Sony entschuldigt sich bei Kirche für Computerspiel

Eher hätte sich die Kirche für den Unfug, den sie da mal wieder gelabert hat, entschuldigen sollen.:uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edu schrieb:
Eher hätte sich die Kirche für den Unfug den sie da mal wieder gelabert haben entschuldigen sollen.:uff:

Na das sowieso. Frage mich sowieso inwiefern die Kirche denn Anspruch auf ein Recht am Bild und Co. erheben kann. Die Kirche ist so alt, die Erbauer, Entwickler ec.t sind seit Jahrhunderten tot und die Kirche ist ja auch keine Institution wie zum Beispiel ein Unternehmen. Ich denke es ist garnichtmal so einfach schon das zu bestimmen. Ich denke nicht das die Kirche ein Recht hat Geld für die Abbildung zu verlangen, ich denke solch alte Gebäude zählen zum Allgemeingut. Wenn ich mich nicht irre, kann ich doch sicherlich auch zweihundert Jahre alte Musiker Covern und Geld dafür verlangen, warum sollte Sony also nicht ein Jahrhunderte Altes Gebäude verwenden?
 
SethSteiner schrieb:
Ich denke nicht das die Kirche ein Recht hat Geld für die Abbildung zu verlangen, ich denke solch alte Gebäude zählen zum Allgemeingut.
Ich glaube denen geht es um was anderes. Die sind genervt, dass ihre Kirche in sowas "bösem" wie einem Videospiel auftaucht. Jeder kann glauben was er will, aber die religiösen Menschen sollen bitte die anderen nicht mit ihren religiösen Gefühlen nerven. Einfach das Spiel nicht spielen und gut iss.
 
SethSteiner schrieb:
Sony hätte sie einfach ignorieren sollen. Kann sich die Kirche aufregen wie sie will, passiert wäre dann am Ende wohl eh nichts.
Du unterschätzt leider den Einfluß, den die Kirche auf ihre Anhänger auch heute noch hat. Wenn Sony es sich mit der Kirche verscherzt, könnte das nicht unerhebliche Geldeinbußen nach sich ziehen, weil sich das Spiel bei den Kirchenanhängern schlechter verkauft oder auch gleich der ganze Konzern boykottiert wird. Sicher würden sie daran nicht gleich pleite gehen, aber ein Unternehmen wie Sony denkt nun mal gewinnorientiert. Natürlich ist es Blödsinn, was die Kirchenheinis da von sich geben, aber bei Sony kann man das nicht einfach ignorieren. Die haben sich bestimmt nicht entschuldigt, weil es ihnen wirklich leid tut.
 
Siegnald schrieb:
weil sich das Spiel bei den Kirchenanhängern schlechter verkauft
Ich glaub kaum, dass richtige Anhänger der Kirche so ein Spiel überhaupt spielen würden.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich denke auch nicht das es irgendwelche Gewinneinbußen in unserer aufgeklärten Gesellschaft gäbe. England ist ja zusätzlich nochmal protestantisch, es ist also nichtmal ein Papst für Rückendeckung da. Die Zeiten der Mary Whitehouse sind denke ich auch dort vorbei, ich denke nicht das es eine bedeutende Zahl an Menschen gäbe die Sony boykottieren würden. Aber das Sony wirklich marktorientiert denkt bezweifel ich ganz ernsthaft, wenn ich mir ansehe wie es mit japanischen Produkten aussieht und wie sie ins Ausland kommen, auch was Sondersachen angeht kann hier keine Rede davon sein das man Marketing gut beherrscht, dann würde es die Importmaßnahmen nicht geben, die Spiele würden schneller hier erscheinen, übersetzt und es gäbe neue PSP Varianten als Beispiel auch bei uns um den Verkauf zu fördern.
 
naja meine meineung zum thema ist :

die kirche sollte sich über schwerwiegendere probleme sorgen machen und nicht um eine , in einem computer spiel erschienene , kirche...
und ich denke es wäre auch unmöglich jedem sein resistance wegzunehmen und die produktion einzustellen ... denn es könnte ja sein das aliens in der kirche rumballern könnten ..

also bitte liebe kirchengemeinde ...
Glaube ist schön und gut ... aber bitte nicht ins lächerliche ziehen

MfG
 
Jedes Unternehmen ist gewinnorientiert, jedes! Auch Sony, ob die das nun mit dem Marketing geregelt kriegen oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Jedenfalls wollen sie es sich offenbar nicht mit den Kirchenheinis verscherzen, oder wieso haben sie sich sonst wohl entschuldigt? Bestimmt nicht, weil sie es plötzlich bereuen, in monatelanger Entwicklung diese Kathedrale da in ihr Spiel eingebaut zu haben.

So schlecht kann es mit dem Marketing von Sony allerdings gar nicht stehen, sonst wären sie mit ihren bisherigen Daddelkisten nicht jedesmal Marktführer geworden.
 
naja derzeit ist die ps3 noch nicht der markt führer...
aber ich vergleiche die ps3 mit nem riesigen laster :rolleyes:
schlechte beschleunigung aber ist das ding erstmal auf vollem tempo ist es nicht mehr zu stoppen
 
Siegnald schrieb:
Jedes Unternehmen ist gewinnorientiert, jedes! Auch Sony, ob die das nun mit dem Marketing geregelt kriegen oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Jedenfalls wollen sie es sich offenbar nicht mit den Kirchenheinis verscherzen, oder wieso haben sie sich sonst wohl entschuldigt? Bestimmt nicht, weil sie es plötzlich bereuen, in monatelanger Entwicklung diese Kathedrale da in ihr Spiel eingebaut zu haben.

So schlecht kann es mit dem Marketing von Sony allerdings gar nicht stehen, sonst wären sie mit ihren bisherigen Daddelkisten nicht jedesmal Marktführer geworden.

Sie sind bestimmt gewinnorientiert, aber mit ihrem Marketing zeigen sie das nicht gerade. Sinnentleerte PS3 Werbung und das was ich noch aufgezählt habe, zeigt mir jedenfalls große Inkompetenz in dieser Hinsicht. Konsequenzen hätten sie denke ich nicht fürchten müssen.
 
Tunnelblick schrieb:
Wir versoften die Bibel als Game.
Hehe, sehr nette Inhaltsvorschläge deinerseits :)
Eine Steinigungssimulation wäre in der Tat mal was Neues, würde ich voll drin aufgehen. Vielleicht werde ich am Ende sogar bekehrt und schenke der Welt meinen Glauben, indem ich mordend umherziehe. Für das Gute in der Welt... Ein Abspann mit blutverschmierten Zitaten käme sicher gut.

Jedenfalls sollte kein Vertreter einer Vereinigung, die über Jahrhunderte hinweg die meisten Diktatoren wie Taschendiebe und Kleinkriminelle hat aussehen lassen, den Zeigefinger erheben und Spenden für eine Lappalie einfordern. Zeigt aber nur, daß man sich die Moral dem Zweck entsprechend zurechtbiegt.
 
Oh man, bald muss man sich für jeden Furz entschuldigen...naja, aber ne "nette" Geste von Sony..
 
SethSteiner schrieb:
Sony hätte sie einfach ignorieren sollen. Kann sich die Kirche aufregen wie sie will, passiert wäre dann am Ende wohl eh nichts.
Stimmt ist ja zum Glück nicht mehr,wie im Mittelalter wo die noch machen konnten,was sie wolten.
Sony hätte noch Geld von denen verlangen sollen.
 
PSdaworld schrieb:
Oh man, bald muss man sich für jeden Furz entschuldigen...naja, aber ne "nette" Geste von Sony..
Nicht ganz richtig,man muß sich für jeden Furz in der Kirche entschuldigen.:D
Das heißt falls da überhaupt jemand hin geht.
 
half_baked222 schrieb:
Hehe, sehr nette Inhaltsvorschläge deinerseits :)
find ich auch... man könnte ja auch die kreuzzüge und den ablasshandel nachspielen... oder wie wärs damit: man muss galilleo galilei foltern, damit er zugibt, dass die erde doch eine scheibe idt... jaja... aber ich wette, dass das "bibelspiel" wegen kranker inhalte indiziert werden würde...

edit: mir fällt gerade ein: wir sollten hier nicht so lästern - vielleciht liest ja jemand von der kirche mit, welche dann schmerzendgeld von uns verlangt, weil sie diese schrecklichen beleidigungen gegen sich nicht erträgt... tja die vergangenheit tut schon weh liebe kirche oder nich?
*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging bei Galileo nicht darum das die Welt eine Scheibe ist, sondern darum das sie sich um die Sonne dreht.
 
stimmt hab ich verwechselt :D... genau und die kirche hat behauptet, dass sich alles um die erde dreht... *sich schäm*
übrigens: ich hab noch ne idee, was ne tolle spielszene für das spiel wär: hexenverbrennung...
 
5ka5 schrieb:
übrigens: ich hab noch ne idee, was ne tolle spielszene für das spiel wär: hexenverbrennung...

Ne, eher nicht. Sonst muss sich wieder irgendwer entschuldigen, dass er die Hexenverbrennung in einem schlechten Licht dastehen lassen würde ;) . Und wenn die Hexenverbrennung dann als "gut" im Spiel bezeichnet wird, sagt die Kirche wahrscheinlich, dass man sich schämen sollte es als gut zu bezezeichnen...es wäre ja ein grausiger, brutaler und dunkler Abschnitt der Kirche gewesen:rolleyes: .
 
Zurück