Scarface vs. GTA: Vice City

Naja ich sage mal so: Scarface hat viele Elemente, die irgendwie absolut gleich denen bei allen GTA-Teilen sind. Es erfindet das Genre aber auch nicht neu! Von der Optik würde ich aber auch klar sagen, dass Scarface sehr viel besser ist...logischer Weise...das Problem ist nur, dass Vice City und SF ja zur selben Zeit an fast demselben Ort spielen und da sahen die Leute nunmal alle so Knallbunt aus, dafür ist Scarface von der "Story" iegndwie sehr viel brutaler und somit auch düsterer!

Was ich bloß allen GTA-Teilen bisher vorziehe (bin noch am Anfang von SF) ist der Fakt, dass die Story einfach runder war und man öfter mal lustige und actionreiche Sequenzen gesehen hat, die unheimlich viel zur Atmosphäre und zur Story beigetragen haben! Diese Atmosphäre vermisse ich bei Scarface derzeit noch...wie gesagt derzeit!

So, habe nun gerade die Villa zurückgekauft.

Das Spiel ist definitiv gelungen, da gibt's nichts. Gerade die Ballereien gehen leicht von der Hand durch ein gutes Zielsystem. Action ist dabei garantiert. Auch erstrecken sich langsam die ganzen Möglichkeiten im Spiel... da kommt noch eine ganze Menge auf mich zu.
Die Karte ist ungefähr genauso groß wie Vice City, an San Andreas kommt demnach natürlich nicht annähernd ran. Allerdings fallen mir die Fahrtwege negativ auf. Bei VC kann man fast überall durchfahren, bei SA sogar querfeldein... bei Scarface muss man sich ziemlich streng an die eine richtige Route zum Zielpunkt halten, was ein bissl nervt und auch spielerisch einengt. Insgesamt habe ich bisher aber einen gute Eindruck, weil die ersten Mission eine gute Einführung ins Geschehen sind.

crizzo silverblue schrieb:
Das Spiel ist definitiv gelungen, da gibt's nichts.
Allerdings fallen mir die Fahrtwege negativ auf. Bei VC kann man fast überall durchfahren, bei SA sogar querfeldein... bei Scarface muss man sich ziemlich streng an die eine richtige Route zum Zielpunkt halten, was ein bissl nervt und auch spielerisch einengt.

Ja, natürlich nicht vergleichber mit den Fahrtwegen von VC und SA aber wenn du dich ein bisschen besser auskennst, wirst du gute Abkürzungen finden...:hoch:

Welche Reputation Level bist du gerade?

pfidae buah

hab scarface bei nem Freund zockt und des Spiel is der Hammer aber an GTA VC kommt ned ran wiel Vice city is einfacxh der geilste Kult!!!!!!!!!
:evil: :evil: GODFATHER

scarface ist endlich mal ein echt gutes spiel, das mit gta mithalten kann..

Mal davon ab, dass man als erwachsener(!) Spieler immer das Recht auf ein komplettes Game hat, sind die brutalen Gewaltdarstellungen in "Scarface" aber fast schon zu viel des Guten. Bin zwar noch ganz am Anfang, aber diese heftige Ballerei, um aus der Villa zu kommen, ist ja das reinste Blutbad...

Es wird nicht wirklich harmloser je weiter du spielst...von der Schusswaffe macht man schon des öfteren Gebrauch. :ugly:

Klar, das erste Level ist doch ziemlich überzogen, allerdings war diese Szene im Film schon verdammt hart.

Jackass schrieb:
Es wird nicht wirklich harmloser je weiter du spielst...von der Schusswaffe macht man schon des öfteren Gebrauch. :ugly:

Klar, das erste Level ist doch ziemlich überzogen, allerdings war diese Szene im Film schon verdammt hart.

Ohne die Brutalität ginge außerdem sehr viel Atmosphäre verloren...
(da lob ich mir meine Uncut:evil: ):D

Jackass schrieb:

Japp, merke ich. Ich habe ja auch nichts gegen Brutalität, Action und ungeschnittene Spiele... ganz im Gegenteil! :ugly:
Aber die zerplatzenden Köpfe und abfallenden Arme sind etwas zu viel des Guten in einem atmosphärischen Gangsterspiel. Blutüberströmte Leichen kann ich ja nachvollziehen, aber Blutfontänen aus dem Hals(!) nicht mehr.

Japp, merke ich. Ich habe ja auch nichts gegen Brutalität, Action und ungeschnittene Spiele... ganz im Gegenteil! :ugly:
Aber die zerplatzenden Köpfe und abfallenden Arme sind etwas zu viel des Guten in einem atmosphärischen Gangsterspiel. Blutüberströmte Leichen kann ich ja nachvollziehen, aber Blutfontänen aus dem Hals(!) nicht mehr.

Ja, da stimme ich dir auch zu! Alles hat seine Grenzen. Obwohl es bei Gears of War wie ich finde noch brutaler zugeht! Hier kann man sogar einem verwundetem Gegner den Schädel zertreten oder den Torso per Kettensäge in verschiedenen Teile zersägen! Da ist der traditionelle Kopfschuss noch das Wenigste! Aber irgendwie gehört dass zur sehr düsteren Atmosphäre von Gears of War! Bei Scar Face hätte ich mir dagegen etwas mehr vom spaßigen schwarzen Humor like GTA gewünscht, welches das Game ein wenig aufgelockert hätte. So bleibt es doch ziemlich ernst und zudem sehr brutal!

Gruß
Shadow-one

Shadow-one schrieb:
Ja, da stimme ich dir auch zu! Alles hat seine Grenzen. Obwohl es bei Gears of War wie ich finde noch brutaler zugeht! Hier kann man sogar einem verwundetem Gegner den Schädel zertreten oder den Torso per Kettensäge in verschiedenen Teile zersägen! Da ist der traditionelle Kopfschuss noch das Wenigste! Aber irgendwie gehört dass zur sehr düsteren Atmosphäre von Gears of War! Bei Scar Face hätte ich mir dagegen etwas mehr vom spaßigen schwarzen Humor like GTA gewünscht, welches das Game ein wenig aufgelockert hätte. So bleibt es doch ziemlich ernst und zudem sehr brutal!

Gruß
Shadow-one

Es ist ja aber auch ne ziemlich brutale Story.
Ich mein auch der Film Kill Bill handelt von Rache und ist nichts für kleine Mädchen!(:D )
@crizzosilverblue:
Wenn wir aber mal ehrlich sind, Blutfontänen aus dem Hals war bei Vice City auch nicht gerade eine Seltenheit!(wenn man die Konsole auf engl. umgestellt hat, natürlich;) )

Agent46 schrieb:
Wenn wir aber mal ehrlich sind, Blutfontänen aus dem Hals war bei Vice City auch nicht gerade eine Seltenheit!(wenn man die Konsole auf engl. umgestellt hat, natürlich;) )

Ist doch gar nicht zu vergleichen... VC trieft ja geradezu vor süffisantem Humor und beißender Ironie. Scarface ist aber - wie Shadow-one schon richtig sagte - wesentlich ernster. Außerdem geht der Grafikstil von VC in Richtung Comic und nicht wie in Scarface in Richtung Realität.
Und ohne diesen lustig-fiesen Humor und überzeichneten Grafikstil wirken solche Szenen einfach "überbrutal" und dienen nicht der Sache. Wenn ich höre, dass Splatter und Blutfontänen zur Atmosphäre eines Gangsterspiels beitragen sollen, lache ich mich kaputt. Ich habe im (ungeschnittenen) Film auch keinen geköpften Gegner gesehen, aus dessen Hals der rote Lebenssaft sprudelt... ich bleibe dabei: Scarface übertreibt's ein wenig! In einem Gangsterspiel muss ich sowas nicht haben.

Ist doch gar nicht zu vergleichen... VC trieft ja geradezu vor süffisantem Humor und beißender Ironie. Scarface ist aber - wie Shadow-one schon richtig sagte - wesentlich ernster. Außerdem geht der Grafikstil von VC in Richtung Comic und nicht wie in Scarface in Richtung Realität.
Und ohne diesen lustig-fiesen Humor und überzeichneten Grafikstil wirken solche Szenen einfach "überbrutal" und dienen nicht der Sache. Wenn ich höre, dass Splatter und Blutfontänen zur Atmosphäre eines Gangsterspiels beitragen sollen, lache ich mich kaputt. Ich habe im (ungeschnittenen) Film auch keinen geköpften Gegner gesehen, aus dessen Hals der rote Lebenssaft sprudelt... ich bleibe dabei: Scarface übertreibt's ein wenig! In einem Gangsterspiel muss ich sowas nicht haben.

Gut, du hast schon Recht!
Einem mit der Kettensäge Arme und Beine abzusägen(!), ist schon ein wenig übertrieben.:(
Wenn einem diese Brutalität zu viel ist, gibt es ja aber noch die geschnittene deutsche Fassung!:uff:
Diese ist wirklich entschärft, habe sie schon gespielt.
Die Kettensäge fehlt komplett!(und ohne die ist das Spiel eigentlich schon genug entschärft:D )
Abtrennbare Körperteile fliegen auch nicht durch die Gegend.
Blut sieht man noch, aber diese Version ist auch ab 18, und somit zu erwarten!

Zurück