Naja die aussage ist zwar nicht so klasse, aber ich seh die wii auch nicht als Next-Gen-Konsole an.
Xbox und playsi ganz klar, aber wii ist doch was eigenes, schon allein von der Steuerung und von den Spielen her. Die Grafik ist nicht der knaller, was ja auch nicht umbedingt sein muss, wegen der Steuerung. Für mich ist das nur nen Fungerät, Partykonsole halt. Aber wenn ich richtig Zocken will setz ich mich vor die PS3 oder vor die XBOX. Verkaufszahlen hin oder her .. Die Wii spricht halt mehr leute an, vorallem auch die die nicht umbedingt so auf Zocken stehn.
Jetzt kommt das schon wieder, für dich ist es keine Next-Gen Konsole, nein? Die vorherige Generation ist Gamecube, nun haben wir Wii, tada nächste Generation, fertig Next-Gen. Im übrigen sind wir mitten in der neuen Generation, wir sollten den Begriff vielleicht langsam ad-acta legen. Und ob nun andere Steuerung, andere Grafik oder Party, ist doch Wurscht sie bleibt eine Spielekonsole und damit ein Konkurrent. Wenn V-Tech auf einmal Games rausbringt und es als Konsole vermarktet, ist V-Tech ob man will oder nicht auch ein Konkurrent.
Im übrigen haben sich nicht wenige damals die PS2 auch für Singstar oder Eye-Toy gekauft. Merkwürdig das hier dagegen niemand was sagt, vielleicht weil es ausgerechnet die Playstation treffen würde. Was das mehr Leute ansprechen angeht, da hast du recht und das ist auch der einzige eigentliche Unterschied, sie verkauft sich mehr, weil mehr Menschen erreicht werden.
demzufolge macht es die wii schon zu einem etwas teurem spielzeug.nischenprodukt möchte ich jetzt nicht sagen,aber richtige zocker haben sie damit nicht....
Das ist eine Meinung, aber kein Fakt.
für die HW welche in der Wii steckt sind die 250 euro glatter wucher. bei der PS3 steckt wesentlich höherwertigere und potentere HW drin. bekanntlich macht sony miese mit jeder verkauften konsole. im umgehrschluss bedeutet dies dass der kunde mehr gegenwert für sein geld bekommt als bei nintendo. und das ein produkt welches günstiger ist als ein anderes sich besser verkauft ist auch nicht gerade verwunderlich. ein VW golf verkauft sich auch häufiger als ein mercedes SL. ist er deswegen besser?
Wucher? Weshalb, weil Sony im Gegensatz zu Nintendo keine Lust hat Verlust zu machen mit ihrer Konsole? Das ist doch nicht Big Ns Problem das Sony in der Hinsicht eben mehr reinsteckt und das unter Preis verkauft. Ich kenn jedenfalls nicht die Produktionskosten der Wii, aber wenn ein Bäcker Geld mit seinen Brötchen verdienen will, werde ich ihn sicher nicht des Wuchers bezichtigen. Das ist ganz normaler Geschäftsalltag, nur MS und S machen es eben anders.
Ich hab keine Ahnung von Autos, aber wenn der VW länger hält oder mehr spaß macht, oder komfortabler ist, oder der Konsument ihn schlicht und ergreifend schicker findet... ja dann ist der VW besser.
Im übrigen kostet der Wii immer noch 150 Euro weniger und die PS3 hat schon Preissenkungen hinter sich, Nintendo dagegen fährt von Anfang an gut und hat es bisher schlicht nicht nötig, aber auch der Wii wird früher oder später im Preis sinken. Aber wenn alle Welt geil darauf ist, wer wäre so verrüc