, dann wäre ich heute schon längst ausgehungert und neidisch bis in den Tod gewesen, schade das auch dieses Genre so sträflich vernachlässigt wird. Eigentlich habe ich Nintendo früher immer sehr gemocht.^^

Hier werden nach RPG's für die Wii gesucht, nicht nach Spielen die es nicht auf der Wii gibt:rolleyes: Zum Theme Tales of... Die Wii ist die Hauptkonsole der Reihe, Versperia war eine Ausnahme.

Der 2te Post zeigt doch, dass genug in der Mache ist.
 
Hier werden nach RPG's für die Wii gesucht, nicht nach Spielen die es nicht auf der Wii gibt:rolleyes: Zum Theme Tales of... Die Wii ist die Hauptkonsole der Reihe, Versperia war eine Ausnahme.

Der 2te Post zeigt doch, dass genug in der Mache ist.



Das fehlen wichtiger und toller RPG Spiele auf der Wii kann man sehr wohl auch hier besprechen, wenn dir die Wahrheit vielleicht nicht passt, tja dann haste Pecht gehabt.

Ich kritisiere auch die Konsolen wo ich habe, Fakt ist das die PS3 nicht an die Erfolge der PS2 und PSOne anknüpfen kann und in der Gen bis her auch einiges falsch gemacht haben, Fakt ist das die Xbox360 mit dem "ring of death" mächtig ins Klo gegriffen hat und genauso ist es ein Fakt, dass die Wii den RPG Hunger der Rollenspiel Fans nicht ausreichend stillen kann, aber das ist nicht das einzige Genre das Nintendo nicht ausreichend abdecken kann..

Aber ich gebe auch gerne zu, dass die Wii auch interessante und exotische Spieleperlen wie No More Heroes und Co.im Angebot hat, nur bin ich nicht so unrealistisch wie du und roll gleich die virtuellen Äuglein.
 
Aber ich gebe auch gerne zu, dass die Wii auch interessante und exotische Spieleperlen wie No More Heroes und Co.im Angebot hat, nur bin ich nicht so unrealistisch wie du und roll gleich die virtuellen Äuglein.

Ich rolle mit den Augen weil es einfach OT ist. Der Threadtitel sagt es doch schon.

So, Back to Topic:

Für alle die ihn noch nicht gesehen haben: Hier der Test zu Muramasa: Muramasa: The Demon Blade Video Game, Review | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com . Scheint echt gut geworden zu sein und sieht dabei noch super aus.
 
Zu Muramasa hab ich schon einige Berichte gesehen. Scheint echt toll zu sein, wenn man auf die japanische Malerei steht. :) Dank deiner Hilfe Franky steht jetzt auch die Wii in meinem Schrank und der neue Teil für ToS steht schon fast im Schrank. Jetzt sinds ja nur noch zwei Wochen bis zur Erscheinung. Vlt schafft es auch Tales of Graces nach Europa. Die ersten Bilder sind einfach wahnsinn.

Klar sind die Spiele für die CoreGamer etwas rar gesäht, aber ich blicke doch so langsam ganz positiv in die Wii-Zukunft. Da kommt so einiges im nächsten Jahr.
Wer nich lange warten will, sollte sich noch schnellstens Okami für die Wii zulegen. Die Prod wurde wohl eingestellt und es ist ein Traum ;)
 
:) Dank deiner Hilfe Franky steht jetzt auch die Wii in meinem Schrank und der neue Teil für ToS steht schon fast im Schrank.
Welch Ehre hier genannt zu werden:D

Klar sind die Spiele für die CoreGamer etwas rar gesäht, aber ich blicke doch so langsam ganz positiv in die Wii-Zukunft. Da kommt so einiges im nächsten Jahr.
Wer nich lange warten will, sollte sich noch schnellstens Okami für die Wii zulegen. Die Prod wurde wohl eingestellt und es ist ein Traum ;)

Das stimme ich die zu 100% zu, im nächsten Jahr wird so einiges an Rollenspielen(und auch anderen Spielen) auf der Wii auf uns zukommen:hoch: ( 4Players.de - Thema anzeigen - Liste der Erscheinenden Wii Exklusivs -> Tipp von mir)

Zu Okami: Ein weiteres mal 100% Zustimmung, das Spiel ist echt genial
 
Zurück