Singstar & Co: Findet Ihr es nicht peinlich?

General_GJ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Ich lese immer wieder, das selbst gestandene Männer sich anscheinend gern vorm TV stellen und Karaoke singen.

Findet ihr das nicht peinlich oder kindisch? Wie besoffen muss man sich machen, um das über sich ergehen zu lassen? Seit ihr wirklich eine Gruppe von Leuten die sich das geben oder allein zuhaus mit Frau und Kind?

Versteht das net Falsch: jedem das seine (mir das meiste), aber es gibt doch Grenzen? Wenn ich jemanden kennenlerne, der Singsstar Fan ist, schaue ich recht schräg.
 
Ich finde es sehr spannend. Endlich mal ein neuer Abschnitt in Sachen virtuelle Spiele. Die großen POP-Stars schämen sich doch auch nicht vor dutzend Fans zu singen, warum also sollten wir uns schämen? :)
 
ShadowAngel schrieb:
Ich finde es sehr spannend. Endlich mal ein neuer Abschnitt in Sachen virtuelle Spiele. Die großen POP-Stars schämen sich doch auch nicht vor dutzend Fans zu singen, warum also sollten wir uns schämen? :)
Weil die meisten nicht singen können (spreche von denen, die ich schon anhören 'durfte'). Wenn ich so einen Singstar Contest in heimischen Buden mitbekomme, warte ich eigentlich nur auf schlechte Musik und schräge Tonlagen.
 
ich finds auch ganz witzi, also peinlich ist es nicht, nur wenn ich es mit freunden zocke dann lachen sie meist aber wenn sie dann dran sind kann man ganz ohne hemmungen "zurück-auslachen" oO^^
 
Peinlich ist nur die Zurschaustellung solcher nicht vorhandenen Talente unter dem Deckmantel der Ernsthaftigkeit. Das betrifft Auftritte in der Öffentlichkeit (hauptsächlich Casting-Shows), zu denen viele mit überzogener oder falscher Selbsteinschätzung fahren. Zu behaupten, man könne singen, und sich selbst ernst nehmend keinen Ton zu treffen, das ist peinlich.

Sich einen Jux daraus machen und in den eigenen Wänden das pure Nicht-Können praktizieren, das ist Spaß. Man verulkt sich bewußt selber, Selbstironie hat noch keinem geschadet. Problematisch ist höchstens, wenn man das anderen aufdrängen will.

Peinlich würde ich alleine die Fragestellungen und das Schubladendenken ("selbst gestandene Männer") bezeichnen. Ob nun ein 6- oder 60-Jähriger mit dem Mikrophon die Bilder von der Wand singt, spielt gar keine Rolle. Unterm Strich zählt das, was man macht und ist, nicht das, was man in den Augen anderer repräsentiert.
 
Ich hasse spiele wie singstar oder eye toy oder guitar hero weil ich am pc sitzen will un dnicht singen und hüpfen
deswegen werde ich auch nintendo wii boykottieren :D

wenn ich mich bewegen will geh ich einfach fußball spielen oder schwimmen ist doch ganz einfach
^^ soviel zum thema ignoranz
 
nomar schrieb:
Ich hasse spiele wie singstar oder eye toy oder guitar hero weil ich am pc sitzen will un dnicht singen und hüpfen
deswegen werde ich auch nintendo wii boykottieren :D

wenn ich mich bewegen will geh ich einfach fußball spielen oder schwimmen ist doch ganz einfach
^^ soviel zum thema ignoranz

Ich freue mich sehr auf die Nintendo WII , und am meisten auf Legend of Zelda: Twilight Princess , weil man da den Kontroller sozusagen als Waffe benutzen kann. Dies sind solche Sachen die ungewöhnlich sind und deshalb meine Interesse wecken, doch jeder hat ja eine andere Meinung. Ich fands auch cool (witzig) , dass es für die PS2 ein Fahrrad-Fahren-Spiel gab , wo man als Zubehör ein echtes Fahrrad bekommen hat,welches an die PS2 angeschlossen wird und man in Real Life auf die Pedale treten muss, um im Spiel voranzukommen *G*
 
Also ich find das überhaupt nicht peinlich. Es ist unglaublich lustig :) Ich finde Singstar ist ein saugeiles Partyspiel bei dem echt eine super Stimmung herscht. Peinlich isses nur wenn man das ganze zu ernst nimmt.

Etz noch ein paar Phrasen die hier gut zu passen:
Man muss auch über sich selber lachen können und lustig ist wenn man trotzdem lacht. Nicht alles so ernst nehmen.

Bei uns in der Clique ist Singstar jedenfalls fest etabliert und es ist jedesmal eine mords Gaudi wenn wir anfangen die Hits der 80er oder Rocklegenden neu zu interpretieren ;)

Viel peinlicher finde ich es, wie schon Half-Baked geschrieben hat, wenn ein absouter Antisänger bei Popstars oder DSDS mitmacht und ernsthaft glaubt das zeug zum Superstar zu haben (immer wieder geil, der Typ der Rammstein nachgemacht hat :lol: )
 
Mag sein das ich das alles zu ernst sehe.

Popstars - übel. Bei den Best of fand manche Vorstellungen so peinlich, das ich garnicht mehr hinschauen konnte. Wie ne Live Herz OP auf leeren Magen.
 
General_GJ schrieb:
Mag sein das ich das alles zu ernst sehe.

Hab am Anfang auch gedacht "Was soll ner der scheiß, bei uns kann doch eh keiner singen".

Auf drängen von nem Kumpel hab ichs dann doch mal probiert und es hat sofort spass gemacht. Bei unserer ersten Singstar-Session haben wir so lange "gesungen" (jeder so gut er halt kann :) ) bis wir alle heißer waren. Da wars dann so halb fünf oder so. Ich war selber total überrascht wieviel spass das macht. Bei dem Spiel herrscht bei uns eigentlich immer gute Laune.

Ganz anders wars z.B. bei EyeToy oder Buzz. Die Spiele haben 1, 2 Abende Spass gemacht (Buzz neddermal einen Abend) und dann wars einfach langweilig.
 
General_GJ schrieb:
Ich lese immer wieder, das selbst gestandene Männer sich anscheinend gern vorm TV stellen und Karaoke singen.

Findet ihr das nicht peinlich oder kindisch? Wie besoffen muss man sich machen, um das über sich ergehen zu lassen? Seit ihr wirklich eine Gruppe von Leuten die sich das geben oder allein zuhaus mit Frau und Kind?

Versteht das net Falsch: jedem das seine (mir das meiste), aber es gibt doch Grenzen? Wenn ich jemanden kennenlerne, der Singsstar Fan ist, schaue ich recht schräg.
ich finds peinlicher wenn einer sowas peinlich findet. manch einer könnte sagen, dass dir einfach das selbstwertgefühl fehlt, um sowas mitzumachen.
 
corpse schrieb:
ich finds peinlicher wenn einer sowas peinlich findet. manch einer könnte sagen, dass dir einfach das selbstwertgefühl fehlt, um sowas mitzumachen.
ganz ehrlich? ich finde es nicht unbedingt peinlich aber will es halt einfach nicht machen
 
Hm wenn meine Kumpels bei mir sind und viel(zuviel) gefeiert haben dann werfen wir Singstar ein und machen Karraoke :D Auf Party ist es bei uns ein muss, kann ich nur weiterempfehlen macht sehr viel Spass :uff:
 
nomar schrieb:
ganz ehrlich? ich finde es nicht unbedingt peinlich aber will es halt einfach nicht machen
selbstwertgefühl ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. vielleicht fehlt ihm der mut, sich vor den anderen lächerlich zu machen.
ps: ich würds auch nicht mitmachen, aber ich finds nicht peinlich, wenn einer karaoke singt. eher bemerkenswert ;).
 
corpse schrieb:
selbstwertgefühl ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. vielleicht fehlt ihm der mut, sich vor den anderen lächerlich zu machen.
ps: ich würds auch nicht mitmachen, aber ich finds nicht peinlich, wenn einer karaoke singt. eher bemerkenswert ;).

mach dir keine sorgen ich hab genug selbstwergefühl :-* :nice:
 
erst wollte ich singsatr auch nicht singstar spielen, aber ich stand unter gruppenzwang ;)
und wenn es erst mal gespielt hat, ist es auch recht witzig, eben weil fast niemand wirklich singen kann, da ist es dann auch nicht peinlich, wenn man selbst nicht singen kann, außerdem kann man ja leise singen und den fernseher laut amchen, dann hört das keiner ;)
 
Zurück