• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SOCOM 4

*ausgrab*

Hi Zockerfreunde,

ich habe gestern meine US-Version von Killzone bekommen, in der ein Code für die Socom 4 Beta beiliegt. Nun farge ich mich, ob ich die Beta auch mit meinem DE-Acc zocken kann, da sie ja in DE eigentlich nicht verfügbar ist. Kann mir da vllt. einer helfen?

Ausserdem habe ich gelesen, dass Socom 4 wieder einen SP bekommen soll, was ich sehr begrüße, denn ein reines Onlinegame wie Confrontation mag ich eigentlich nicht besonders, zumahl ich im letzgenannteren nach kürzester zeit doch sehr beschimpft wurde (alles Freaks diese Socom Zocker) und ich deshalb keinen Bock mehr hatte es weiter zu spielen.

Weis man eigentlich mittlerweile wie die SP-Kampagne aussehen soll (Levelanzahl, Spielzeit ect.) wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte.

seh ich genau so. hoffentlich gibts nen gescheiten singleplayer modus bei dem man sich mal schön an die steuerung und so gewöhnen kann. dann wird das spiel bestimmt auch nicht ganz so schlecht. das spielkonzept an sich ist nämlich gar nicht mal so schlecht - nur nich ganz so gut umgesetzt. es st halt echt eher auf so freaks ausgelegt und nicht für die allgemeinheit. ich würds ganz gut finden wenn es dann so normale server geben würde für die "normalen" shooter fans und dann halt noch spezial server damit die eingefleischten socom fans auch auf ihre kosten kommen können =)

seh ich genau so. hoffentlich gibts nen gescheiten singleplayer modus bei dem man sich mal schön an die steuerung und so gewöhnen kann. dann wird das spiel bestimmt auch nicht ganz so schlecht. das spielkonzept an sich ist nämlich gar nicht mal so schlecht - nur nich ganz so gut umgesetzt. es st halt echt eher auf so freaks ausgelegt und nicht für die allgemeinheit. ich würds ganz gut finden wenn es dann so normale server geben würde für die "normalen" shooter fans und dann halt noch spezial server damit die eingefleischten socom fans auch auf ihre kosten kommen können =)
Ich mag eigentlich Taktik-Shooter ganz gerne, zumindest liegt mir z. B. die Rainbow Six Reihe. Socom habe ich wenn ich ehrlich bin noch nie eins gespielt, habe bisher damals auf der PS 2 nur immer die Demos gezockt. Finde aber die Thematik sehr sehr spannend, einfach einen Shooter zu spielen und dabei sein Hirn einschalten ist sehr sehr spannend.

Bei Confrontation ist halt einfach das Problem, wenn man als Newbie kommt und man dann in den Augen der anderen Mitspieler einen Fehler begeht, wird man von den ganzen Freaks eben zur Sau gemacht. Zumindest war das bei mir damals so, letztendlich habe ich das Game ganze 3-4 h gespielt und seit dem steht es im Schrank.

Ich würde es eben bei so Taktik-Shootern begrüßen wenn es spezielle Lobbys gibt, wie damals bei World at War, da gab es eine "Einsteger" Lobby für alle Newbies die unter Lv. 8 (glaube ich) waren. Mit höheren Lv. konnte man da nicht mehr rein, das war ganz entspannt und konnte eben mal das Gameplay kennen lernen und mir hatte das ganz gut getan.

Ich werde auf alle Fälle mal Socom 4 im Auge behalten und hoffen dass ich an der Beta teilnehmen kann.

das mit der lobby wäre auf jedenfall schon einmal ein guter anfang. ich finde es aber auch von den anderen total assig dass sie einen dann so heftig fertig machen. oft spielen die einfach nur ganz ganz viel, aber sind nicht wirklich genial. da spielst du mal ne woche am stück machst die dann fertig - und dann... ists denen auch wieder nicht recht. dann beschimpfen nämlich die dich als freak. auf solche zocker musste einfach pfeifen. so machs ich zumindest :D:D

das mit der lobby wäre auf jedenfall schon einmal ein guter anfang. ich finde es aber auch von den anderen total assig dass sie einen dann so heftig fertig machen. oft spielen die einfach nur ganz ganz viel, aber sind nicht wirklich genial. da spielst du mal ne woche am stück machst die dann fertig - und dann... ists denen auch wieder nicht recht. dann beschimpfen nämlich die dich als freak. auf solche zocker musste einfach pfeifen. so machs ich zumindest :D:D
Ja das mach ich auch, nur Socom habe ich seit damals nicht mehr angefasst. Wäre aber mal wieder eine Überlegung wert, wenn ich mit den anstehenden Pflichttiteln durch bin. :D

Ja das mach ich auch, nur Socom habe ich seit damals nicht mehr angefasst. Wäre aber mal wieder eine Überlegung wert, wenn ich mit den anstehenden Pflichttiteln durch bin. :D

ist halt schon ärgerlich wenn einem sowas die freude an einem spiel versauen kann :autsch:

Übrigens: Den Beta-Key wirst du wohl im US Store einlösen müssen. Der Key aber auch nicht verloren, wenn du ihn zuerst im dt. Store versuchst einzulösen, aber da dein Killzone 3 ohnehin US ist, wird der Key eben nur im US Store funktionieren.

Zu Confrontation: Stimmt schon, es gibt durchaus einige Idioten, aber wenn man öfters spielt und verschiedene Lobbies ausprobiert, findet man über kurz oder lang auch freundliche Spieler. Es gibt bei Socom ein paar eingefleischte Clans, die regelmäßig spielen und nett sind. Am besten versuchen Clans beizutreten, da man so schnell an neue Kontakte kommt und dementsprechend in Gruppen spielt. Dann machts am meisten Spaß.

Das war mir schon klar, dass ich den im US-Store einlösen muss, es bleibt halt nur die Frage ob ich die Beta dann wenn ich sie geladen habe mit meinem DE Acc zocken kann?

Danke für den Tipp im Bezug auf Socom, denn die Thematik finde ich sehr spannend, für Confrontation ist eh der Zug abgefahren, versuche ich vllt. mal wieder, wenn ich die Spielmechanik verinnerlicht habe. Mit Clans tu ich persönlich mir etwas schwer, da ich Familie habe und nicht immer zu Verfügung stehen kann, denn meine Zockzeiten sind doch sehr eingeschränkt.

Ich kann Quasi nur tägl. von ca. 23:00 bis 01:00 und am WE bis 02:00 Uhr nachts zocken, da müssen die meisten ja schon im Bettchen sein.^^ Mal Scherz beiseite, aber zu den Zeiten findet man eher selten einen Clan der da noch trainiert CW's ect. hat. Darum hatte es bisher nie so richtig gefunzt und meistens (bzw. 1x^^) war ich nach kürzester Zeit nur Ehrenmitglied.

Okay, hab ich falsch verstanden. Du kannst jeden Inhalt mit einem x-beliebigem Konto spielen.

Also bezüglich des Trainings und CWs haste schon Recht. Zu der Zeit wird's schwer. In meinem Clan spielen die Leute eigtl. auch meist länger, bzw. bis später in die Nacht. Also bis 24:00+ und das verhält sich bestimmt auch mit anderen Clans so ^^. Zocker sind ja nachtaktiv, von daher... Und in der Anfangszeit von Socom 4 wird es wieder einen großen Boom geben. Schätze das viele Neulinge das Spiel ausprobieren werden und die alte Socom Gemeinde wird auch wieder hellhörig, nachdem Confrontation doch ziemlich durchwachsen war.

die trophäen sehen eigentlich ganz gut aus. sind viel machbarer als die vom letzten teil der serie. da musste man ja echt verrückt sein um die zu schaffen. es gibt ja auch ein paar nette (standard) trophäen für die singleplayer wie z.b. beende auf höchster schwierigkeitsstufe die kampagne oder ähnliches. find ich aber super :):)

Ja die Confrontation trophys hab ich bis heute noch nicht alle obwohl ich es vom ersten Tag an bis heute ca 2-3 Abende die Woche Spiele.Die von Socom 4 hingegen Schauen ehrlich gesagt aber ein bischen mager aus.
Bin halt gespannt was sich hinter diesen "Hidden trophys" verbirgt.......?

Socom 4 = MAG in Third Person ! Bullshit
Hatte mich sehr drauf gefreut aber zipper hat's vergeigt.....

Würde an deiner Stelle es vorher mal selber spielen. In ein paar Tagen hat ja auch jeder die Gelegenheit dazu.

Beta Start für Plus Abonnenten : 23. März. 2011
Alle ohne Plus : 6. April.2011

Nachdem ich gestern mal ein paar Stunden Zeit hatte die Beta zu zocken, wage ich mal einen kleinen Ersteindruck. Ich habe die Beta mit Move und dem Sharp Shooter gespielt und meine Vergleiche beziehen sich auf killzone 3, da ich das Game ausschließlich mit Move und Sharp Shooter gezockt habe und begeistert bin wie gut Move bei einem Shooter doch funktioniert.

Ich kam ehrlich gesagt mit Socom 4 gestern überhaupt nicht zu recht, da die Steuerung sehr sehr träge ist im Vergleich zu KZ 3, ich hatte mich zunächst mal mit den Einstellmöglichkeiten von Move auseinander gesetzt und ehrlich gesagt habe ich nach einer 3/4 Stunde immer noch kein befriedigendes Ergebnis erziehlt. Denn jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich wenn ich die Empfindlichkeit, Deadzones ect. nur noch 1. Punkt nach ober schraube, das ganze zu hektisch und kaum noch kontrollierbar ist und wenn man dann wieder 1. punkt zurück geht, das ganze wieder zu träge wird. Hier muss Zipper Interaktiv auf alle Fälle noch nachbessern, sollen mal bei KZ 3 gucken wie sowas zu funktionieren hat.

Ich dachte eigentlich, dass ein 3rd Person Shooter übersichtlicher sein müsste da die Kamera ja leicht schräg oben, hinter dem Charakter steht, auch hier Fehlanzeige, in meinen Augen ist die Kamera einfach zu tief stehend, dadurch wird das ganze geschenen absolut unübersichtlich. Das merkt man auch, weil es immer wieder vorgekommen ist dass Gegner einen fast umgerannt haben ohne zu merken, dass man da stand. Ein weiteres Manko ist dan Fadenkreutz bzw. der Fadenring, der ist so dick, dass er einem doch des öfteren die Sicht nimmt, ebenso wie die Texteinblendungen mitten im Bildschirm, das könnte man eleganter lösen. Hier muss ebenfalls Nachgebessert werden, da es so wenig Spass macht.

Das weitaus größere Manko ist aber definitiv die Freund/Feind Erkennung, die funzt ja mal gar nicht, mir ist es immer wieder passiert dass ich Leute aus meinem eigenen Team über den haufen geballert habe, weil eben einfach kein Name über dem Chara stand, man merkte es eben daran, dass man Minuspunkte bekommen hatte. Das gleiche passierte anders herum, dass ich niedergeballert wurde obwohl ich der Meinung war dass es ein Teammitglied sein müsste. Hier muss auch massiv nachgebessert werden, denn dieser Zustand macht das Game fast unspielbar.

Ebenfalls ist das Balancing noch ein massives Problem, ich habe immer wieder festgestellt dass Gegner eibnfach nicht sterben wollen, denn ich habe mich des öfteren an einen Gegner herangepirscht, stand also direkt hinter ihm und feuerte ganze zwei Magazine in den Rücken und er fiel erst bei der letzten Kugel um, im Gegensatz dazu reichte es aus, dass ein Schuß eines Snipers zum sofortigen Tod führte. Auch mit Taktik hat der MP bislang nicht zu tun, denn es ist einfach eine reine Ballerorgie, die mich so nicht glücklich macht, da gibt es bessere 08/15 Shooter, dazu brauche ich kein Socom, ich möchte hier doch etwas überlegter an die Sache ran gehen und nicht nur wie blöd den Trigger drücken.

Mein jetztiges Fazit:
Zipper Interaktiv muss hier in allen belangen noch nachbessern, da das Spiel im jetzigen Zustand echt keinen Spass macht. Ich behalte das Game jedoch mal im Auge, da es für mich derzeit ein reiner SP Shooter wird, solange die Campagne gut erzählt ist und spannden wird, aber das werden wohl erst die Tests zeigen ob dem so ist. Den MP brauche ich im jetztigen Zustand nicht, denn da gibt es bei weitem bessere, vorallem bessere was Move betrifft, da zocke ich dann doch lieber Killzone 3 online, denn das Game macht zu jeder Sekunde Fun und zeigt auf wie gut move funktionieren kann.

Ich werde die Beta jetzt zwar noch ein paar mal zocken und hoffe, dass ich evtl. irgendwann besser damit zurecht komme, jedoch habe ich die Befürchtung, dass sich der Ersteindruck bestätigen wird. Warten wir es ab was daraus wird.

LG
darkness

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr Taktik möchtest, solltest du den Classic Mode spielen, sofern er in der Beta enthalten ist. Wenn man weiß, dass man nur ein Leben pro Runde hat geht man automatisch etwas langsamer und bedachter voran.

Aber ansonsten Danke für die Einschätzung!

Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich das nicht auswählen, die Beta läuft wie folgt ab:

Though our servers are open all day every day, we do limit what modes are available so that we can keep our testing focused. Here’s how the schedule looks this week:

Tuesday (3/29) – Uplink, Classic Uplink, Suppression, Classic Suppression
Wednesday (3/30) – Last Defense, Classic Last Defense, Uplink, Classic Uplink
Thursday (3/31) – Bomb Squad, Classic Bomb Squad, Last Defense, Classic Last Defense
Friday (4/1) – Sniper Alley (Custom), Last Defense Run ‘n Gun (Custom), Bomb Squad, Classic Bomb Squad
Saturday (4/2) – Scrum (Classic), Sniper Alley (Custom), Last Defense Run ‘n Gun (Custom)
Sunday (4/3) – Suppression, Classic Suppression, Scrum (Custom)
Monday (4/4) – Uplink, Classic Uplink, Suppression, Classic Suppression

As always, our multiplayer beta includes two maps, Port Authority and Assault & Battery, and offers a variety of built-in game-types and custom game-types.

Ich muss mich aber heute eh mal mit dem Menü vetraut machen, da ich so zu sagen ein SOCOM n00b bin. Von deher gehe ich eigentlich ganz unbelastet an die Sache heran.

So habe nun den Test der GP gelesen und muss sagen, es ist ein sehr guter Singleplayer dabei rausgekommen. Ich für meinen Teil werde mir das Game kaufen, zwar nicht sofort aber im Sommer, wenn mal etwas Flaute ist auf jeden Fall, denn auf einen guten Taktikshooter habe ich schon lange mal Bock ist ja seit Rainbow Six Vegas 2 nix mehr glorreiches gekommen.

Was der Online-Modus bring weis ich nicht, aufgrund der Beta habe ich da aber weniger Hoffnung. Mir reicht es auch völlig aus dass der SP richtig gut geworden ist und vorallem wird ja auch Move unterstützt und ich kann hier wieder mit meinem Sharp Shooter zocken was ja tierisch Spass macht.

Hier noch die Wertung der GP:
Singleplayer: 85% - Testvideo kommt noch.

Edit:
Ist eigentlich die DE Version uncut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück