Schon wieder ein Amoklauf!

Ich glaube sowas nannte man früher Mord. Einfach nur aufgebauscht das ganze. Jeden Tag gibt es an Schulen Keilereien und Messerstechereien und ganz im ernst, das war früher auch nicht soviel anders. 1 Toter und ein Schwerverletzter, sowas ist doch kein Amoklauf, vermutlich war sogar ein Messer die Tatwaffe. Was wird da kommen? Verbietet Messer? Schmieren wir unsere Brote mit Löffeln? Nicht falsch verstehen, das war eine schreckliche Tat und die Opfer und Angehörigen haben mein Mitleid aber ich finde es eine Sauerei, wie man ständig solche Sachen puscht, als wäre man gezwungen ständig Negativmeldungen zu bringen bzw. eine Hetze einzuleiten und genau das passiert. Ich schau N24 und die Moderatoren bedrängten ja geradezu die Leute am Telefon von einer Amoklage zusprechen.
 
@Negativmeldungen: Ohne diese Nachricht runterzuspielen, es werden grundsätzlich wesentlich mehr Negativ- als Positivmeldungen gebracht. Das ist Absicht um die Massen zu manipulieren, ein ängstliches Volk ist leichter zu beherrschen.

Es müsste Pflicht werden, daß in sämtlichen Nachrichten- und anderen Sendungen mindestens 60% gute Meldungen gebracht werden - dann währen die Leute auch alle besser drauf. Vielleicht gäbe es dann auch weniger Amokläufe und andere Ausraster. Allerdings wollen das die Mächtigen halt nicht.

dest1ny49
 
Und nicht zuletzt verkaufen sich Negativsensationen immer gut, ein Konzept, dem die Bildzeitung seit Jahrzenten treu ist.Katastrophen und Gewalt gehen immer.Sieht man auch auf ntv, Kameraschwenks über schwerbewaffnete Polizisten usw.
 
Das auf ZDF ist (erstaunlicherweise bei den Hetzern) ja recht neutral, so wie es auch sein sollte, wenn man schon darüber berichten muss. In Lokalzeitungen/Sendern finde ich das ganze ehrlich gesagta uch besser aufgehoben aber das hier schon eine Pressekonferenz gemacht wird auf N24 find ich schon sehr bedenklich. Würde man das in jedem Fall machen, müsste man zwei eigene Sender aufmachen, die sich nur darum kümmern.
 
Von Amoklauf kann man wohl nicht reden, trotzdem schlimm, dass ein Lehrer für nichts und wieder nichts seinen Verletzungen erlegen musste. Traurig sowas...:(

@*kira* aus dem Forum wohnt ebenfalls am Bodensee, ganz in der Nähe. Das kann nicht schön sein.
@Negativmeldungen: Ohne diese Nachricht runterzuspielen, es werden grundsätzlich wesentlich mehr Negativ- als Positivmeldungen gebracht. Das ist Absicht um die Massen zu manipulieren, ein ängstliches Volk ist leichter zu beherrschen.
Eher, weil die Negativ-nachrichten sich in den Köpfen der Menschen besser festsetzten und den Menschen mehr interessieren.
Man sprich von 90% negativ in seriösen Nachrichtensendungen.
Finde es auch sehr schade, das Verhältnis 3:1 zu Gunsten der Negativen wär ein toller Anfang.
 
Ja unter Amoklauf verstehe ich auch was anderes....naja, die Medien halt...die schaffen das aber schon dass als Amoklauf zu verkaufen...

Ist lustig. Hab erst ein Video drüber gesehen...da gings auch um die Medien. Der Satz:
Das ist Absicht um die Massen zu manipulieren, ein ängstliches Volk ist leichter zu beherrschen.
könnte übrigens eins zu eins von dem Herren sein, mit dem das Interview stattfand. Ich sag jetzt lieber nicht wers war...könnte negativ rüberkommen. :D
 
Naja, viel kann man dazu nicht sagen. Solche Themen ignoriere ich.

@*kira* aus dem Forum wohnt ebenfalls am Bodensee, ganz in der Nähe. Das kann nicht schön sein.
So nah ist es auch wieder nicht:
amok.png
 
Meine Mom sagte Ludwigshafen am Bodensee...

Auf die Medien ist auch kein Verlass.
du meinst wohl eher friedrichshafen. das ist am bodensee. ludwigshafen ist in rheinland-pfalz, neben mannheim

einen amoklauf würd ich das aber auch nicht nennen. das sieht doch sehr gezielt nach ner aktion gegen eine bestimmte person aus. also ich würde auch sagen, dass es ein mord war und kein amoklauf.
amoklauf ist eher, wenn man wahllos auf leute ballert und alles weg macht, was sich einem in den weg stellt.
 
Ein wirklicher Amoklauf war das nicht. Eher ein "normaler" Mord, der ehemalige Schüler ist in die Schule gegangen und hat seinen Lehrer umgebracht. Er wollte und hat auch niemand anderen verletzt.
 
naja die gemeinde heißt ja bodman-ludwigshafen. wenn es das wäre hätten die schon den kompletten namen geschrieben.
 
Ein Amoklauf is das keiner sondern Gezielter Mord, und das wegen einer schlechten Note,
da hätte sich der Junge Mann halt mehr konzentrieren sollen in der Schule.
mal sehen mit was unsere lieben Herren Politiker diesesmal daher kommen.
Verbittet alles Spitzen Gegenstände?
 
Ich habe mich bisher nicht dazu geäußert, weil das meiner Meinung nach eine ziemliche Kurzschlußreaktion eines Einzelgängers war. Ein Amoklauf hat doch meist eklatantere Hintergründe. Dieser Typ ist einfach ein gewöhnlicher Mörder. Sein Motiv war ein niederer Beweggrund. Basta!

Deshalb ist es in diesem Fall auch Schnurz, ob er Counter-Strike gespielt hat oder nicht. Man muss ja jetzt nicht jeden Mord in Deutschland analysieren, ob ein Computerspiel schuld war. Wenn einer aber demnächst kleine Jungs ermordet und Origamis hinterläßt, wird die PS3 verboten! :huh:
 
Wenn einer aber demnächst kleine Jungs ermordet und Origamis hinterläßt, wird die PS3 verboten! :huh:
Währe das nicht so ein Ernstes Thema könnte das schon fast wieder Lustig sein ;)
Sicher muss mann so einen Mord nicht Analysieren aber das sagst am besten unseren lieben Herren von der Politik aber mal abwarten so wie es bisher ausschaut passiert da nix sonst hätten se scho lang den Mund aufgemacht.
Aber mal ehrlich wie Arm is das denn bitte jemand wegen schlechten Noten umzubringen. :autsch:
<Jemand Töten is was schlimmes und das is das was ich an meim Beruf am wenigsten mag und Gott sei Dank noch nicht bisher machen musste :hoch:
 
Sicher muss mann so einen Mord nicht Analysieren aber das sagst am besten unseren lieben Herren von der Politik

Genau das ist das Problem!Ein Mord, ein junger Täter und das ganze in einer Schule!Jetzt hat er auch noch gesagt, dass er noch mehr Lehrer töteten wollte. Nur noch eine Frage der Zeit bis es wieder los geht!Aber die Tat von Gestern hin oder her, irgendwann flammt das Thema sowieso wieder auf.Spätestens beim nächsten "Amoklauf", der leider sicher passieren wird.
 
@Negativmeldungen: Ohne diese Nachricht runterzuspielen, es werden grundsätzlich wesentlich mehr Negativ- als Positivmeldungen gebracht. Das ist Absicht um die Massen zu manipulieren, ein ängstliches Volk ist leichter zu beherrschen.

Es müsste Pflicht werden, daß in sämtlichen Nachrichten- und anderen Sendungen mindestens 60% gute Meldungen gebracht werden - dann währen die Leute auch alle besser drauf. Vielleicht gäbe es dann auch weniger Amokläufe und andere Ausraster. Allerdings wollen das die Mächtigen halt nicht.

dest1ny49


du mal wieder - echt ein traum, deine beiträge zum thema politik. comedy ist ein scheiss dagegen. :ugly:

aber egal: so ganz unrecht hast du ja nicht mal, nur ist deine begründung -wie eigentlich immer- vollkommen falsch. schlechte nachrichten/ horrormeldungen verkaufen sich einfach besser!

auf die idee wärst du sicher auch irgendwann noch gekommen.

bspw herrscht in deutschland die meinung vor, dass die kriminialität immer weiter zunimmt etc. etc. - in wirklichkeit ist genau das gegenteil der fall. das steht bspw in den -jährlich (übrigens von staatswegen :D ) veröffentlichten- kriminalitätsstatistiken.
 
Zurück