• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

So kann man ein gutes Konzept in den Sand setzen - Leser-Special von Indianerwoman

Sehr geiles Special, das leider aufzeigt, dass man heute kaum noch Interesse an der vernünftigen Umsetzung lizensierter Produke hat.

Als richtig gutes Indianer Jones-Spiel gab es damals auf dem PC "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" (Adventure 2D). Hab ich sehr viel Zeit mir verbracht und es war absolut unterhaltsam.

Aladin auf dem NES hatte ich auch. Ebenfalls sehr schön umgesetzt und hat viel Spaß gemacht.

Ansonsten hab ich Lizenzprodukte bisher immer gemieden. Den Grund für schlechte Lizenzspiele kennt man ja auch: zu kurze Entwcklungszeit in Abhängigkeit zum Filmrelease mit angeknüpfter Story, Uneigenständigkeit, unbekannte Entwicklerstudios, für heutige Standards sehr großer Entwicklungsaufwand, um Qualität zu erreichen.

Sehr geiles Special, das leider aufzeigt, dass man heute kaum noch Interesse an der vernünftigen Umsetzung lizensierter Produke hat.
Warum grenzt du diese Aussage auf "heute" ein? Schlechte Lizenzverwurstungen gibt es seit eh und je (Stichwort: E.T.).

Noch ein tolles Beispiel für einen Totalausfall ist Beverly Hills Cop für PS2.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=jPHI3U3XQ-g"]http://www.youtube.com/watch?v=jPHI3U3XQ-g[/ame]

Schön, Videos :ugly: :D

Zwei Sachen: Bei Star Wars hätte es wohl viele Beispiele gegeben...fehlt iwie find ich.
Und Aladdin sollte man wohl eher auf einem Mega Drive oder Amiga spielen als auf dem SNES. *klugscheiß* :nice:

Schön, Videos :ugly: :D

Zwei Sachen: Bei Star Wars hätte es wohl viele Beispiele gegeben...fehlt iwie find ich.
Und Aladdin sollte man wohl eher auf einem Mega Drive oder Amiga spielen als auf dem SNES. *klugscheiß* :nice:

Der Sound allgemein war bei der megadrive version allerdings (wie bei vielen spielen) sehr viel schlechter als auf dem Snes. Wie war das auch mit Streetfighter? :P Schlechterer Sound aber ohne lag. bei Snes dafür viel besserer sound , lagte aber leicht? Ich würde daher die Snes version trotzdem vorziehen, da der lag eher seltener war. ^^
Und yay. xD

Mja...wenn einem solch Kleinigkeiten wie Grafik und Spiel an sich egal sind greift man halt zur SNES Version... :D
Sind btw. zwei verschiedene Spiele. Aladdin SNES ist von Capcom, Aladdin Mega Drive/Amiga ist von Virgin.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an "The Terminator: Rampage" von Bethesda aus den Jahr 1994? Hat in der "PowerPlay 1/94" 78% (MS-DOS) bekommen.

Ja ja ... was man so alles im Papiermüll finden kann. :)

Zuletzt bearbeitet:

Sorry ich weiß ja das Dir Videos nicht viel bringen. Aber leider bist Du deswegen eine Ausnahme. Tut mir leid, das viele Specials eben mit Videos sind. :)

Bei Star Wars gibt es auch einige Gurken, aber als Gesamtbild geht es dem Star Wars Franchise gut. Star Wars Spiele sind ja kommerziell auch erfolgreich.

Komm, die alten Nintendo Terminator Teile waren gruselig ohne Ende und der neueste Teil war auch nicht viel schlimmer.

Terminator.... hatte mich so auf das Game gefreut, nach dem ich's bei Giga gesehen habe, hatte ich mir den Rohrkrepierer gespart.
Es fehlt allerdings noch Aliens - Triology PSone, wohl eines der verbuggtesten Games überhaupt :-(

Bei Star Wars gibt es auch einige Gurken, aber als Gesamtbild geht es dem Star Wars Franchise gut. Star Wars Spiele sind ja kommerziell auch erfolgreich.

Das geilste Star Wars Spiel war immer noch das. :D

Star_Wars_-_1987_-_Domark_Software.jpg

Der Sound allgemein war bei der megadrive version allerdings (wie bei vielen spielen) sehr viel schlechter als auf dem Snes. Wie war das auch mit Streetfighter? :P Schlechterer Sound aber ohne lag. bei Snes dafür viel besserer sound , lagte aber leicht? Ich würde daher die Snes version trotzdem vorziehen, da der lag eher seltener war. ^^
Und yay. xD

Du scheinst ja eine regelrechte Jagd auf d.night hier zu machen. Du hast nicht mal Sinn und Zweck mit den Videos verstanden warum sie das mit ankreidet. Aber das ist Insider Wissen. ;)

Lass mich raten Amiga? Vector Grafik? Wenn ich falsch liegen sollte, kannst mich gerne aufklären. :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt genau. Machte als Kind aber wirklich Spaß. Wir hatten ja nix anderes. :heul: ^^

Ich kenn da noch ein PS1 Star Wars Spiel. So eine Art Prügelspiel mit Waffen. Das war schrottig...weiß aber nimma wie das heißt. :D

Stimmt genau. Machte als Kind aber wirklich Spaß. Wir hatten ja nix anderes. :heul: ^^

Ich war die Atari Generation. :D

Ich kenn da noch ein PS1 Star Wars Spiel. So eine Art Prügelspiel mit Waffen. Das war schrottig...weiß aber nimma wie das heißt. :D

Das Prügelspiel war dämlich und unsinnig zu gleich. Aber Jedi Knights auf dem GC war ein sehr gutes Star Wars Spiel. Oder, Return of the Jedi auf dem SNES.

Na wenn wir schon dabei sind...KOTOR!!!!!!!!!!!! :D

Hach ja...^^

Die X Wing Spiele für PC sollen auch sehr gut gewesen sein, weiß ich aber selber nicht...hab ich nie gespielt.

Aber ich glaub es gab auch viel Schrott wie die Versoftungen der neuen Filme.

Na wenn wir schon dabei sind...KOTOR!!!!!!!!!!!! :D

Die X Wing Spiele für PC sollen auch sehr gut gewesen sein, weiß ich aber selber nicht...hab ich nie gespielt.

Aber ich glaub es gab auch viel Schrott wie die Versoftungen der neuen Filme.

Bei den X Wing Spielen denke ich an Rogue Squadron denken. Geniale Spiele. Star Wars hät noch gut die Waage, von genial bis Schrott. Force Unleashed fand ich grottenschlecht.

Star_Wars_-_1987_-_Domark_Software.jpg

Das Spiel kann man sogar noch in Karlsruhe im Retro Games e.V. spielen. Ist wirklich cool... Also mir macht's Spaß, vor allem mit dem X-Wing inspirierten Controller! :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:00 Uhr ----------

Darüber hatten wir doch mal geschrieben, oder? Ich habe jedenfalls gerade das erste X-Wing Spiel sehr gerne gespielt... TIE Fighter war auch nicht übel, aber nicht so ganz mein Fall.

Zu Star Wars im allgemeinen:

News - Angry Video Game Nerd: STAR WARS - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

Ansonsten...was ist denn mit Wing Commander? Waren da nicht in einem Teil sogar Videosequenzen mit Mark Hamill (--> Luke skywalker in Star Wars). Ich kann mich aber echt kaum noch dran erinnern...habs dann wohl auch scheinbar nicht all zu oft gespielt sonst wüßte ich da sicher Näheres...:)

Zurück