Sakaguchi: Final Fantasy für Xbox 360

Swatfish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
758
Reaktionspunkte
0
Wie er schon sagte : Man sollte es ..... aber ob Square Enix das wirklich tut ist etwas anderes.
Doch warum sollten sie das nicht tun ?
Final Fantasy XI ist auch schon für die X-Box 360 erschienen . Square Enix macht durch den release auf PS3 / 360 mehr gewinn als nur auf einer Konsole . So wird es wohl für Square Enix entscheidend sein den Marktführer (also die 360) ebenfalls mit FF XIII auszustatten. Da die PS2 wie auch die PSone sehr gut verkauft wurden ist es wohl nie eine Frage gewesen warum FF immer Exclusiv erschienen ist . Also kann es gut sein das es einen release auf der 360 und der PS3 gibt!

Naja aber bis zum erscheinen 2008 ist noch viel Zeit und offiziel ist schließlich noch nichts .
 
Dann hätte Square schon mal bei allen 3 einige FF's gemacht ^^
 
Swatfish schrieb:
Wie er schon sagte : Man sollte es ..... aber ob Square Enix das wirklich tut ist etwas anderes.
Doch warum sollten sie das nicht tun ?
Final Fantasy XI ist auch schon für die X-Box 360 erschienen . Square Enix macht durch den release auf PS3 / 360 mehr gewinn als nur auf einer Konsole . So wird es wohl für Square Enix entscheidend sein den Marktführer (also die 360) ebenfalls mit FF XIII auszustatten. Da die PS2 wie auch die PSone sehr gut verkauft wurden ist es wohl nie eine Frage gewesen warum FF immer Exclusiv erschienen ist . Also kann es gut sein das es einen release auf der 360 und der PS3 gibt!

Naja aber bis zum erscheinen 2008 ist noch viel Zeit und offiziel ist schließlich noch nichts .


hmmm - sollte die ps3 in usa und europa floppen wäre die umsetzung eines "echten" ff- teils ( ff 11 zähl ich mal nicht dazu - die namensgebung ist für meine begriffe ohnehin zumindest unglücklich ) auf xbox vielleicht nicht auszuschliessen.

warten wirs also ab.
 
Ich bin mir da generell noch nicht sicher wie Square Enix das lösen wird. Falls die XBox360 wirklich Marktführer bleibt (was ich ja nicht glaube), dann wäre es schon naheliegend, es auf beiden Systemen zu veröffentlichen.
Ich frage mich aber auch, was Square Enix macht, falls tatsächlich Nintendo's Wii Marktführer wird. Wird dann auch ein Teil für den Wii erscheinen?

Naja egal auf welchem System, das Game wird sicher Top!
 
my_name schrieb:
Ich frage mich aber auch, was Square Enix macht, falls tatsächlich Nintendo's Wii Marktführer wird. Wird dann auch ein Teil für den Wii erscheinen?

Square hat schon 7 FF's auf Nintendo veröffentlicht. Ein weiteres würde sie kaum grosse überwindung kosten...
 
Lordi schrieb:
Square hat schon 7 FF's auf Nintendo veröffentlicht. Ein weiteres würde sie kaum grosse überwindung kosten...

die frage, was se macht, wenn wii tatsächlich marktführer werden sollte, stellt sich aber in der tat.
ein "echter" ff teil käme geradezu einer sensation gleich.
auszuschliessen ist er aber nicht, da nintendo und se seit einigen jahren wieder gewaltig auf schmusekurs sind und dq 9 ja schon exklusiv für den ds kommt.

eine umsetzung von ff 13 dürfte allerdings beinahe ausgeschlossen sein.
 
my_name schrieb:
Ich bin mir da generell noch nicht sicher wie Square Enix das lösen wird. Falls die XBox360 wirklich Marktführer bleibt (was ich ja nicht glaube), dann wäre es schon naheliegend, es auf beiden Systemen zu veröffentlichen.
Ich frage mich aber auch, was Square Enix macht, falls tatsächlich Nintendo's Wii Marktführer wird.

Also bitte! Jetzt mal ehrlich, wer tut sich den die Wii Grafik in 2 Jahren noch an......Und die XBox360 wird auch langsam aber sicher von der PS3 überholt. Is so klar wie das Wasser naß is! :evil:
 
Zurück