Soll der Affe bleiben.

geschichtenhasser

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
0
Nach langen Überlegen und noch einige andere Gründe frag ich jetz Euch einmal.
Hier ist eine Super Community,immer was los und auch dufte Freunde sind da ,aber irwi hab ich das Gefühl das etwas fehlt.
Helft mir und gebt mir Bitte Eure ehrliche Meinung,denn die Zählt.
 
Helft mir und gebt mir Bitte Eure ehrliche Meinung,denn die Zählt.
Cynamite ist zu groß. In Vergleich zu seinen aktiven Usern. Die Truppe, die hier aktiv ist, könnte allein das Forum wunderbar beleben, für alle Features sind es aber zu wenig. Die Seite war ja auch ursprünglich für mehr als nur GA- und GaM-Leser gedacht.
Um das auch mal anschaulich zu machen: Damit auf einem großen Feld auch Interaktionen zwischen Usern geschehen können, müssen sie sich gruppieren. Wäre das Feld der Zahl an Usern angemessen, hätten wir ein kunterbuntes Gemische aus Usern und Gruppen. Aber da das Feld groß ist, sind die Abstände zwischen den Gruppen größer, aktive Gruppen zu finden ist schwieriger, ihnen beizutreten auch so eine Sache.
Die Clubs tragen dazu noch bei, da sie Außenstehende den Zugang verweigern. Sie sind ja ein nettes Feature, aber eigentlich eher für große Communitys gedacht, wie MySpace usw.

Ich würde ja gerne allen empfehlen, mal nur das Forum zu nutzen, oder überhaupt das Forum (gibt ja einige, die das Forum meiden). So könnte man mal die ganze Aktivität konzentrieren und viele bekämen wieder Lust, mal wieder was zu machen.

Die kleinen Privat-Foren mancher User, wie d.nights Europanien oder die FV laufen super. Ich hab letztens bei Dani eine Aktion gestartet und in jeden Thread gepostet (wofür man mich hier gestraft hat^^): Und schon am nächsten Tag ging die Post ab. Das wäre mal so eine konzentrierte Aktivität, aber das darf man hier ja nicht. Dann muss man anderes versuchen. Wir können ja mal ein Brainstorming machen. Redaktionsmeetings z.B. fällt mir ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ balti

Ich würde ja gerne allen empfehlen, mal nur das Forum zu nutzen, oder überhaupt das Forum (gibt ja einige, die das Forum meiden). So könnte man mal die ganze Aktivität konzentrieren und viele bekämen wieder Lust, mal wieder was zu machen.
__________________________________________________________________________

Da haste nicht ganz unrecht.Ich war schon auch mal Aktiver in den Foren,aber jetzt wen ich Abends mal den Rechner anwerfe fehlt mir irwi die Lust.Vllt liegt es ja auch da drann das viele User einfach abgesprungen sind,mit denen ich mich Regelmässig getextet habe.
 
…was wiederum an der „gespürten“ Inaktivität liegen kann. (nach Statistiken ist ja Cynamite immer noch gut besucht) Man kann sowas mit einem Spleen überbrücken, würde ich sagen, aber dazu müsste sich jemand finden.^^
Aber ich würde deswegen nicht die Flinte ins Korn werfen – gerade was Kritik angeht übertreiben manche, zumal das ja nicht gerade für die Stimmung förderlich ist. Dem will ich hier schon mal vorbeugen^^

Eine Kritik ans Punktesystem wäre denke ich sachlich genug: Bedenkt man, dass man es dem Punktesystem zu verdanken hat, dass man gezwungen(!) ist, ausführliche Blogs zu schreiben, ebenso lange Postings, genauso dass übertrieben viele Clubmitgliedschaften verpönt sind…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast wieder Recht:D,is keiner mehr da mit dem man einfach mal bloss ein bissl "rumblödeln" kann.
Wenn ich scho mal was "Arschloses" Texte kommt entweder gar nix zurück oder gleich ein voll negatives Feedback.Soll net heissen das ich SPAMMMEEEE.Irgendwie ist es jetz so:

Rechner an
Schauen was los ist
Keine Antwort
Auslogen

Was soll man da noch tun :confused:



PS: ach ja ,ein Bier zurück auf Gen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner an
Schauen was los ist
Keine Antwort
Auslogen
Ja, wobei man bedenken muss, dass es bei einer gesunden Aktivität nicht bei diesen vier Punkten bleibt. Da fehlt nämlich gänzlich der schwierige Part „Eigeninitiative“, der meistens nur aus egoistischen Gründen her rührt („Ich hab ein Problem“ oder „Mir ist langweilig“).
Es ist vielleicht auch blöd, dass man hier Threads abhaken kann; schon besuchte Threads besucht man ja nicht. Aber das kann nicht das Problem sein, weil dies bei anderen Foren gut klappt.



Wie gesagt: Die Initiative müsste eine geplante sein. Es müssten sich mindestens zwei User absprechen, die sich einen Tag frei nehmen und sich in vielen Threads themenbezogen unterhalten. So hättest du auch mehr Reiz vorbei zu schauen, weil dann garantiert jemand antworten würde. Das ist der Spleen. Wäre meine Idee. Aber ich darf nicht. :D

Andere Ideen?!^^

edit: morgen is eh GC^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine anderen Ideen anzubieten, will euch aber meine Aktivität hier näherbringen:

Nach dem Einloggen geht's ins Forum, dort klicke ich mich in die Areas, die mich interessieren (z.B. besuche ich nie den Film & Entertainment-Bereich) und halte Ausschau nach neuen Threads sowie nach Threads, in denen bereits Beiträge von mir vorhanden sind. Falls ich es dann für nötig halte, gebe ich meinen Senf zu dem jeweiligen Thema dazu und gehe in den nächsten Thread. Wenn das abgeschlossen ist, schaue ich mir die News auf der Startseite an und kommentiere, falls mich dort etwas interessiert. Zum Schluss schaue ich noch in meine Clubs rein und das war's.

Momentan stellt bestimmt jeder von uns fest, dass hier (abgesehen vom Bereich Spiel, Spaß und Spam) nicht mehr viel los ist. Sicher gibt es hier und da einige wenige interessante Threads, doch das Wesentliche spielt sich bei S, S und S ab...daher auch die 179.022 Beiträge (deutlich mehr als irgendwo anders). Möglicherweise kommt mir das auch nur so vor.

/EDIT: Kein neues Phänomen ist es aber, dass viele User nur mitlesen. Dieser Thread beweist es schon trotz seines kurzen Daseins:
- 65 mal angeschaut
- 8 Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spambereich ist im Gegensatz zu früher auch ziemlich inaktiv :ugly:

Denke eher, das meiste spielt sich im Comment bereich ab, wo ja insgesamt schon weit über 200.000 Beiträge geschrieben werden.
 
Nach dem Einloggen geht's ins Forum, dort klicke ich mich in die Areas, die mich interessieren (z.B. besuche ich nie den Film & Entertainment-Bereich) und halte Ausschau nach neuen Threads sowie nach Threads, in denen bereits Beiträge von mir vorhanden sind. Falls ich es dann für nötig halte, gebe ich meinen Senf zu dem jeweiligen Thema dazu und gehe in den nächsten Thread. Wenn das abgeschlossen ist, schaue ich mir die News auf der Startseite an und kommentiere, falls mich dort etwas interessiert. Zum Schluss schaue ich noch in meine Clubs rein und das war's.
Joa, mich interessieren manche Areas auch nicht. Ich nutze die Doppelklick-Funktion bei den Kästen vorne da.^^ So sehe ich immer recht schnell, wenn was passiert. Aber das meiste interessiert mich eh nicht, hat aber auch andere Gründe.^^

Ich hab im Europanien-Forum eine Grafik gemacht, die eventuell ein Problem visualiert:
stat.gif
Je mehr Threads, desto mehr Möglichkeiten sich mitzuteilen^^
Momentan stellt bestimmt jeder von uns fest, dass hier (abgesehen vom Bereich Spiel, Spaß und Spam) nicht mehr viel los ist. Sicher gibt es hier und da einige wenige interessante Threads, doch das Wesentliche spielt sich bei S, S und S ab...daher auch die 179.022 Beiträge (deutlich mehr als irgendwo anders). Möglicherweise kommt mir das auch nur so vor.
Jo, nee, das ist wahr. Hab gerade bei Giga geguckt, da ist der Spambereich erstaunlich winzig. Liegt vllt. auch an den Bedürfnis neben dem ganzen Punktekram, bei dem Spam verboten ist, mal was unsinniges zu sagen???? LOL nee, glaub ich nich^^
Denke eher, das meiste spielt sich im Comment bereich ab, wo ja insgesamt schon weit über 200.000 Beiträge geschrieben werden.
Jupp, daher rührt wahrscheinlich auch das Plus in der Statistik…
 
Der Affe muss auf alle Fälle bleiben.
Was ich hier vermisse ist ja eigentlich schon bekannt, dass sag ich auch lieber nich, sonst frisst mich der balthi wieder.;)

Eine Kritik ans Punktesystem wäre denke ich sachlich genug: Bedenkt man, dass man es dem Punktesystem zu verdanken hat, dass man gezwungen(!) ist, ausführliche Blogs zu schreiben, ebenso lange Postings, genauso dass übertrieben viele Clubmitgliedschaften verpönt sind…
Jupp, dass sehe ich mittlerweile auch so.
Das Punktesystem an sich finde ich nach wie vor Klasse, aber bei genauerem überlegen ist es wirklich blöd das man wegen dieser Punkte am besten immer zig Zeilen schreibt und nicht Quer durch den Gemüsegarten posten kann was man will.
Die Visionäre haben mich gelehrt, dass es eigentlich richtig Klasse ist, dass man sich mit jemanden unterhalten und einfach mal nur ...ja das stimmt... posten kann.
 
Der Affe muss auf alle Fälle bleiben.
Was ich hier vermisse ist ja eigentlich schon bekannt, dass sag ich auch lieber nich, sonst frisst mich der balthi wieder.;)
Wenn es denn berechtigte Kritik ist, hab ich nichts dagegen, aber wenn man mit der negativen Schlechtseherbrille Cynamite begutachtet, sieht man eventuell Dinge, die nicht stimmen. Zumal sowas ja auch unproduktiv ist, gerade wenn man etwas anprangert, dass sich gar nicht ändern lässt. Die stetige Anwesenheit der Redaktion zum Beispiel oder dass 2.0 nicht bugfrei ist; diese Probleme zu beseitigen ist fast unmöglich – man kann sie nur bessern nach Möglichkeit.
Meine zwei Kritikpunkte wären: Größe, Punktesystem + Ranglisten

Was die News betrifft: Die richten sich nach der Nachfrage, von der Cynamite nun mal lebt. Deswegen und auch weil bald der Artikel-Editor kommt, sehe ich da noch keinen großen Kritikpunkt.
Jupp, dass sehe ich mittlerweile auch so.
Das Punktesystem an sich finde ich nach wie vor Klasse, aber bei genauerem überlegen ist es wirklich blöd das man wegen dieser Punkte am besten immer zig Zeilen schreibt und nicht Quer durch den Gemüsegarten posten kann was man will.
Die Visionäre haben mich gelehrt, dass es eigentlich richtig Klasse ist, dass man sich mit jemanden unterhalten und einfach mal nur ...ja das stimmt... posten kann.
Das ist nicht das einzige Problem… Stell dir vor, bei den Visionären gäbe es ein Punktesystem. Es ist nicht nur ein Problem, dass man sich ausführlicher ausdrücken müsste, man ist auch nicht wirklich mit dabei… Die Posts würden halbherziger werden, es gäbe auf eine Frage dutzend Antworten ohne Lösung.

Allerdings ist das alles kein Grund zum Bashen oder für übertriebene Forderungen. Statt sich hierauf zu versteifen und alles zu verteufeln, sollte man – wenn man für sich ein interessanteres Cynamite will – mal wieder kreativ werden.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist das alles kein Grund zum Bashen oder für übertriebene Forderungen. Statt sich hierauf zu versteifen und alles zu verteufeln, sollte man – wenn man für sich ein interessanteres Cynamite will – mal wieder kreativ werden.^^
Ist das jetzt auf mich bezogen oder allgemein gemeint?
Wenn Du das auf mich beziehst, dann kann ich diesen Einwand nicht verstehen, denn in den letzten Wochen habe ich nichts überzogen kritisches geschrieben.

Ich finde einen ersten wichtigen Schritt zur Revitalisierung hat man jetzt getan und zwar mit der neuen Power User Liste, denn die besteht jetzt nicht mehr aus jeder Menge Inaktiver User.
Ich denke das auch das jetzt ein Anreiz für viele sein könnte, hier wieder aktiver zu werden.
Allerdings vermisse ich da jetzt die Liste mit den ehemaligen Power Usern, die sollte ja auf eine separaten Seite.
 
Ist das jetzt auf mich bezogen oder allgemein gemeint?
Wenn Du das auf mich beziehst, dann kann ich diesen Einwand nicht verstehen, denn in den letzten Wochen habe ich nichts überzogen kritisches geschrieben.
Das war nur vorbeugend für diese Diskussion gedacht, also nicht für dich allein. ;)
Ich finde einen ersten wichtigen Schritt zur Revitalisierung hat man jetzt getan und zwar mit der neuen Power User Liste, denn die besteht jetzt nicht mehr aus jeder Menge Inaktiver User.
Ich denke das auch das jetzt ein Anreiz für viele sein könnte, hier wieder aktiver zu werden.
Na ja, ich bezweifle, dass das jetzt einen Vitalitätssprung aktiviert, zumal damit ja die Punkte noch stärker in den Fokus rücken. ;)
Allerdings vermisse ich da jetzt die Liste mit den ehemaligen Power Usern, die sollte ja auf eine separaten Seite.
DAS ist nun wieder ein unnötiges Argument (sorry). Du weißt genau, dass das in Planung ist.^^
 
DAS ist nun wieder ein unnötiges Argument (sorry). Du weißt genau, dass das in Planung ist.^^
Nee, ich weiß das die neue Poweruser Liste in Planung war und die alte auf ne neue Seite sollte.
Ich dachte einfach, dass das alles zur gleichen Zeit passiert.
Ist doch klar das man dann auf komsche Gedanken kommt.

Was habe ich hier nur entfacht:confused:
Nee, dass mit der Liste hast Du nicht entfacht.
Diesen Vorschlag hat Tobi gemacht und wir fanden seine Idee mit der neuen Liste Klasse, was sie ja auch ist.
 
Tja, der Affe ist dann doch nicht geblieben. Hat sich für ihn wahrscheinlich nichts großartiges getan hier.
 
Na dann leb Wohl Geschichtenhasser.
Wer weiß ob wir uns nicht irgendwann einmal doch wieder sehen?
 
Time to say good bye...

Schade wieder ein User fort. Hoffentlich kommt er doch
nochmal irgendwann wieder. Bis dahin Gib dem Affen Zucker:D
Und viel spaß dort wo er jetzt ist.
 
Zurück