Sonic & Sega All-Stars Racing

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Als Mario Kart-Fan erhoffe ich mir ja seit Ewigkeiten ein passendes Gegenstück für HD-Konsolen. Meine Hoffnungen zum Multiplayer-Hit liegen deshalb bei Segas Kartracer.

Die Demo ist nun auf dem XBL-Marktplatz erhältlich. Das Spiel läßt ein gewisses Potenzial erkennen, schockiert jedoch mit einer Framerate, die die Frage aufkommen läßt, ob nur Nintendo solche Spiele programmieren kann.

Nachdem ModNation Racers schon in der Vorrunde ausschied, disqualifiziert sich nun auch Segas Funracer mit einer desaströsen Framerate die in diesem Genre absolut spielspaßmordend sein kann.

So naiv wie ich bin möchte ich jedoch keins der Games abschreiben. Während sich ModNation noch im Beta-Status befindet haben Entwickler von Sumo Digital im neogaf geschworen, dass die Framerate in der finalen Version von Sonic & Sega All-Stars Racing kein Problem sein wird.

Das Spiel bietet eine geballte Ladung Charme. Sofern das Spiel gut wird hoffe ich auf zünftige Multiplayer-Sessions.

Sonic & SEGA All-Stars Racing

Ich hab die Demo schon ausgiebig mit einem Freund gezockt, mir hat´s ehrlich gesagt sehr viel Spaß gemacht!

Nur drei Sachen sind mir sauer aufgestoßen:
-)die Framerate ist nicht jederzeit flüssig.
-)der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf "Mittel" sehr hoch (imho), bin derweil erst einmal Erster geworden..^^
-)einige Kurven waren, ohne irgendwo anzufahren, schwer zu meistern, ich finde da besteht noch Nachholbedarf. Banjo zum Beispiel fährt sich nur sehr träge...

Was mich nun interessiert, findet ihr das Spiel auch so schwierig oder liegt das nur an meiner Unfähigkeit? :D

So...habe nun die PS3-Demo angezockt. Es ist zwar eine andere Strecke als in der 360-Version, allerdings läuft die PS3-Version in der Demo deutlich flüssiger. Die Framerate ist sogar fast konstant.

Da ich aber den DualShock absolut beknackt für solche Spiele finde, werde ich abwarten wie die Framerate bei der 360-Version in der finalen Fassung ausfällt.

Bleibt die wie in der Demo, dann findet Sonics Rennspiel ohne mich statt.

Habe sie wohl auch mittlerweile runtergeladen aber noch nicht gespielt...mal sehen. Aber warum findest du den DualShock für Rennspiele "beknackt"? Das kapier ich jetzt iwie nicht. ^^

Habe sie wohl auch mittlerweile runtergeladen aber noch nicht gespielt...mal sehen. Aber warum findest du den DualShock für Rennspiele "beknackt"? Das kapier ich jetzt iwie nicht. ^^
Ich finde die Triggertasten absolut bescheiden. Selbst mit einem Aufsatz den man da draufstecken kann. Das ist einfach überhauptkein Vergleich mit dem Spielgefühl des 360-Controllers bzw. dessen Triggertasten.

Ich finde die Triggertasten absolut bescheiden. Selbst mit einem Aufsatz den man da draufstecken kann. Das ist einfach überhauptkein Vergleich mit dem Spielgefühl des 360-Controllers bzw. dessen Triggertasten.

Kann ich verstehen, wo ich anfing mit der Ps3 zu spielen fand ich die Triggertasten sehr gewöhungsbefürftig.
Am schlimmsten finde ich aber Shooter, wo man mit der R2 Taste schießen und mit der L2 Taste zielen muss. :ugly: Gibt zum Glück nicht viele.

Ok, verstehe ich. Wobei ich persönlich den Unterschied nicht ganz so gravierend finde. Ich komme mit dem Spiel auf der PS3 eigtl. ganz gut zurecht, auch was die Trigger anbelangt. Wenn wir grad mal beim Thema Buttons sind. Ich würde sagen, dass die R1/L1 Tasten besser als der RB/LB sind. Die Trigger sind allerdings bei der Xbox besser. Also ausgeglichen ^^

Ferner macht mir das Spiel auch ziemlich viel Spaß, aber der Schwierigkeitsgrad ist schon ziemlich unbalanced. Auf "Leicht" habe ich es zweimal auf Platz 1 geschafft, nachdem ich auf "Mittel" nichtmal unter die ersten drei kam. Also das ist schon sehr blöd gemacht. Na ja, und irgendwie finde ich das Sonic + Sega Universum einfach nicht so toll, wie das von Mario.

Zuletzt bearbeitet:
kein konkrrent für Mario Kart das Gameplay ist viel zu steif, schade eigentlich.

Wenn ich nach der Demo für die 360 beurteilen darf ist das Spiel totaler Schrott :runter: und überhaupt keine Konkurrenz zu Mario Cart oder Crash Tag Racing (ps1) :D

Zurück