Seltene Perlen in der Sammlung

Mmh meine seltenstens Games in der Sammlung sind wohl

ICO (PS2)
Shadow of the Colossus (PS2)
Illusion of Time (SNES)
Secred of Evermore (SNES)
We love Katamari (PS2)
Final Fantasy 6 & 8 (PS1)
Dark Cloud (PS2)

glaub das wars
 
Mmh meine seltenstens Games in der Sammlung sind wohl

ICO (PS2)
Shadow of the Colossus (PS2)
Illusion of Time (SNES)
Secred of Evermore (SNES)
We love Katamari (PS2)
Final Fantasy 6 & 8 (PS1)
Dark Cloud (PS2)

glaub das wars

Klassiker sind das alles schon aber ich denke nicht das es "seltene Perlen" sind. Final Fantasy 7-9 für die PS1 usw hätte ich auch zu bieten.Ich denke eher der Thread ist darauf angelegt, das hier Spiele genannt werde an die man nur noch ganz schwer kommt bzw eine Menge Kohle lassen muss.
Berichtigt mich sollte ich mich irren.
 
Ok! Dann ignoriert meinen ersten Beitrag einfach.;)

Mein ganzer Stolz sind unter anderem:
Final Fantasy 7-9 (PS1)
Frontschweine (PS1) klasse Game für Zockerabende mit Kumpels:D
Jagged Alliance 2 (PC)

mehr fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Habe aber noch ein paar NES und SNES Klassiker liegen. Das würde aber den Rahmen sprengen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte tatsächlich selten oderund worauf jemand stolz ist (also nicht zwingend super selten)
Eine gewissen Schnittmenge ist sicherlich gegeben.

Meine:

Gleylancer (MD)
Elemental Master (MD)
Thunder Force 2+3 (MD)
Battle Garegga (SAT)
Shienryu (SAT)
Magic Knight Rayearth (SAT)
Radiant Silvergun (SAT)
Shining Force III Teil 1+2+3 (SAT)
Cotton Boomerrang (SAT)
R-Type 3 (SNES)
Cotton 100% (SNES)
Rendering Ranger (SNES)
Final Fantasy III (SNES)
Chrono Trigger (SNES)
Dinosaurs (SNES)
Rainbow Cotton (DC)
Ikaruga (DC)
Border Down (DC)
Psyvariar 2 (DC)
Zero Gunner II (DC)
Skies of Arcadia (DC)
ICO (PS2)
Panzer Dragoon Saga (SAT)
 
jo FRONTSCHWEINE hab ich hier schonmal gelesn n echt hammer kult spiel hab ich auch
dass hier noch nichts von SEGA steht wundert mich ^^
hab hier noch son altes teil mit dem ersten Sonic echt gschmeidig
 
Habe nie einen Sega besessen und war auch nie wirklich traurig darüber.:D
 
SNES:

Lodoss Tou Senki (Records of Lodos War)
Ranma 1/2: Akanekodan Teki Hihou

PS 1:

Galerians
Valkyre Profile - heiliger Hammer, so eine geile Syncro teilweise!
 
Meine echten Perlen, die ich niemals hergeben würde:

- Resident Evil 2 (deutsch und uncut)
(Gamecube)
- Forsaken Tournament (UK)
(PS1)
- Where in the World is Carmen Sandiego? (mit Lexikon!)
(Mega Drive)
- Colin McRae Rally 04 (italienische Version mit Xsara-Modell)
(Xbox)
- E.T.
(Atari 2600)
 
Zuletzt bearbeitet:
Where in the world is Carmen Sandiego? mit Lexicon (!!!) is ja echt schon ne Rarität!

E.T. für den Amiga...? Du armer...rar, aber auch ein echtes Graupenspiel!!! ;)

Ich hatte damals aus England Killer Instinct als schwarzes Cart (also anstatt GRAU wie in Deutschland war das Plastikgehäuse des Spiels SCHWARZ) für das SNES mit ner Soundtrack CD.

Und ich hab n wirsches, aber dennoch echt gutes Japano RPG vergessen:

Lennus II - Fuuin no Shito (The Apostles of the Seals)...im Gegensatz zu anderen RPGs kann man kaum bis gar keine physischen Angriffe ausführen...sondern setzt Hauptsächlich nur MAGIE ein während der Kampfphase...und das Intro zur Story ist echt mal...sagen wir....anders!!! Man erwacht als "Gott" bzw. wird als Apostel "geboren"...weiß nicht wie ichs anders beschreiben könnte...:rolleyes:
 
Meine Perlen sind:
PS1:
- FF VI
- FF VII
- FF VIII
- FF IX
- Medievil
- Frontschweine

Mega Drive:
- World of Illusion
- James Pond 3
- Sonic 1
- Sonic 2

PC:
-- Populous the Beginning
 
Eine menge... bin leider nicht zuhause um alles rauszusuchen. Eines meiner "Kuriositäten" ist allerdings Battlestadium D.O.N für den Gamescube. Ein hammer Spiel. :evil:
 
Also meine Größten Perlen die mir jetzt auf Anhieb einfallen.

Sind:
The Legend of Dragoon und Wild Arms 1
Grandia 1

hab noch mehr aber die fallen mir gerade nicht ein :autsch:
 
Legacy of Kain : Blood Omen (Original für die Play Station)

Und halt alles "Große" was für die PS1 damals erschienen ist (natürlich alles Original)

FF VII, VIII
Metal Gear Solid
Parasite Eve 2
Resident Evil
Resident Evil 2
Silent Hill
Breath of Fire IV.

Hmm, Shadow of The Colossus habe ich noch in soner netten Pappschuber Version

Ah, nicht zu vergessen mein BattleToads für SNES und mein geliebtes Terranigma (Auch SNES)


PS2 und 3 habe ich jetzt nichts Seltenes, aber einige nette Special Editions (Die schöne importierte Box von Dead Space 2 etc)

In meiner Musik Sammlung fänden sich weitaus mehr Raritäten, aber egal .D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Klassiker
PSX:

Breath of Fire III
Breath of Fire IV
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Grandia
Koudelka
Legend of the Dragoon
Parasite Eve 2
Star Ocean 2
Saga Frontrier 2
Vargrant Story
Wild Arms
__

Game Cube:

Baten Kaitos: Schwingen der Ewigkeit und der verlorene OzeanBaten Kaitos Origins
__

PS 2:

Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny
Atelier Iris 3: The Grand Phantasm
Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs the Soulless Army
Final Fantasy XII
Kingdom Hearts II
Odin Sphere
Okami
Rogue Galaxy
Shin Megami Tensei: Persona 3
Shin Megami Tensei: Persona 4
Shadow of the Colossus
Valkyrie Profile 2: Silmeria
__

SNES:
Terranigma
Chrono Tigger
Illusion of Time
Secret of Mana
Lufia

zum Abschluss.
Mir fehlen leider noch einige gute Rollenspiel Titel aus meiner PS2 Sammlung; nicht weil ich sie damals mir nichts dir nichts verkauft habe sondern leider weil ich mich von denen trennen musste wo es damals diese Notlage gab... ich glaub jeder von euch kennt als leidenschaftlicher Gamer und Sammler dieses Gefühl; wenn man sich von gewinnbringenden Stücken schweren Herzens trennen muss weil man das Geld braucht.... naja und mittlerweile halt muss ich zusehen dass ich wieder an diverse Titel rankomme um meine Sammlung zu vervollständigen nur leider ist das mit den Spielen für die ältere Konsolen heutzutage eher eine Glückssache um an die früheren Schätze ranzukommen..


 
Zurück