o... sollte sie mal die heutige Jugend erforschen damit sie weiß wie unsereins handelt und denkt, oder nicht?
[...]sollte sie mal die heutige Jugend erforschen damit sie weiß wie unsereins handelt und denkt, oder nicht?
Wird ja alles gemacht. Mit den bekannten Ergebnissen. Die heutige Jugend ist die unpolitischste aller Zeiten. Wenig Allgemeinbildung, schlechte Lesekenntnisse (insbesondere der Jungs). Naturwissenschftliches Wissen ist o.k..Hohes Konsum- und Freizeitinteresse. Selbstverwirklichung ist wichtig.
Nun was unpolitische Jugendliche angeht, liegt das doch viel eher bei den Eltern
- schnipp-
Das die Jugend da zu Teilen jedenfalls zu blöd ist sich ihre Meinung zu gehen und mit dem 18 Lebensjahr schlicht anders wählt, dafür können einzig und allein die Eltern was
Das spielt doch heutzutage keine Rolle mehr. Jeder 10 jährige kommt irgendwie an ein Ab-18 Spiel.Ich denke die meisten heuler hier sind weit unter 18 .
nun ja, einfach alle Schuld auf die Eltern zu schieben ist n.m.M. nicht ganz richtig. das ganze gesellschaftliche Umfeld hat sich geändert, gesellschaftliche Verantwortung ist nicht mehr in, seit aus einem "get up, stand up, stand up for your rights" nur noch ein belangloses "fight for your right to party" wurde.
die Industrie erzieht die Jugend zu unkritischen Marken-Fetischismus-Deppen die einem unsolidarischen Status-Individualismus frönen. oder schau dir mal die Verblödungs-Maschine Privatfernsehen an, da wundert mich nichts mehr...
Ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll, dass es Strafen für Verstöße gibt. Klar werden hier einige rumheulen, aber auch nur weil sie es wahrscheinlich schwerer haben werden an Spiele, die nicht für ihr Alter bestimmt sind, zu kommen: Leute, es gibt Gesetze um sich daran zu halten.
Schwachsinnig finde ich nur die größeren USK-Siegel und die Akustischen Signale. Wie dämlich muss man sich vorkommen, wenn an der Kasse bei jedem Spiel "Dieses Spiel ist freigegeben ab 16 Jahren" o.ä. kommt.