• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shenmue 1 & 2: Sega prüft mögliche Remaster-Fassungen

Das wäre natürlich echt fein. Auch wenn ich die beiden Games noch im Original hier liegen habe :)

Das wird nicht einfach. Die Spielmechaniken haben sich doch heute grundlegend geändert. Trotzdem würde ich da aber wohl auch zuschlagen. Die Shenmue-Teile waren mit das Beste, was es seinerzeit zum zocken gab.

Prüfen die nicht schon seit etlichen Jahren nach einem HD-Remastered? :D
Ansonsten siehe GenX Kommentar. Damals gab es nicht viel besseres als die Shenmue Games.

Habe diese Serie verpasst und eine HD auflage wäre für mich schon was feines. Frage ist aber auch hier was die für die beiden Teile wollen? 40-50€ wäre ich noch dabei.

Habe diese Serie verpasst und eine HD auflage wäre für mich schon was feines. Frage ist aber auch hier was die für die beiden Teile wollen? 40-50€ wäre ich noch dabei.
Wenn sie die für jeweils 20€ raushauen, wie z.B. das Resident Evil Zero- oder Resident Evil 6 Remaster, dann wäre ich auf jeden Fall dabei.
Ich denke aber, beide Teile werden - wenn überhaupt - nicht gleichzeitig erscheinen, sondern nacheinander. In dem Fall könnte Sega auch mehr verlangen. Denn man müsste schon viel verändern, um die verwöhnten Spieler von heute auch anzulocken. Shenmue war schon ziemlich speziell.

Nie gespielt, deshalb ideal für mich.

Naja da müssten dann aber schon richtige Remakes statt "einfache" Remasters kommen um dich anzusprechen, denn Shemnue 1 sowie 2 kann man sich heutzutage eigentlich kaum mehr antun und ich rede nicht vom technischen Punkt her, sondern ehr vom spielerischen.
Das ganze ist nämlich so behäbig in seinem Gameplay, so gestreckt sowie mit backtracking verseucht das es nicht mehr feierlich ist.

Ich als Fan würde mich zwar freuen und wahrscheinlich nochmal zugreifen, denn wenn Shemnue eins hat, dann ist es Seele und mehr als das.
Leute aber die völlig unbefleckt an die Sache rangehen, das wird nicht funktionieren, dafür ist es wie GenX schon schrieb heute mehr wie damals zu speziell.

Naja da müssten dann aber schon richtige Remakes statt "einfache" Remasters kommen um dich anzusprechen, denn Shemnue 1 sowie 2 kann man sich heutzutage eigentlich kaum mehr antun und ich rede nicht vom technischen Punkt her, sondern ehr vom spielerischen.
Das ganze ist nämlich so behäbig in seinem Gameplay, so gestreckt sowie mit backtracking verseucht das es nicht mehr feierlich ist.

Ich als Fan würde mich zwar freuen und wahrscheinlich nochmal zugreifen, denn wenn Shemnue eins hat, dann ist es Seele und mehr als das.
Leute aber die völlig unbefleckt an die Sache rangehen, das wird nicht funktionieren, dafür ist es wie GenX schon schrieb heute mehr wie damals zu speziell.

Gut zu wissen.
thx

Zurück