Außerdem besteht auch die Möglichkeit, das viele Eltern ja voreingenommen sind. Wie meine Mutter z.B.. "Games und Mangas/Animes sind Scheiße!", heißt es immer wieder.
Warum fließen viele Eltern nicht mit dem Strom der Zeit und beschäftigen sich nicht mal ersthaft mit dem Thema? Und so etwas übt Vorbildfunktion aus? Bestimmt nicht.
Zu einen weltfremden Alles-Technisch-Neue-Verächter möchte man doch nicht herangezogen werden, oder?
Ich glaube auch, das ein Problem darin besteht, dass sich die ältere Generation gar nicht damit beschäftigt oder es auch nicht will. Ich meine, es ist ja nicht so schwer zu erkennen, dass ein Spiel, was z.B God of WAR heißt, nicht für Kinder ist. Wenn ich das Bild von Soldaten auf dem Cover sehe, ist ja klar, dass es ein Spiel für Erwachsene ist. Manchmal hab ich das Gefühl, die Eltern wollen es nicht sehen.
Und dann muss letzen Endes die Regierung einschreiten und was machen, weil sie wissen, dass viele Eltern es nicht tun.
Deine Mutter ist vielleicht so ein Beispiel, dass sich viele nicht damit beschäftigen wollen.
Beispiel von mir: Meine Mutter kuckt mir beim spielen von Cod4 zu.
Sie: Was spielst du da?
Ich: Call of Duty 4....son Ego-shooter. (Dann kam die große Explosion.)
Sie: Woha! Das sieht ja klasse aus!
Sie war ganz begeistert. XD Es geht also auch anders, das ist wohl eher selten.
Andererseits muss man aber sagen, dass wir uns doch auch nicht mehr dafür interessieren, was unsere Jugend mag und macht. Interessiert uns, warum es so viele neue Szenen gibt (Emo, Scene Kid)? Wissen wir, was die Jugend an Vampiren so toll findet?
Da kann ich selbst schon kaum noch mitreden und ich bin grad mal 21.
Und um nochmal zum Thema zurück zu kommen. CS fehlt wirklich. Auch Dragon Age fehlt. da gab es in den USA doch so ne Diskussion, weil man 2 männliche Wesen verkuppeln konnte.
Das japanische Spiel, wo man Frauen vergewaltigen muss würde ich auch reinpacken. Da hat man Japan doch sogar richtig für gerügt.