S.T.A.L.K.E.R. ungekürzt in Deutschland

Es passt nicht 100% zum Thema und ich könnte mich auch wo anders darüber informieren, aber mit Herr Stangl haben wir ja eine mehr als kompetente Infoquelle, deshalb frage ich mal sanft nach:

Brauchen Spiele, die nur online verkauft werden, auch eine USK Freigabe?
 
Yamm schrieb:
Es passt nicht 100% zum Thema und ich könnte mich auch wo anders darüber informieren, aber mit Herr Stangl haben wir ja eine mehr als kompetente Infoquelle, deshalb frage ich mal sanft nach:

Brauchen Spiele, die nur online verkauft werden, auch eine USK Freigabe?

Nein. Spiele brauchen generell keine USK-Freigabe.

Aber: Ohne USK-Siegel können Spiele indiziert werden, mit nicht. Außerdem gibt es Händler/Handelsketten, die Spiele ohne USK-Plakette nicht ins Sortiment nehmen.
 
Florian Stangl schrieb:
Nein. Spiele brauchen generell keine USK-Freigabe.

Aber: Ohne USK-Siegel können Spiele indiziert werden, mit nicht. Außerdem gibt es Händler/Handelsketten, die Spiele ohne USK-Plakette nicht ins Sortiment nehmen.

hm... interessant und danke für die Information. Ich dachte aber immer, ein Spiel ohne USK Prüfung dürfte man nicht bewerben.
 
Ja also doch!!!

Also kommt Stalker jetzt also doch? :confused:
Ich hat echt so meine Zweifel das darau überhaut noch etwas wird!
Die ersten Screenshoots hab ich vor knapp 4 Jahren gesehen! Es wurde jedes Jahr verschoben und verschoben und jetzt kommt es! :ugly:
Bin mal gespannt ob sich die lange Wartezeit auch gelohnt hat! :uff:
Grafisch gesehen sind es sehr gut aus :hoch:
 
Topic_v8 schrieb:
Also kommt Stalker jetzt also doch? :confused:
Ich hat echt so meine Zweifel das darau überhaut noch etwas wird!
Die ersten Screenshoots hab ich vor knapp 4 Jahren gesehen! Es wurde jedes Jahr verschoben und verschoben und jetzt kommt es! :ugly:
Bin mal gespannt ob sich die lange Wartezeit auch gelohnt hat! :uff:
Grafisch gesehen sind es sehr gut aus :hoch:

4 Jahre ist ein klacks. Die Gruftis unter uns warten schon viel länger auf ein anderes Spiel. Die letzten Screenshots davon wurden im EGA-Modus gemacht. *hüstel*
 
Yamm schrieb:
4 Jahre ist ein klacks. Die Gruftis unter uns warten schon viel länger auf ein anderes Spiel. Die letzten Screenshots davon wurden im EGA-Modus gemacht. *hüstel*
Hey als ich noch jung war, waren wir beeindruckt von den 16 Farben die man bei EGA gleichzeitig auf dem Monitor sah! *Mit Krückstock fuchtel*
 
Vitek schrieb:
Hey als ich noch jung war, waren wir beeindruckt von den 16 Farben die man bei EGA gleichzeitig auf dem Monitor sah! *Mit Krückstock fuchtel*

Als ich Jung war, war ich froh als wir endlich einen Monitor hatten und nicht mehr alles ausdrucken mussten. Ganz früher war das noch schlimmer. Da hat man den Großrechner an eine kleine Ratte angeschlossen. Die hat Stromschläge bekommen und immer geschrien. Ein Schrei stand für eine 1, kein Schrei für eine 0. Binärcode am Rattengeschrei zu entschlüsseln ist schon sehr schwer. Da haben die Tierschützer für moderne Technik gesorgt. Als sie sich beschwerten, wurden sie selber angeschlossen und Ratten waren frei. :D
 
Yamm schrieb:
Die hat Stromschläge bekommen und immer geschrien. Ein Schrei stand für eine 1, kein Schrei für eine 0.

Ratten die auf SM stehen? Interessant. Nur wie funktioniert dann die 0 als Zustand genau? Sind die Ratten so hart im nehmen, das sie nicht bei jedem Stromschlag schreien oder sind die Nagetiere dann schon verkohlt und müsstn ersetzt werden?

Binärcode am Rattengeschrei zu entschlüsseln ist schon sehr schwer. Da haben die Tierschützer für moderne Technik gesorgt.

Man stelle sich vor wie dann paralellisierte Codeabarbeitung funktionieren müsste. Quieken die Ratten dann in unterschiedlichen Frequenzen? :D
 
Vitek schrieb:
Ratten die auf SM stehen? Interessant. Nur wie funktioniert dann die 0 als Zustand genau? Sind die Ratten so hart im nehmen, das sie nicht bei jedem Stromschlag schreien oder sind die Nagetiere dann schon verkohlt und müsstn ersetzt werden?



Man stelle sich vor wie dann paralellisierte Codeabarbeitung funktionieren müsste. Quieken die Ratten dann in unterschiedlichen Frequenzen? :D

Also es waren unterschiedliche Ratten, die hatten auch unterschiedliche Stimmhöhen. Was das Stumm halten angeht, da kam einfach kein Stromschlag. Man musste halt dann wissen, ob das eine natürliche Pause war oder eine 0 sein sollte.
 
Zurück