Sarah Connor Chronicles - Die Terminator-Gurke

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.362
Voller Vorfreude erwartete ich den Piloten der neuen Terminator-Serie "Sarah Connor Chronicles" nur um dann mit anschauen zu müssen, wie man das fürs Fernsehen reanimierte Franchise in der ersten Folge gleich wieder zu Grabe trägt.

Meine Güte, das war ein Totalschaden. Die Serie soll ja nach dem 2. Film spielen und eine Alternative der Geschehnisse zum 3. Film - welcher mir ebenfalls sehr gut gefallen hat - bieten, wie es dann allerdings umgesetzt und konsequent jegliche Entwicklung des 2. Films ignoriert wurde, war allerdings eine Schande.

Wie kann es sein, dass John Connor ein derart verweichlichter Jammerlappen geworden ist? Warum ist Sarah so paranoid wie zu Anfang des 2. Films? Bis auf die Musik sind einfach keine Ähnlichkeiten zu den Kinofilmen zu entdecken. Selbst der Terminator-Darsteller war ein Reinfall und beweist einmal mehr, dass Arnie nicht zu ersetzen ist. Einen Terminator zu spielen, muss eine schauspielerische Höchstleistung sein, wenn man sieht, wie sehr auch in diesem Punkt die Serie scheitert.

Die Figuren sind einfach zu sehr mit ihren Schauspielern der Filme verwachsen. Die Serie funktioniert in meinen Augen nicht. Ich werde mir keine weiteren Folgen ansehen. Ich gehe außerdem davon aus, dass die Serie floppen und von Fox ganz schnell in einem Kessel mit flüssigem Metall versenkt wird.

2 von 10 Cyberdyne-Computern.
 
Eigentlich war es ja abzusehen, das das nicht so toll werden würde! Zwischenzeitlich war ich allerdings doch zuversichtlich, das die Serie noch ganz akzeptabel werde!
Naja, werde bei deutscher VÖ mal einen Blick riskieren! Selbst wenn die Serie schnell wieder eingestellt wird, denke ich das sie hier noch veröffentlicht wird, da mit dem Terminator-Franchise wohl doch noch einiges Geld zu machen ist (was man sich zumindest erhofft)!
Ich ahne auf jeden Fall schlimmes für Terminator 4, 5, 6!
Vielleicht sollte es wirklich Marcus Schenkenberg den Terminator spielen, wenn man bedenkt das Arnie vorher ja auch "nur" Mr Universum war! :-)
 
Zurück