Schattenseiten der neuen Konsolengeneration

stanleydobson schrieb:
Ichhabe von spielspaß geredet...hier reden jetzt alle nur von ego shootern.Du gibst das beste beispiel mit " wenn dir noch mehr Gegner, Schüsse und Granaten um den Kopf sausen!".. andere werden sagen "weil die köpfe noch geiler platzen" oder sonst was....

ich habe spielspaß erwähnt...für mich ist der thread hier leider leider nur eine kleine bestätigung der hetzgeilen medien,das jugendliche nur daheimhocken und sich mit so egoshootern den verstand wegballern...

spielspaß...was spielt ihr denn hier noch so für games....?
Willst du mir jetzt unterstellen ich sei ein Grafikgeiler Suchthaufen ohne Verstand? Das mit den Ego-Shooter war ein Beispiel um das Argument Grafik zu verteidigen... Ich persönlich schaue bei einem Spiel auch nicht nur, ob die Grafik auf dem neusten Stand ist... Ich wollte mit meinem Bericht nur zeigen, dass Grafik vlt auch den Spielspass erhöhen kann... Natürlich gehören für mich auch andere Faktoren dazu, um zu entscheiden, ob ich ein Spiel kaufe... Zur Frage welche Games ich spiele, zur Zeit ist es NHL 2K6.. Das sieht für mich nicht nach einem Shooter aus...
Auch alte Arcade Games finde ich immer wieder witzig... Nun, ich denke Spielspass kann man nicht veralgemeinern, denn für jeden bedeutet Spass am zocken was anderes. Die einen mögen Shooter die andern verabscheuen sie... Noch zu den Shooter: Nicht alle, die Shooter mögen, sitzen den ganzen Tag hinter dem TV und ballern sich die Birne vom Hals... Ich persönlich zocke auch gerne Shooters, aber hab noch lange keinen eingeschränkten Horizont oder bin davon verblödet!

Nemesis88 schrieb:
Hi,
ich habe mir mal Gedanken gemacht,über die Nachteile der neuen Konsolengeneration: Durch die sehr Gute Grafik der Spiele werden viele Shooter und Action Games natürlich sehr realistisch aussehen.Wirklich toll.Durch die Zahlreichen Indizierungen werde ich dann mehr als nur ein paar mal Spiele importieren müssn und die dann zum Vollpreis,egal wie lange das Game schon raus ist. :uff:
Es liegt einzig und allein an der guten Spiele Grafik.Hat man ja jetzt wieder an "Crackdown" gesehn.Wenn das Spiel in der letzten Konsolengeneration erschienen wäre,wäre es nicht indiziert worden.Einfach nur traurig.

tikiwuku schrieb:
Ja, in Österreich gibts sowas zum Glück nicht, aber interessanterweise läuft bei uns niemand amok!

März 1995 - Fünf Tote und zwei Verletzte gehen auf das Konto eines Pensionisten, der im Bezirksgericht von Urfahr-Umgebung in dem nördlich der Donau gelegenen Stadtteil Linz-Urfahr ein Blutbad anrichtet. Der Täter flüchtet vorerst, er tötet sich aber wenige Stunden nach dem Blutbad selbst.
November 1997 - Sieben Tote fordert der Amoklauf des 36-jährigen Mechanikers in Mauterndorf im Lungau in Salzburg. Der Eigenbrötler und Waffennarr erschießt einen Computertechniker sowie dessen 40-jährige Lebensgefährtin und deren dreijährige Tochter. Danach tötet er den Mauterndorfer Schuldirektor vor dessen Haus. An einem dritten Schauplatz erschießt er auch noch einen 19-jährigen und dessen Freundin. Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei begeht der Amokläufer Selbstmord. In hinterlassenen Schreiben zitiert er "Dämonen", die ihn zu den Taten veranlassten.
August 1998 - Zwei Todesopfer und zwei Schwerverletzte ist die traurige Bilanz eines Amoklaufs in Aspang am Wechsel in Niederösterreich. Ein junger Mann tötet seinen Vater und verletzte seine Mutter. Zwei zu Hilfe gerufene Gendarmen werden mit Schüssen empfangen. Ein Beamter wird in den Kopf getroffen und ist sofort tot. Der Täter kann nach einer Flucht mit Geiselnahme und einer wilden Verfolgungsjagd gefasst werden.
August 2001 - Mit unglaublicher Brutalität löscht ein 21-jähriger Fleischhauer in Seeham im Flachgau drei Menschenleben aus: Mit einem etwa 30 Zentimeter langen Küchenmesser sticht der junge Mann auf einen 51-jährigen Frühpensionisten, dessen 47-jährige Ehefrau und die 18-jährige Tochter ein und schneidet allen Dreien die Kehle durch.
April 2005 - Drei Menschenleben fordert ein Amoklauf in Potzneusiedl im Nordburgenland. Ein 45-jähriger Mann erschießt zunächst mit einer Faustfeuerwaffe zwei Frauen in einem Haus und zwingt anschließend einen Taxifahrer, zu einem etwa 250 Meter entfernt gelegenen Haus zu fahren. Dort tötet er eine weitere Frau. Der mutmaßliche Mörder wird nach seiner Flucht in Wien festgenommen.

noch fragen ?

Schweiz

Schöner Vortrag, aber das liegt doch nicht an den Spielen. In der Schweiz gibts auch keine USK und alle Spiele gibt es auch in der Uncut Fassung. Mach mir bitte auch einen Vortrag über die Schweiz. Was ist hier so vorgefallen. Bei mir. hehe

Hallo,
kann es sein das sich hier irgendiwe alle anschnatzen???
Ich persöhnlich finde das alles ein Spiel ausmacht (Grafik u.s.w) und was ich hier über die Shooter games gelesen habe, das hat mich erlich gesagt "schockiert".:motz:
Ich zocke am aller liebsten ego-schooter oder taktik-schooter aber das ich jetzt geil darauf bin anbderen den Kopf weg zu ballern kann ich von mir wirklich nicht behaupten.
Ich zocke natürlich auch noch andere games z.B. Rollenspiele oder Sport/ fun sport u.s.w.
Das mit der Altersbegrenzung (USK) finde ich gut z.B. wenn ein 6 Jähriger schon Spiele ab 16 oder sogar ab 18 Spielt ist doch klar das dennen das gefällt und die das egal auf Welche art das Nachmachen oder she ich das falsch:confused: und wie das in Österreich oder in der Schweitz abläuft ist mir ziehmlich egal solange ich da nicht Wohne.
Wenn mann halt ein Spiel haben möchte was hier in Deutschland nicht rausskommt weil es z.B. zu brutal ist, dann kann man sich das sowieso ausm internet besorgen man muss halt nur wissen wie.

MFG

Haltet mich nicht für dumm... aber warum wird ein Titel eigentlich indiziert? Ich meine es ist doch erlaubt sich das Spiel im Laden zu kaufen solange es nicht "über" dem Ladentisch ist! Also haben DIE doch gar nichts davon einen Titel zu indizieren...

Hi ich wollte mal auf das Haupthema zurück kehren,
so bei mir ist es so ich achten auf die story und auf die grafik z.b. Oblivien hat eine gute story und eine super grafik, aber ich kann auch anderes ich spiele auch manchmal nur so sinnlose baller spiele wo man nur töten muss, aber die spiele mit story find ich am besten.

mfg
Boarder1306

Boarder1306 schrieb:
aber die spiele mit story find ich am besten.
Das finde ich auch :)
Deshalb will ich mir auch keinen Wii kaufen.Denn an sowas wie Wii-Sports hätte ich einfach keinen Spass *g*

Nemesis88 schrieb:
Es liegt einzig und allein an der guten Spiele Grafik.Hat man ja jetzt wieder an "Crackdown" gesehn.Wenn das Spiel in der letzten Konsolengeneration erschienen wäre,wäre es nicht indiziert worden.Einfach nur traurig.

crackdown wurde nicht indiziert.

Bonkic schrieb:
crackdown wurde nicht indiziert.
Indiziert,verboten,nicht offiziell erschienen...
Alles das selbe.
Was der Punkt ist,ist,dass es nicht in Deutschland erscheint.
Das finde ich so :autsch:

Nemesis88 schrieb:
Indiziert,verboten,nicht offiziell erschienen...
Alles das selbe.
Was der Punkt ist,ist,dass es nicht in Deutschland erscheint.
Das finde ich so :autsch:

wenn ein spiel nicht auf dem dt. markt erscheint, dann ist das die entscheidung des herstellers.
das ist wohl ein grundsätzlicher unterschied zu einer indizierung oder gar einem verbot, beides würde von staatswegen erfolgen.

ausserdem:
wo liegt das problem ?
auch für deutsche ist es ja wohl überhaupt kein problem an absolut jedes spiel zu kommen (und ich meine nicht über p2p- börsen oä) .

Bonkic schrieb:
ausserdem:
wo liegt das problem ?
auch für deutsche ist es ja wohl überhaupt kein problem an absolut jedes spiel zu kommen (und ich meine nicht über p2p- börsen oä) .
Es ist ein riesen Problem.
Bestellen,ausweiskopie zuschicken,warten,antworten,adresse angeben,Geld überweisen,warten...
Das ist schrecklich.Früher konnte man einfach in den Media Mrakt gehen :(

Zurück