• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

So kann man ein gutes Konzept in den Sand setzen - Leser-Special von Indianerwoman

Zu Star Wars im allgemeinen:

News - Angry Video Game Nerd: STAR WARS - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

Ansonsten...was ist denn mit Wing Commander? Waren da nicht in einem Teil sogar Videosequenzen mit Mark Hamill (--> Luke skywalker in Star Wars). Ich kann mich aber echt kaum noch dran erinnern...habs dann wohl auch scheinbar nicht all zu oft gespielt sonst wüßte ich da sicher Näheres...:)

Für Wing Commander waren außer Mark Hamil noch Stars wie Malcolm Mcdowell verpflichtet. Nur war Wing Commander kein versoftetes Franchise, sondern kam ja direkt als Spiel raus.

StHubi schrieb:
Fehlt dann nicht gerade DAS in den Sand gesetze Franchise schlechthin? E.T.? ;) NACHTRAG: Habe gerade gesehen, dass schon vor mir jemand das angemerkt hat...

Wenigstens hat es ET nur einmal versucht. So weit ich weiß

Ansonsten...was ist denn mit Wing Commander? Waren da nicht in einem Teil sogar Videosequenzen mit Mark Hamill (--> Luke skywalker in Star Wars). Ich kann mich aber echt kaum noch dran erinnern...habs dann wohl auch scheinbar nicht all zu oft gespielt sonst wüßte ich da sicher Näheres...:)

Naja, Wing Commander war ja kein Spiel zum FIlm sondern der (miese) Film zum Spiel. Und ja, ich durfte Teil 3 auf einer PS1 spielen. Mark Hammil und vor allem Malcolm McDowell und John Rhys Davis und der Arsch aus Zurück in die Zukunft. Geil. :D

EDIT: Tja...da war der Dock schneller. ^^

Auf zur Wikipedia!!! *Batman Jingle der 60er hier abspielen*

Hier steht aber von einigen Spielen was:
E.T. the Extra-Terrestrial in video games - Wikipedia, the free encyclopedia

An die Game Boy Titel konnte ich mich noch DUNKEL erinnern, habe sie aber selbst nie gespielt. Keine Ahnung wie die Spiele so waren...

Jetzt bin ich sprachlos. Sogar noch auf der Playstation. Ich hab mir grad Gameplay auf Youtube angeschaut. Besser wurden seine Spiele nicht.

Jetzt bin ich sprachlos. Sogar noch auf der Playstation. Ich hab mir grad Gameplay auf Youtube angeschaut. Besser wurden seine Spiele nicht.

*brr* Der arme Kerl! Sieht so bemitleidenswert aus und ist dann noch so übel in der Software-Geschichte weg gekommen... Fast so schlimm wie das Spiel Shadowrun von Fasa/Microsoft! Boah war das eine Beleidigung für Fans (wie mich). Allerdings gab es von dem Franchise zwei sehr gute Konsolentitel (das SNES Modul habe ich sogar in meiner Sammlung) und ist damit doch nicht total daneben gegangen.

Mir fällt gerade ein, dass ich in der letzten Ausgabe des britischen Magazins Retro Gamer von einem sehr üblen A-Team Spiel gelesen habe. Gab es da mal gute Umsetzungen? Ich meine, die waren alle TOTAL mies...

Hier mal ein Video von dem damaligen Atari VCS Spiel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTW: War im Artikel nicht auch von Batman die Rede? (Ups, nein, war Superman...egal.^^)
Da gabs ein cooles Spiel am Amiga...das war wirklich cool (soweit ich das jetzt noch beurteilen kann...ich war damals a kleines Kind^^), weiß aber nimma wie es hieß. Ich glaub das war die Umsetzung vom ersten Batman Film von Tim Burton.

Mir fällt gerade ein, dass ich in der letzten Ausgabe des britischen Magazins Retro Gamer von einem sehr üblen A-Team Spiel gelesen habe. Gab es da mal gute Umsetzungen? Ich meine, die waren alle TOTAL mies...

Merkwürdiges Spiel, man hüpft mit dem abgehackten Kopf von Mr.T rum? Der aus dem Mund schiessen kann. :eek:

BTW: War im Artikel nicht auch von Batman die Rede? (Ups, nein, war Superman...egal.^^)
Da gabs ein cooles Spiel am Amiga...das war wirklich cool (soweit ich das jetzt noch beurteilen kann...ich war damals a kleines Kind^^), weiß aber nimma wie es hieß. Ich glaub das war die Umsetzung vom ersten Batman Film von Tim Burton.

Ich habe auf dem Amiga damals "Batman The Movie" gespielt. Das kam so ca. 1989 heraus. Das war ein Mix aus verschiedenen Genres. Level 1 und 5 waren "Batman läuft herum und haut Schurken" Sidescroller, Level 2 und 4 waren Bat-Mobil und Bat-Wing Fahrzeug-Szenen und Level 3 war dann noch ein Puzzlespiel. Das Spiel habe ich bestimmt 10 mal oder so durchgespielt... Ich hatte ja damals nichts! ;)

Davor gab es aber noch "Batman The Caped Crusader", in dem man in zwei Episoden einmal den Pinguin und dann den Joker bekämpften musste. Letzeres war ein BOCK schweres Action-Adventure mit sehr seltsamen Rätseln. Der Gag war, dass die Schauplätze wie "Comicblasen" auf dem Bildschirm erschienen und verschwanden.

Hab ja gesagt ich bin mir nicht sicher bei Wing Commander. ;)

Ansonsten könnte man im NES und SNES Bereich einfach mal den Hersteller LJN nennen, der wirklich jedes lizensierte Spiel ohne Ausnahme in den Sand setzte - dabei hatte LJN immer die "Film Lizenzen". JAWS (Der weiße Hai), Jurassic Park 1 und 2, Bill und Teds Adventure, Zurück in die Zukunft 1-3, Beetlejuice, Flasches Spiel mit Roger Rabbit (Who framed Roger Rabbit), Warlock, Terminator 2: Judgement Day, The Karate Kid, Freitag der 13te, A nightmare on Elmstreet. ALLES echte Graupen.

Alien 3 war das einzige das mir echt Spaß gemacht hat, die anderen kann man direkt in die Tonne kloppen. :D

Ich hatte damals das Spiel zu Batman forever auf dem SNES gespielt, oder war es der Mega Drive? Fand erst cool das es ein Coop Modus hatte, aber das Spiel war so beschissen wie der Film. Das einzige Batman Spiel was mich super begeistert hat, war Batman Arkham Asylum.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:11 Uhr ----------

Ansonsten könnte man im NES und SNES Bereich einfach mal den Hersteller LJN nennen, der wirklich jedes lizensierte Spiel ohne Ausnahme in den Sand setzte - dabei hatte LJN immer die "Film Lizenzen". JAWS (Der weiße Hai), Jurassic Park 1 und 2, Bill und Teds Adventure, Zurück in die Zukunft 1-3, Beetlejuice, Flasches Spiel mit Roger Rabbit (Who framed Roger Rabbit), Warlock, Terminator 2: Judgement Day, The Karate Kid, Freitag der 13te, A nightmare on Elmstreet. ALLES echte Graupen.

Alien 3 war das einzige das mir echt Spaß gemacht hat, die anderen kann man direkt in die Tonne kloppen. :D

Den Hersteller kenne ich sogar noch, die haben doch auch die Spiele für die WWF gemacht? Warlock fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Aber wie sagt Indi immer: Die Geschmäcker sind verschieden. Jurassic Park, hat mich der Schwierigkeitsgrad in den Wahnsinn getrieben, aber Ego Shooter Sequenzen fand ich damals auf dem SNES faszinierend. Es war sooooooo NEU. :D

Weißen großen Fisch kenn ich nur für die PS2, aber das war...darf ich sagen dass das Spiel geil war oder ist das in Deutschland indiziert? :nice:

Zuletzt bearbeitet:
Weißen Hai kenn ich nur für die PS2, aber das war...darf ich sagen dass das Spiel geil war oder ist das in Deutschland indiziert? :nice:

Schreib einfach, dass das Spiel mit dem großen Fisch der Brocken aus anderen Fischen und Menschen rausgebissen hat, voll geil war. :D

Genau so. :D
Ich fand das soooooooo scheiße dass das nicht (mehr) für die Xbox gekommen ist. Angekündigt wars ja. Konnte das nur für zwei Stunden oder so an einer PS2 spielen. Gott war das cool, das Spiel mit dem großen Fisch. :nice:
Be the Shark. :D

Genau so. :D
Ich fand das soooooooo scheiße dass das nicht (mehr) für die Xbox gekommen ist. Angekündigt wars ja. Konnte das nur für zwei Stunden oder so an einer PS2 spielen. Gott war das cool, das Spiel mit dem großen Fisch. :nice:
Be the Shark. :D

Für die alte Xbox ist das raus, für die Xbox 360 leider wohl nicht mehr. Aber ein gutes Lizensspiel.

Ich hatte damals das Spiel zu Batman forever auf dem SNES gespielt, oder war es der Mega Drive? Fand erst cool das es ein Coop Modus hatte, aber das Spiel war so beschissen wie der Film. Das einzige Batman Spiel was mich super begeistert hat, war Batman Arkham Asylum.

War es das mit Catwoman oder das was schon "Rendergrafiken" hatte mit Robin wo man auch in Arkham gestartet ist und die ganzen Riddler Fragezeichen einsammeln mußte während man übermäßig starke Gegner mit ein der selben Taktik umhauen konnte (ducken + kick). Ich glaub es war das mit dem Riddler und Two Face. DAS war gar nicht mal so guuut! Habs vor ein paar Wochen sogar noch gespielt...daher kann ich ehrlich sagen...das stinkt schon echt ab! ;)

Den Hersteller kenne ich sogar noch, die haben doch auch die Spiele für die WWF gemacht? Warlock fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Aber wie sagt Indi immer: Die Geschmäcker sind verschieden. Jurassic Park, hat mich der Schwierigkeitsgrad in den Wahnsinn getrieben, aber Ego Shooter Sequenzen fand ich damals auf dem SNES faszinierend. Es war sooooooo NEU.:D

Ja, auf die WWF Spiele lass ich auch nix kommen...die fand ich damals immer gut. Vor allem Royal Rumble und RAW. :D Warlock war auch nicht soooooooooooooo schlecht, aber ich fands immer ein wenig langweilig...und ebenfalls schwierig an vielen Stellen da ausweichen bei den kleinsten Gegnern bereits keine gute Option ist. Ach so: LJN haben eigentlich Spielzeuge hergestellt. Also "Actionfiguren" um genauer zu sein. Kommt zwar nicht an Kenner Spielsachen ran (MASK + Starwars haben die produziert), aber ansonsten waren die Figuren ganz okay. Die Spiederman, Beetlejuice und Gremlinserie (Figuren, nicht die Spiele! :D) waren sogar richtig gut, selbst aus heutiger Sicht. Dafür haben sie aber teils maue Videospiele veröffentlicht. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

War es das mit Catwoman oder das was schon "Rendergrafiken" hatte mit Robin wo man auch in Arkham gestartet ist und die ganzen Riddler Fragezeichen einsammeln mußte während man übermäßig starke Gegner mit ein der selben Taktik umhauen konnte (ducken + kick). Ich glaub es war das mit dem Riddler und Two Face. DAS war gar nicht mal so guuut! Habs vor ein paar Wochen sogar noch gespielt...daher kann ich ehrlich sagen...das stinkt schon echt ab! ;)

Das war das, mit Riddler und Twoface. Ich dachte, mit der Koopfunktion ist das ein anständiger Double Dragon Ersatz. Aber nein. Man konnte nicht mal hoch und runter bewegen.

Ja, auf die WWF Spiele lass ich auch nix kommen...die fand ich damals immer gut. Vor allem Royal Rumble und RAW. :D Warlock war auch nicht soooooooooooooo schlecht, aber ich fands immer ein wenig langweilig...und ebenfalls schwierig an vielen Stellen da ausweichen bei den kleinsten Gegnern bereits keine gute Option ist. Ach so: LJN haben eigentlich Spielzeuge hergestellt. Also "Actionfiguren" um genauer zu sein. Kommt zwar nicht an Kenner Spielsachen ran (MASK + Starwars haben die produziert), aber ansonsten waren die Figuren ganz okay. Die Spiederman, Beetlejuice und Gremlinserie (Figuren, nicht die Spiele! :D) waren sogar richtig gut, selbst aus heutiger Sicht. Dafür haben sie aber teils maue Videospiele veröffentlicht. :hoch:

Royal Rumble und Raw haben soooo Spass gemacht. Raw war das Beste, alles was danach kam war Dreck.

d.night schrieb:
Also bei uns ist es nicht erschienen. PS2 Version stand im Saturn rum, Xbox Version nicht. Vielleicht als UK Import...

Also in Deutschland hab ich es schon oft gesehen. Aber es kam ja ziemlich am Ende der alten Xbox raus. Schade das keine Next Gen Version kommt. Mit einem HD Remake wäre ich auch zufrieden.

Ja das wäre cool. Gibts die Firma eigentlich noch? Majesco oder wie die hießen? Hab von denen lang nix mehr gehört, kenn die auch nur von BloodRayne und eben dem großen Fisch.

Das war das, mit Riddler und Twoface. Ich dachte, mit der Koopfunktion ist das ein anständiger Double Dragon Ersatz. Aber nein. Man konnte nicht mal hoch und runter bewegen.

Genau DAS meinte ich auch...bevor ich die alte Schleuder angeworfen hab habe ich mir extra noch mal ein "Walktrough" für das 1. Level angeschaut, denn da kam ich damals schon nicht weiter! -.- Vergebens...denn die Steurung macht mir da jedes mal einen Strich durch die Rachnung. :ugly: Das ist so verdammt schwer...alleine den richtigen Weg zu finden ist schon echt ne Kunst für sich! Ich hab bis heute noch nicht den Ausgang des 1. Level erlebt...:rolleyes: Da hat sich Acclaim echt schwer versündigt an Batman!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück