• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Seriously? Die Top 10 der lächerlichsten Heldennamen

Nicht lächerlicher als viele real existierende Namen. Da braucht man nur mal die Prominenz anschauen oder eine x-beliebige Talkshow. Sogar alltägliche Namen haben nicht mehr ganz zeitgemäße und ernstzunehmende Bedeutungen, nicht wahr „der zum Herrn ernannte“ Eskofier (wobei mich die Bedeutung des Nachnamens auch noch interessieren würde)? ;)
Was ich aber schade finde: Ich hatte mir von dem Special erhofft, dass mal darauf eingegangen wird, wie die Entwickler zu den Namen gekommen sind und was ihre Intention war. Verschenktes Potential.

BTW muss das sein, dass in dem Special auf einen fast 3 Jahre alten Artikel verlinkt wird? Ist das euer Ernst?

Haha, ich dachte immer, das heißt "der zum Herrn gehörende"? Anyway, Eskofier bedeutet wohl so viel wie "Frankreich-Flüchtlinge", wir stammen ursprünglich von den Hugenotten ab.

btw, warum sollten wir denn nicht auf ältere Artikel verlinken? Wir linken doch auch auf alte Tests, ältere News und das ist im Netz völlig gang und gäbe. Verstehe deine Kritik also leider nicht so richtig.

Wieso ist "Master Chief" einfallslos? Es ist ja nur die Kurzfassung von "Master Chief Petty Officer". Soll ja ein "Rang" sein, und kein "Name" im herkömmlichen Sinne. Es ist ein Spiel, in dem das Militär Hauptszenario ist. Das heisst also, die Offiziere werden mit ihrem Rang angesprochen, also auch hier mit Master Chief. Wie Johnson mit "Sarge" (kurzfassung vom Sergeant) angesprochen wird..

Erst überlegen, dann verurteilen.

Oh Mann, Humor ist schon immer so ein schwieriges Ding im geschriebenen Wort, bitte entschuldigt die Irritationen. Natürlich finden wir den Namen nicht völlig hirnrissig, aber mal ehrlich: Einen Helden nach seinem Dienstgrad zu bennenen, macht doch echt nur wenig Sinn. Stellt euch mal vor, der Held aus Half-Life hieße "Doktor" oder der aus God of War "Halbgott" - oder Mario hieße einfach "Klempner"! :D

mhm....zu den Namen sag ich auch erst...vorher informieren
"Starkiller" is auch nur ein Kosename wie Darth Vader...unser "Starkiller" heißt eigentlich Galen Marek^^

Nur in den Romanen afaik. In den Spielen wird er durchgängig Starkiller genannt iirc.
und noch was:

Solid Snake = Harte Schlange?? Was fürn Stuss hahaha. Solid bedeutet sowas wie beständig oder auch gründlich und fest. Nicht "hart"!!!! So macht der Name auch schon wieder Sinn.

Hach, gibt es etwas schöneres, als einfach einen Link posten zu können und auf den ersten (!) Eintrag hinzuweisen?? I don't think so:

dict.cc | solid | Wrterbuch Englisch-Deutsch

:nice:

ich frage mich ob die redakteure die kommis auch mal lesen,dann würden sie auch mal mitkommen was sie immer für ne *piep* schreiben.viele haben andere kulturen und sitten und und und wo die namensgebung auch einen faktor hat. solid snake = solide/ feste / beständige schlange und kein penis *augenroll* . und noch ein kleines beispiel wie es cy redakteure schreiben würden:liuqid snake =impotente schlange *haha* xD

:D Stimmt, über liquid snake habe ich gar nicht nachgedacht :D

Aber über 2 Jahre? Dachte eben nur, da es ja zb auch nicht gern gesehen wird, wenn User uralte Threads wieder hochspülen. Da bekommt man schonmal auf die Finger.

Hach, gibt es etwas schöneres, als einfach einen Link posten zu können und auf den ersten (!) Eintrag hinzuweisen?? I don't think so:

dict.cc | solid | Wrterbuch Englisch-Deutsch

:nice:

Wäre es nicht schön, wenn das mit den Übersetzungen wirklich so funktionieren würde? Einfach Begriff suchen und das Ergebnis, was an erster Stelle steht, isses dann. Das wäre angenehm. ;)

Wer des Englischen mächtig ist, der weiß, dass man Wortkombinationen nicht einfach wortwörtlich übersetzt. Das ist eine typisch deutsche Eigenschaft, die kein Engländer verstehen würde.

Da die englische Sprache weniger komplex als die deutsche ist, gibt es für ein Wort manchmal dutzende Bedeutungen und bei Wortkombinationen ist das noch bedeutender.

Solid Snake als harte Schlange zu übersetzen ist schlicht weg falsch, zumal für hart eher "hard" oder "strong" verwendet wird.

Einen Helden nach seinem Dienstgrad zu bennenen, macht doch echt nur wenig Sinn. Stellt euch mal vor, der Held aus Half-Life hieße "Doktor" oder der aus God of War "Halbgott" - oder Mario hieße einfach "Klempner"!

Da Halo aber auf dem Hintergrund einer Soldatengemeinschaft/ Armee aufgebaut ist, ist das sicher nicht sinnlos. Außerdem hat der Master Chief ja auch einen richtigen Namen. Aber in der Armee ist der Spitz- oder Rangname eben bedeutungsvoller als in anderen Berufsgruppen ;)

Ich könnte wetten, die Redaktion war nie bei der Armee, sondern war im Zivildienst Orin-Kellner. Daher das Unverständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Nur in den Romanen afaik. In den Spielen wird er durchgängig Starkiller genannt iirc.

Nein, im Roman heißt er nochmal anders.

["Mein Name..." Er hielt inne und schluckte. "Mein Name ist Jacob."]

S. 330 The Force Unleashed

Also im Roman heißt er Jacob, aber ich glaube das hat keine Bedeutung und er heißt wirklich Galen Marek.

Die Superdeutsch-Namen aus Japano-Titeln sind immer wieder einen Lacher wert.Kirschwasser,Adalbert...teils reicht es schon völlig das es irgendwie deutsch klingt

Starkiller war wirklich nicht der Brüller und einer der wenigen Dinge die ich als Star Wars Fan doff fand. Beim Sackboy hingegen muss ich sagen ist es witzig :D

Hehehe, also mit Solid Snake hab ich echt nicht gerechnet. =)
Jetzt wird der Name wohl immer mit diesem Hintergedanken beschmutzt sein :D

"Starkiller" finde ich sehr schön gewählt, weil Luke Skywalker ursprünglich "Anakin Starkiller" heißen sollte und in der Star Wars Reihe häufig eigentlich verworfene Namen später für andere Charaktere benutzt wurden. So findet auch der Name Starkiller endlich seinen offiziellen Platz im Franchise.

Starkiller gab es auch schon vor TFU im Star Wars Universum (Expanded Universe). In KoTOR beispielsweise gibt es einen Bendak Starkiller, mandalorianischer Söldner.

Ich habe bei Snake noch nie an gewisse Körperteile gedacht, ich glaube ihr seid die einzigen.

Hab auch nie daran gedacht, obwohl ich es mir durchaus zutrauen könnte. Jetzt muss ich es wohl jedes mal unfreiwillig.

Zurück