Schattenseiten der neuen Konsolengeneration

Nemesis88

Ehrenmoderator
Hi,
ich habe mir mal Gedanken gemacht,über die Nachteile der neuen Konsolengeneration: Durch die sehr Gute Grafik der Spiele werden viele Shooter und Action Games natürlich sehr realistisch aussehen.Wirklich toll.Durch die Zahlreichen Indizierungen werde ich dann mehr als nur ein paar mal Spiele importieren müssn und die dann zum Vollpreis,egal wie lange das Game schon raus ist. :uff:

Die Indizierungen kommen ja nicht dadurch zu Stande, dass die Grafik sehr realitätsnah ist, sondern auf die spielerischen Inhalte...

Ich bin zum Glück aus Österreich, also kann mir das mit dem Indizierungen egal sein, außerdem hat die BPJM auch schon früher jede Menge Games indiziert sogar mit Pixelgrafik, aber das kann mir ja egal sein, da wir so eine lästige Behörde bei uns nicht haben. Ein richtiger Nachteil wäre die hohen Kosten die man hat, denn um die Next Gen Konsolen komplett geniesen zu können muss man sich einen HD Ready Fernseher kaufen, und die sind nicht billig.

snake85 schrieb:
Ich bin zum Glück aus Österreich, also kann mir das mit dem Indizierungen egal sein

Uns Deutschen doch auch! Dann wird das zueg einfach Importiert von euch. Ich brauch da nur kurz zu meinem Händler gehen und dann hba ich das Spiel. Kostet auch nicht mehr als sonst! :)

Mastermind schrieb:
Oder alternativ mit einem PC-Monitor...

Das ist natürlich richtig, aber für meinen Geschmack sind die PC Monitore viel zu klein zom zocken, das ist auch der Grund warum ich nicht so gern auf dem Pc zocke, was sich aber nicht vermeiden lasst da es bald wieder sehr gute PC Games geben wird.

Nemesis88 schrieb:
Hi,
ich habe mir mal Gedanken gemacht,über die Nachteile der neuen Konsolengeneration: Durch die sehr Gute Grafik der Spiele werden viele Shooter und Action Games natürlich sehr realistisch aussehen.Wirklich toll.Durch die Zahlreichen Indizierungen werde ich dann mehr als nur ein paar mal Spiele importieren müssn und die dann zum Vollpreis,egal wie lange das Game schon raus ist. :uff:
Blödsinn... Damit hat die Indizierung nichts zu tun, sonst wären ja Games wie das ur-RTCW nicht auf dem Index...
Es kommt auf ganz andere Aspekte an:
- kann man das Spiel beenden ohne "unschuldige" zu töten?
- ist töten die "Hauptmotivation" zu spielen?
- Gewaltverherrlichung, ect...
Das hat mit Technik nix zu tun sondern ist eine Frage des Gameplays und auch der Story...

SirDaniel schrieb:
Blödsinn... Damit hat die Indizierung nichts zu tun, sonst wären ja Games wie das ur-RTCW nicht auf dem Index...
Es kommt auf ganz andere Aspekte an:
- kann man das Spiel beenden ohne "unschuldige" zu töten?
- ist töten die "Hauptmotivation" zu spielen?
- Gewaltverherrlichung, ect...
Das hat mit Technik nix zu tun sondern ist eine Frage des Gameplays und auch der Story...
Dann will ich mal wissen,wieso Gears of War in Deutschland nie rauskam?
Da liegt der Schwerpunkt auch nicht auf dem Töten von Gegnern,sondern darauf taktisch vorzugehen.

Nemesis88 schrieb:
Da liegt der Schwerpunkt auch nicht auf dem Töten von Gegnern,sondern darauf taktisch vorzugehen.
woher soll ich das wissen? Ich bin weder die USK, noch die BPjM noch hab ich das Spiel gespielt...
Ausserdem wurde das Spiel meines Wissens nicht indiziert sondern gar nicht erst veröffentlicht, was eine Entscheidung des Puplishers war...
Ausserdem ist das mit dem "Taktischen Vorgehen" etwas lau... Die USK urteilt nach einem ziemlich exakten "Bedingungs-Katalog" was altersbegrenzungen betrifft...
Ich kann auch behaupten in SoF muss man taktisch vorgehen... das stimmt auch bis zu einem gewissen Grad - allerdings kann man das auch anders auslegen...

Nemesis88 schrieb:

die usk geht nicht nur nach dem hintergrund oder der motivation. es guckt sich natürlich auch den brutalitätswert genauer an...

snake85 schrieb:
Ich bin zum Glück aus Österreich, also kann mir das mit dem Indizierungen egal sein, außerdem hat die BPJM auch schon früher jede Menge Games indiziert sogar mit Pixelgrafik, aber das kann mir ja egal sein, da wir so eine lästige Behörde bei uns nicht haben. Ein richtiger Nachteil wäre die hohen Kosten die man hat, denn um die Next Gen Konsolen komplett geniesen zu können muss man sich einen HD Ready Fernseher kaufen, und die sind nicht billig.
Ja, in Österreich gibts sowas zum Glück nicht, aber interessanterweise läuft bei uns niemand amok!

HD Fernseher werden dir eh bald nachgeschmissen! Die werden immer billiger!

Nemesis88 schrieb:
Das Spiel bekam keine Jugendfreigabe, könnte theoretisch von Microsoft aber in Deutschland veröffentlicht werden. Microsoft hat sich aber dagegen entschieden, da so die Jugendschutz-Bestimmungen der Konsole ausgehebelt würden(eben da GoW keine Freigabe hat und es diese Option logischerweise nicht zur Auswahl gibt).

tikiwuku schrieb:
Ja, in Österreich gibts sowas zum Glück nicht, aber interessanterweise läuft bei uns niemand amok!

Österreich hat ja auch wesentlich weniger Menschen im Vergleich zu Deutschland...

Außerdem sind die Deutschen halt ein bischen gestört (siehe Schulreform, Politiker usw) -> Bin auch Deutscher ... leider :autsch:

Nemesis88 schrieb:

Irrtum, das Game kam raus und gibt es bei mir in Heidenheim sogar immer noch!
EBGames sei dank!:evil: :evil: :evil:
Gruß;)

Außerdem sind die Deutschen halt ein bischen gestört (siehe Schulreform, Politiker usw)

Du solltest vielleicht differenzieren zwischen den Deutschen die etwas zu sagen haben un den Deutschen die es sich anhören müssen ;) Ich gehöre zu Letzteren und halte mich nicht für gestört.

Bin auch Deutscher ... leider :autsch:

Dich hält niemand davon ab diesen "unerträglichen" Zustand zu ändern.

ihr habt echt probleme...:rolleyes:

mein beitrag zum thema:

ich sehe es eher von nachteil,das mehr wert auf grafik anstatt auf spielspaß gelegt wird :runter:

stanleydobson schrieb:
ihr habt echt probleme...:rolleyes:

mein beitrag zum thema:

ich sehe es eher von nachteil,das mehr wert auf grafik anstatt auf spielspaß gelegt wird :runter:
Nur weil zT sehr viel wert auf Grafik gelegt wird, heisst das ja nicht, dass es nicht mehr Spass macht zu zocken... Und die Grafik ist nunmal auch ein Faktor, der den Spielspass erzeugen kann.. Wie auch die neuen Prozessoren, die es ermöglich flüssigere Animationen und va auch mehr Animationen auf einmal zu erstellen! zB CoD3 ist doch viel spannender, wenn dir noch mehr Gegner, Schüsse und Granaten um den Kopf sausen! Der einzige Nachteil für mich istt, dass mit neuen Geneartionen von Grafik, Rechenpower und Spielinnovationen, auch eine neue Preisgeneration erschaffen wird!

Das ist kein Blödsinn

Grafik und Brutalität laufen mittlerweile Hand in Hand. Spiele wie Condemned, wären zu Dreamcastzeiten nicht indiziert worden.

cHiLlR's finest schrieb:
Nur weil zT sehr viel wert auf Grafik gelegt wird, heisst das ja nicht, dass es nicht mehr Spass macht zu zocken... Und die Grafik ist nunmal auch ein Faktor, der den Spielspass erzeugen kann.. Wie auch die neuen Prozessoren, die es ermöglich flüssigere Animationen und va auch mehr Animationen auf einmal zu erstellen! zB CoD3 ist doch viel spannender, wenn dir noch mehr Gegner, Schüsse und Granaten um den Kopf sausen! Der einzige Nachteil für mich istt, dass mit neuen Geneartionen von Grafik, Rechenpower und Spielinnovationen, auch eine neue Preisgeneration erschaffen wird!

sorry ich will jetzt nicht falsch klingen,aber ich sags mal frei raus
Ichhabe von spielspaß geredet...hier reden jetzt alle nur von ego shootern.Du gibst das beste beispiel mit " wenn dir noch mehr Gegner, Schüsse und Granaten um den Kopf sausen!".. andere werden sagen "weil die köpfe noch geiler platzen" oder sonst was....

ich habe spielspaß erwähnt...für mich ist der thread hier leider leider nur eine kleine bestätigung der hetzgeilen medien,das jugendliche nur daheimhocken und sich mit so egoshootern den verstand wegballern...

spielspaß...was spielt ihr denn hier noch so für games....?

Ich will mal als gutes beispiel nintendo nennen..die waren bei den next generation konsolen grafisch immer bissle hintendran...aber zumindest die nintendo eigenen spiele haben immer gebockt...egal auf welcher konsole...es kamen zwar im prinzip immer die gleichen spiele von nintendo raus,aber sie waren doch immer etwas anders

wenn ich mir jetzt spiele auf xbox und ps2 angugge,dann sehe ich gute titel,die jahr für jahr neu rauskommen,nur mit besserer grafik,aber am spiel ändert sich kaum was.
oder von anderen anbietern,grafisch geile spiele,die null sinn haben...

aus dem grund hock ich mich ab und zu noch an meine 16 bit konsole und zock alte 2D spiele...die waren simple und haben gebockt wie die sau :hoch:

Zurück