• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ryse: Son of Rome - Crytek reagiert auf Kritik an Quick-Time-Events

Typisch crytek, geile grafik .............

Wenn die Kämpfe wirklich nur aus QTE bestehen, können sie auch 1000 Kill-Animationen programmieren und das Spiel würde keinen deut besser werden. Es scheint wirklich wieder typisch Crytec zu sein... 100% Grafik / 0% spielerischen Tiefgang

Hm, QTE sind ein Grund für mich ein Spiel nicht zu kaufen.

Das Thema des Spiels finde ich sehr gut, aber die Steuerung geht gar nicht. Durch QTE und Einblendungen während der Kämpfe wird man alle paar Sekunden daran erinnert, dass es sich um ein blödes Videospiel handelt. Man kann so gar nicht richtig in das Spiel eintauchen und es genießen.

Diese Spiel mit einem Dark Souls ähnlichen Kampfsystem wäre sicher episch. Aber so ist es nur ein Geschicklichkeitstest ohne Tiefgang.

Ryse sollte ursprünglich ein Kinect-Game werden. Von daher würden sich auch die lahmen QTE-Animationen erklären.
Ich fand's einfach nur lame, da entschädigt nicht mal die Grafik, die mich auch nur an die Landung in der Normandie bei CoD erinnert hat.

Nach Shadow of Rome von Capcom gab es nicht mehr viele nennenswerte Spiele, die im alten Rom spielen, sofern man Strategiespiele außer Acht lässt. Von Ryse verspreche ich mir bis auf eine gute Grafik nicht viel, da Crytek bisher nicht fähig war, grafisch und inhaltlich anspruchsvolle Spiele zu entwickeln.

...Zumal nun bekannt ist das es fast egal ist wie man die QTEs macht und ob man überhaupt was drückt. Es geht weiter als würde der Spieler es richtig machen.

Nach Shadow of Rome von Capcom gab es nicht mehr viele nennenswerte Spiele, die im alten Rom spielen, sofern man Strategiespiele außer Acht lässt. Von Ryse verspreche ich mir bis auf eine gute Grafik nicht viel, da Crytek bisher nicht fähig war, grafisch und inhaltlich anspruchsvolle Spiele zu entwickeln.
shadow of rome ?? da dämmert mir was . war das nicht für die ps 2 ???

nettes setting nette grafik aber ein Gameplay das nur aus quicktime events besteht also wenn jetzt nicht noch die obergeile story kommt dann nicht

Ich glaube er ist schon älter, aber er braucht eine Brille. Ab Minute 6:40 habe ich mehr als 100 Römer die Burg angreifen sehen.
Ryse - Gameplay Demo - E3 2013 Microsoft Conference - IGN Video

es ging mir um den Anfang, wo sie scheinbar von 16 erobert wird, das zum Schluss ist nur ein Filmchen. ich Wollte damit nur sagen, die Grafik ist auf den Ersten Blick beeindruckend, das wurde aber mit vielen Abstrichen teuer erkauft, wie Anzahl der NPC´s, streng lineare Welt

hier wurde einfach die gleiche Kampfszene kopiert AydA1KL.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ausrufezeichen.
Ne mal im Ernst, ich fand das gezeigtesehr geil, die Quicktime Events vor allem in der Fülle, waren mir auch viel zu viel.
Und was ich jetzt hier lese, ist natürlich überhaupt nicht geil.
Ich meine ja super, wir "Core" Gamer werden mit diesem und jenem belohnt, wenn wir die Knöpfchen richtig drücken aber dennoch hat das ganze ja überhaupt keinen Anspruch.

Ich habe mit Crytek wirklich so meine Probleme, die können einfach nur geile Grafik.
Ihre Shooter sind zwar auf einem guten Niveau, spielerisch, sind sie aber immer mittelmaß.
Und ach ja, Story können sie auch überhaupt nicht.^^

Zurück