Sin City (Code 2)

Norminator

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
,,Geh` durch die richtige Seitenstrasse in Sin City... ...und du kannst...alles finden!"

Willkommen in "Sin City"! In dieser Stadt ist es dreckig, düster und gefährlich. In dieser Stadt geschehen jeden Tag Dinge, die ihr euch nicht vorstellen wollt! :uff:

Der Film ist in 3 "Kurzgeschichten" unterteilt. Die 1.: Marv (Mickey Rourke) ist ein hässlicher Riese, den niemand gern hat. Außer die bildhübsche Goldie (Jamie King) - sie ist die einzigste die Marv jemals zuneigung schenkte. Als sie jedoch von jemanden geötet wird, schwört Marv bittere Rache...

Die 2.: John Hartigen (Bruce Willis) ist der letzte ehrliche Cop in Sin City. Sein letzter Fall beschränkt sich auf die junge Nancy. Er beschützt sie vor einem feigen Vergewaltiger. Hartigan jedoch landet im Knast. 8 Jahre später, muss er sie wieder beschützen - koste es was es wolle!...

Die 3.: Privatdetektiv Dwight (Clive Owen) wollte nur seine Freundin, die Bordsteinschwalbe Shelly (B. Murphy), vor dem Skrupelosen Jackie Boy (B. delTorro) beschützen. Dwight will ihn Tot sehen, das übernehmen die "leichten Mädchen" von Old Town. Nachdem sie Jackie Boy umgebracht haben, stellt sich was übles raus: Jackie Boy war ein Cop! Nun muss Dwight die Leiche unbeidngt wegschaffen, bevor es wieder zum Krieg kommt!...

Frank Miller (der Shöpfer) und Robert Roderiguez (From Dusk Till Dawn) ist hier ein Meisterwerk gelungen! Vorbei sind die Zeiten, der bunten "Kindercomic-Verfilmungen" - den "Sin City" ist dunkel, brutal und sexy - eben ein bisschen anders - und das gefällt! MEGA Staraufgebot und ein toller Film!!!
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
1.Es gibt Leute die Marv gern haben, Nancy beispielsweise, oder Dwight, nicht zu vergessen Marvs Bewährungshelferin
2.Hartigan ist nicht der letzte ehrliche Cop, nur einer der sehr wenigen
3.Ich dachte Dwight wäre Fotograf, gibts eine Quelle dafür das er Privatdetektiv ist? Und ich mein sowas wie ein Filmzitat
4.Shelly ist keine Bordsteinschwalbe, sie ist eine Kellnerin
5.Dwight will Jackie Boy nicht tot sehen, er will nur verhindern das etwas passiert. Das er nicht will das Jackie getötet wird kann man ziemlich gut sehen beim Gespräch zwischen ihm und Gail.
Ausserdem hast du vergessen zu erwähnen das der Film umrahmt wird von zwei Mini-Geschichten des Auftragskillers "the Man" den Josh Hartnett spielt.
 
Oben Unten