Shooter

So, habe gestern den Film dann auch gesehen. Und er ist genauso, wie es hier schon viele andere beschrieben haben, die Action in diesem Film sucht z.Z. seines gleichen und auch ist diesmal keine nervende "Liebesgeschichte" mit an Bord, sondern nur Action.
Marc Wahlberg spielt seine Rolle gut und man nimmt Ihm auch die "Einzelkämpfende Killermaschine" ab.
Was mich nun allerdings ein wenig wundert, ist das der Film ab 18 ist, es gab in letzter Zeit wesentlich brutalere Filme als diesen hier, die mit einer 16er Freigabe versehen wurden, das soll mal jemand verstehen.
Was ich allerdings schade fand, war das im Kino nicht so viel los war, es waren höchstens 20 Leute im Saal, muss wohl an dem schönen Wetter gelegen haben oder an DSDS:ugly:...
Ich freue mich schon darauf, wenn der Film dann auf DVD in meinem Regal steht und ich gebe 8/10 Punkten für diesen wirklich gut gemachten Film und empfehle jedem Action Fan, oder solche die es werden wollen, sich diesen Film im Kino nicht entgehen zu lassen!
 
Pretender schrieb:
empfehle jedem Action Fan, oder solche die es werden wollen, sich diesen Film im Kino nicht entgehen zu lassen!
Und was ist mit der aussterbenden Spezies, welche zwar mit Actionfilmen groß geworden ist und diese auch teilweise mochte, mit den heutigen lediglich auf sinnentleerte Daueraction ausgerichteten Adrenalinbomben aber nicht mehr viel anfangen kann? Sitzt dieser Dino auch noch bequem auf den besten Plätzen? Die Frage ist nicht zynisch, sondern vo einem derartigen Dino ganz ernst gemeint, der zum DVD-VÖ zwischen kaufen und leihen schwankt.
 
Travis Bickle schrieb:
Die Frage ist nicht zynisch, sondern vo einem derartigen Dino ganz ernst gemeint, der zum DVD-VÖ zwischen kaufen und leihen schwankt.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, Travis (ich selbst werd am 13. Mai 24 Jahre), aber auch ich habe "Shooter" gestern gesehen und würde dir ne klare Kaufempfehlung aussprechen. Denn in dem Film erwartet dich harte und realistische Hand-Make-Action. Wenn dir der "Bourne"-Actionstil gefallen hat, dann kannst du hier blind zugreifen. Ansonsten, würde ich ihn dir auch gebraucht wieder abkaufen, wenn du nach Sichten nicht zufrieden bist.:D Denn so oder so, kommt der Film in meine Sammlung.
Vom Stil her lässt er sich wohl am besten zwischen "Ein Mann sieht rot", den "Bourne"- Filmen und dem "Punisher"-Remake einordnen. Also: Vorbestellen!!!:hoch:

Ach so, Wertung: 8,5/10
 
Travis Bickle schrieb:
Und was ist mit der aussterbenden Spezies, welche zwar mit Actionfilmen groß geworden ist und diese auch teilweise mochte, mit den heutigen lediglich auf sinnentleerte Daueraction ausgerichteten Adrenalinbomben aber nicht mehr viel anfangen kann? Sitzt dieser Dino auch noch bequem auf den besten Plätzen? Die Frage ist nicht zynisch, sondern vo einem derartigen Dino ganz ernst gemeint, der zum DVD-VÖ zwischen kaufen und leihen schwankt.

Ich zähle mich auch zu diesen Dinos Travis, aber der Film soll wirklich gute handgemachte Action im
80er Stil enthalten und genau das Gegenteil zu den von Dir befürchteten Effektorgien darstellen.

Bei mir pendelt das Leihen und Kaufen immer öfter nach Verfügbarkeit.
Sobald die Verleihversion vorab erscheint kann ich nicht warten und muß den Film sehen.
Bei gleichzeitiger VÖ von Leih- und Kauf-DVD kaufe ich allerdings eher.
Daher hängt meine Endscheidung immer öfters von der Politik des Anbieters ab.
Was die einem doch für schwierige Entscheidungen abnehmen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun auch ich denke, das auch solche Leute, die einen übertriebenen Actioner leid sind, spaß an diesem Film haben werden, da er doch sehr realistisch gemacht ist.
Ich würde ihn jetzt zwar nicht mit einem Punisher vergleichen, doch eine gewisse, wenn auch nicht genaue Ähnlichkeit zu den Bourne Filmen besteht schon.
Und wenn er dann auch noch in einer schön gemachten Verpackung (Digi oder SB) daher kommt, dann kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes mal besten Dank an euch beide für die nette Beratungshilfe zur Kaufentscheidung.
Dex_McCroul schrieb:
Vom Stil her lässt er sich wohl am besten zwischen "Ein Mann sieht rot", den "Bourne"- Filmen und dem "Punisher"-Remake einordnen. Also: Vorbestellen!!!:hoch:
Da hast du es mir jetzt auch nicht wirklich leichter gemacht.
Ein Mann sieht rot - Den mag ich und würde blind zugreifen.
Punisher-Remake - Laaaangweilig, aber die Action im erträglichen Bereich. Das Original ist tougher.
Bourne-Filme (Damon) - Ein Exempel für Actioner die ich nicht mag. Hektisch und viel Handkamera.
Also zurück zum Start für mich.
dax schrieb:
...aber der Film soll wirklich gute handgemachte Action im 80er Stil....
Da genau liegt ja mein Problem. Der Film SOLL...
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, es bzgl. kaufen / leihen nach deiner Rezeptur zu machen. Ist zufällig auch mit meiner identisch. Ich habe für zukünftige Neuerscheinungen 3 separate Listen. Eine Kauf-Liste, auf die alle Filme kommen, die ich auf jeden Fall will und dafür dann auch keinen Cent in die Videothek trage.. Ein Leih-Liste, für Filme denen ich schon im Vorfeld bei mir kaum Chancen einräume, aber sie dennoch 1x sehen möchte. Und dann meine "Schaun mer mal"-Liste, die deinem Vorgehen entspricht. Wer zuerst kommt malt zuerst. Und hat mir ein Film von dieser Liste dann doch gefallen, wird er ab einem Preis von unter 10 € gekauft. Doch wird diese Strategie immer häufiger durch irgendwelche limitierten Editionen durchkreuzt, bei denen man dann wieder vor dem zu spät kommen Angst hat und der Teufelskreis beginnt erneut. Aber das kennst du bestimmt. ;)
 
Dank dir, Vince. Dieser Hinweis hat das Zünglein an der Waage endgültig in den KAUFEN-Bereich verschoben. Der gute freeman weiß wovon er spricht, besonders wenn es um die von mir geliebten Old-School-Actioner geht. Da habe ich mich bis jetzt fast immer seiner Meinung angeschlossen und vertraue ihm hier natürlich auch blind.
 
Also der Film ist wirklich gelungen! Wie hätte es bei Zutaten wie Fuqua (Regie), Mancina (Musik) und Wahlberg (Hauptdarsteller) auch anders sein sollen?! So furchtbar brutal fand ich ihn jetzt nicht, aber Headshots gibt's schon zu Hauf.
Mark Wahlberg macht seine Sache solide, aber viel Tiefe bietet diese Rolle nun wirklich nicht. Allerdings spielen noch zwei überdurchschnittlich hübsche Damen mit. Ansonsten ist alles recht gut durchdacht und nett anzuschauen. Die Politverschwörung, die dem "Shooter" ans Leder will, ist schon etwas vielschichtiger, als man zunächst denkt, und das Gebotene auch ordentlich spannend und actionreich. Gut, aber auch nicht sehr gut. Ich vergebe solide 7 von 10 Kopfschüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Film auch gesehen und muss sagen, das er meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat.
Mark Wahlberg hat grandios gespielt, die Stroy ist spannend und mit einer guten (ung großen :D) Portion Action ausgeschmückt. Jeder, der auf gute Action und Spannung steht, sollte sich den Film angucken! Ich kann ihn nur empfehlen! :hoch: :)

Ich schwanke zwichen 9/10 und 8,5/10...
Ist schwer zu sagen...aber immerhin sagt die Bewwertung (egal welche) aus, wie gut der Film ist...und er ist sehr gut! :D
 
Hab ihn letzte Woche gesehen! 9/10 toller Actionfilm nur der Schluss war mir ein bisschen zu einfach.
Ich meine wo Wahlberg am Ende die Hütte zusammenschießt, das hat mir nicht so gefallen. Die Bösen hätten überleben können also ein BAD Ending, das gibts viel zu selten! Trotzdem grandioser Actionfilm!
 
Stimmt...das Ende hat nicht so richtig zum Rest gepasst. Schließlich geht er im restlichen Film ja immer relativ überlegt vor. Und am Ende...naja. :rolleyes:
 
Also ich fande schon, das das Ende gepasst hat, denn schließlich...
...wollte er sich ja an allen Rächen, die damit zu tun haben und da die Gerechtigkeit im Sinne des Gesetzes nicht eingegriffen hat, hat er das Urteil selbst in die Hand genommen und alle beteiligten getötet. Ich finde das passt zum Film.
 
Finde auch, dass das Ende zum Film gepasst hat. Aber Geschmäcker sind ja, zum Glück, verschieden.
 
Pretender schrieb:
Also ich fande schon, das das Ende gepasst hat, denn schließlich...
...wollte er sich ja an allen Rächen, die damit zu tun haben und da die Gerechtigkeit im Sinne des Gesetzes nicht eingegriffen hat, hat er das Urteil selbst in die Hand genommen und alle beteiligten getötet. Ich finde das passt zum Film.

Ja, schon. Aber einfach rein PENG PENG PENG und dann aus, das ging mir irgendwie zu schnell und zu einfach, wie bei 24 Season 5, wo Jack in den letzten 10 Minuten entführt wurde und dann aus.
 
tikiwuku schrieb:
Ja, schon. Aber einfach rein PENG PENG PENG und dann aus, das ging mir irgendwie zu schnell und zu einfach, wie bei 24 Season 5, wo Jack in den letzten 10 Minuten entführt wurde und dann aus.

Ok, es war etwas kurz, das kann man so oder so sehen. Ich würde aber sagen, das wir uns darauf einigen, das es einfach ein guter Film war, der mit sicherheit als DVD in die Sammlung kommt:)
 
tikiwuku schrieb:
Ja, schon. Aber einfach rein PENG PENG PENG und dann aus, das ging mir irgendwie zu schnell und zu einfach, wie bei 24 Season 5, wo Jack in den letzten 10 Minuten entführt wurde und dann aus.

ACHTUNG!!!! TIKIWUKU HAT DAS ENDE VON 24-SEASON 5 IN SEINEM SPOILER-TAG (HIER OBEN) VERRATEN!!!
Zum Glück habe ich die Staffel schon gesehen!
 
Zurück