Shanghai und ich: Die letzten 5 Tage

Rocket

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
...war ich ganz schön im Stress (war nur unterwegs) und dementsprechend abends zu faul bzw. zu kaputt was zu schreiben. Ok, daher hier nen kurzen Abriss.

Freitag haben wir uns die Uferpromenade des Huang Pu aud Pudong-Seite angeschaut. Anschließend haben wir uns zum Jinmao-Tower begeben (höchstes Gebäude Chinas) und Shanghai von oben betrachtet. Sehr beeindruckend!! Abends dann waren wir Karaoke singen! Ja, auch die Chinesen mögen das. Bei viel Alkohol und lauter Musik haben wir den Abend ausklingen lassen.

Samstag haben wir uns an den Rand Shanghais begeben, also aufs Land. Dort haben wir ein Wasserdorf besucht, was man sich so ähnlich wie Venedig vorstellen muss. Natürlich war auch ne Bootsfahrt in den Kanälen drin. Am Nachmittag war dann noch ein chinesischer garten an der Reihe.

Sonntag war wieder Shanghai selbst dran. Stoffmarkt, Shopping-Malls, Parks. Mein Anzug, den ich mir hab schneidern lassen, ist fertig. Auch wenn ich sowas nie anziehe, für so wenig Kohle muss das sein. wer weiß, wann man´s mal braucht. Abends sind wir zu ner Shaolin-Kung-Fu-Show gegangen. Wahnsinn zu was die Mönche im Stande sind! Z.b. Nadeln durch Glasscheiben werfen. Sollte man unbedingt gesehen haben.

Montag war Museumstag. ich werd das jetzt nicht weiter ausführen. Abends ging´s dann nochmal in den Jinmao-Tower, nur diesmal ganz nach oben (86. Stock)! Dort befindet sich ne Bar. Sehr cool!

Heute haben wir ne Bootsfahrt auf dem Huang Pu gemacht um die Skyline von Shanghai mal vom wasser aus zu bewundern.
 
Zurück