Scarface vs. GTA: Vice City

Agent46

Bekanntes Gesicht
Tag, Leute!;)
Da beide Games in einer Stadt spielen, die Miami darstellen soll und auch die Zeit der Handlung eigentlich gleich ist, kann man es eigentlich gut miteinander vergleichen!
Allerdings gibt es doch sehr viele spielerische, grafische und storytechnische Unterschiede..........

Ich hoffe, es werden hier schon bald gute Diskussionen geführt!:D :hoch: :D
Gruß,
Agent46

Scarface hat die bessere Grafik, Vice City das bessere Gameplay mit mehr möglichkeiten.

hm...habe mir Scarface jetzt besorgt und werde es erst einmal auf Herz und Nieren testen! Von Vice City war ich eh nie der Riesenfan eher von S.A.! Was ich bisher grafisch von Scarface gesehen habe ist wirklich super und auch die Ballereien sehen gut aus! Mal schauen!

Hab mir gestern die uncut besorgt und bin ziemlich begeistert davon! Die Musik ist sehr geil und auch die Ballereien sind wirklich spaßig. Grafisch liegt das Spiel natürlich weit vor Vice City.. Überhaupt kommt mir persönlich Scarface erwachsener vor wie VC....Das liegt auch an der ziemlich herben Gewaltdarstellung! Diese trägt allerdings auch maßgeblich zur Atmosphäre bei und steigert den Realismusgrad...
Bin sehr glücklich das ich die uncut besorgt hab, denn die deutsche, entschärfte Version, die nächste Woche erscheint,denn diese wird total zerschnitten sein!
Auch die fast schon legendäre Kettensäge wird fehlen!!!!!
Das heißt im Klartext, in der deutschen Version:
-keine abtrennbare Körperteile
-keine platzende Köpfe
-Keine Rag-doll Physik
-Kein Blut auf Tony`s Körper und Gesicht

Agent46 schrieb:
Das heißt im Klartext, in der deutschen Version:
-keine abtrennbare Körperteile
-keine platzende Köpfe
-Keine Rag-doll Physik
-Kein Blut auf Tony`s Körper und Gesicht

Mal davon ab, dass man als erwachsener(!) Spieler immer das Recht auf ein komplettes Game hat, sind die brutalen Gewaltdarstellungen in "Scarface" aber fast schon zu viel des Guten. Bin zwar noch ganz am Anfang, aber diese heftige Ballerei, um aus der Villa zu kommen, ist ja das reinste Blutbad...

crizzo silverblue schrieb:
Mal davon ab, dass man als erwachsener(!) Spieler immer das Recht auf ein komplettes Game hat, sind die brutalen Gewaltdarstellungen in "Scarface" aber fast schon zu viel des Guten. Bin zwar noch ganz am Anfang, aber diese heftige Ballerei, um aus der Villa zu kommen, ist ja das reinste Blutbad...

Oh ja, aber du musst zugeben,das es megamäßig Laune macht!!:D :D

Ich finde vielmehr Laune macht das Autofahren und das Navigationssystem. Dazu kommt noch der enorme Coolnesfaktor von Tony Montana und seine Stimme. Das Blut naja sowas macht mir nach so vielen Jahren nicht mehr so viel Freude. Es ist in Ordnung aber kein Muss! Ich bin auch noch ganz am Anfang, aber ich kann auch schon jetzt sagen, dass die Grafik, besonders bei den Chrakteren irgendwie jeden GTA-Teil übertrifft.

Agent46 schrieb:
Was meinst du mit mehr Möglichkeiten??:confused:

Ah :uff: ... ich weiß auch nich ,als ich das geschrieben habe wusste ich noch so viel über Scarface:confused: .Aber trotzem finde ich Vice city irgendwie besser :rolleyes: ,ich weiß auch nich warum.:confused:

UNCLE SAM schrieb:
.Aber trotzem finde ich Vice city irgendwie besser :rolleyes: ,ich weiß auch nich warum.:confused:

Sie sind ja auch sehr unterschiedlich die beiden Spiele (das soll keine Ironie sein). Man meint zwar immer, das wenn es sich um's gleiche Genre handelt, es auch immer die gleichen Spiele sein müssen, aber das sehe ich total anders, besonders bei Scarface vs. Vice City. Ich tendiere momentan noch zu Scarface, obwohl ich ein riesen GTA-Fan bin. Deshalb "momentan" weil ich SF ja noch nicht durch hab :D

Viel interesanter ist für mich die Frage ob das Scarface game was für mich wär, weil GTA: VC eher nicht mein Fall war.. der Film wiederum war klasse :rolleyes:

Darkassassin schrieb:
Viel interesanter ist für mich die Frage ob das Scarface game was für mich wär, weil GTA: VC eher nicht mein Fall war.. der Film wiederum war klasse :rolleyes:

Das Spiel beginnt da, wo der FIlm endet.
Du spielst also nicht die Story nach, sondern erlebst was ganz Neues.
Wenn du den Film toll fandest, wird dir auch das Game Spaß machen...wenn du solche Spiele magst ;)

SaschaE. schrieb:
Das Spiel beginnt da, wo der FIlm endet.
Du spielst also nicht die Story nach, sondern erlebst was ganz Neues.
Wenn du den Film toll fandest, wird dir auch das Game Spaß machen...wenn du solche Spiele magst ;)

Ja, dia Atmosphäre des Films wird sehr gut eingefangen! Auch Tony hat einen großen Wiedererkennungswert...:hoch: (Diese "F>ck you" Einstellung, mit der Tony durch die Straße läuft ist einfach nur geil:D )

Darkassassin schrieb:
Sach doch mal was Dir an Vice City nicht gefallen hat, dann kann man Dir weiterhelfen :) Also ob Scarface so zu sagen die gleichen Fehler macht oder nicht!

Hi! :)

Öhm ja, was hat mich bei GTA: VC gestört.. hmm. das Flair zum einen, zum anderen Tommy selbst und die Missionen, die neuerungen zu GTA³ waren zwar mindestens genauso klasse (ich sag nur Motorad!!) aber mir hat GTA³ mit seiner eher düsteren und dreckigen Atmosphäre besser gefallen als das Krell - Knallbonbon verpackte Sequel.. :(

SaschaE. schrieb:
Dann lass lieber die Finger von Scarface.

Ich stimme ihm zu! Es ist wieder ein Flair, nach der Art "Miami,Glitzer, Funkel, Farbe, Drogen, Geld"!
Ich liebe dieses Flair deshalb ist Scarface genau mein Game.
Spielerisch unterscheidet es sich aber massig von Vice City und die Grafik gehört wohl auch zu einer der besten, die die PS2 bringen kann!:hoch::hoch:
Aber wenn du wirklich so viel gegen das oben genannte Flair hast, dann, nochmal, lass die Finger davon, denn das Game lebt sehr von selbigen!

Shadow-one schrieb:
Hast Du Scarface schon bekommen bzw. spielen können? Bei mir ist es leider noch nicht eingetroffen!
Wenn ja, wie ist es so im Vergleich zu der GTA Reihe?

Gruß
Shadow-one

Ich habe es nur ein paar Minuten als PS2 Version in der Videothek gespielt, kann also noch keinen direkten Vergleich zu GTA ziehen. Spielte sich aber sehr ähnlich, sah aber besser aus. Mein Scarface lässt sich Zeit, fraglich ob die englische oder die deutsche Post schläft ;)

Zurück